Frage: hat jemand den streamdev-server mit vdrdevel 1.3.31 laufen?

  • hallo,


    nach Umstellung auf VDRDEVEL 1.3.31 bekomme ich das streaming nicht mehr ans laufen, geht es denn überhaupt noch ?
    Gruß Jörg

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

    Einmal editiert, zuletzt von vdrjoe ()

  • Moin


    Also ich hatte ihn laufen aber leider hatte ich immer Probleme beim Transponderwechsel. Ich konnte also nur die Programme sehen die auf den eingestellten Transponder lagen.


    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • Na, wenn es den überhaupt ging lohnt sich ja das weitersuchen...


    mein Problem ist genauer folgendes:
    das plugin wird gestartet, die Einstellungen aus setup.conf werden auch übernommen (listening on port 3000.), andere ich die Portnummer listened es auch auf diesem neuen Port,
    streamdevhosts.conf gibt localhost und 192.168.1.0/24 frei..(wie kann ich das kontrollieren?)


    ABER: selbst ein Versuch per telnet liocalhost 3000 als root sagt:
    Unable to connect to remote host: Coinnection refused.


    WER refused mir denn da den Zugriff?
    remote-Zugriff scheitert dann natürlich auch


    (unter VDR 1.2.6 gings mit identischen Einstellungen auf demselben Rechner)


    Ich probiere schon seit Tagen herum ;(


    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Gruß Jörg

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • free-x:
    ja, im alten setup gings ja super
    @lord-jaxom:
    ja, bzw. nein da stand 192.168.1.0 und sollte mein lokales Netzwerk meinen
    aber : hier liegt die (Teil-)lösung, ein 192.168.1.2 (mein server) eingetragen und: das Bild ist da!! :) nur der Ton ist weg :rolleyes:
    aber das hatten wir schoneinmal, lag irgendwie am HTTPStreamtyp, was muss da hin? PES?
    ich habe VLC als Streaming-client im bvdr streamingcontrol
    mplayer will irgendwie garnicht.


    besten Dank, Jörg

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!