Graphlcd zeigt nur Pixelbrei

  • Hallo Gemeinde!


    Ich sitze grad dran und bringe meinen VDR auf einen neuen Stand.


    Jetzt hänge ich am GraphLCD. Ich habe ein t6963, das vorher einwandfrei lief.
    Nun zeigt es nur noch Pixelbrei. An sich ist in der graphlcd.conf auch alles "richtig" eingestellt.


    Was für Infos braucht ihr noch?


    Das ganze läuft auf
    vdr 1.3.32 mit bigpatch
    graphlcd-base-0.1.2-pre6a
    vdr-graphlcd-0.1.2-pre6


    Grüße
    Daniel

  • Seltsam dass scheinbar niemand sowas schonmal gesehen hat.


    Mittlerweile habe ich mit graphlcd-0.1.1 und showpic sowohl über 0x378 als auch über /dev/parport0 eine Ausgabe auf dem Display erreicht, und zwar mit dem "Feegy-Wiring".


    Wenn ich vdr von der Kommandozeile mit


    Code
    ./vdr -P'graphlcd -c t6963 -d /dev/parport0 -x 240 -y 128'


    starte, bekomme ich auf der Konsole nur "Killed" und meinen Prompt wieder.


    Im syslog steht dann


    Kann damit vielleicht jemand was anfangen?

  • Hallo,


    Zitat

    Mittlerweile habe ich mit graphlcd-0.1.1 und showpic sowohl über 0x378 als auch über /dev/parport0 eine Ausgabe auf dem Display erreicht, und zwar mit dem "Feegy-Wiring"


    Versteh ich das jetzt richtig? Dein Problem besteht mit vdr-graphlcd-0.1.2-pre6. Mit graphlcd-0.1.1 funktioniert alles?



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Nein, das showpic und die Log-Ausgaben sind mit graphlcd-0.1.1 entstanden.
    Ob das showpic mit 0.1.2pre6 funktioniert hat, hab ich nicht probiert...


    Jedenfalls funktioniert das Plugin nicht.

  • Okay, ich habs nochmal sauber mit 0.1.2pre6 hochgezogen und jetzt funzts...


    Endlich ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!