Usertreffen im Raum Trier/Luxemburg/Mosel: Bei Interesse hier im Thread posten

• Ich komme wie gesagt erst zwischen 19.15 und 19.30.

Es wäre daher gut, wenn jemand der früh dort ist, ein ausgedruckes VDR-Logo mitbringen könnte um es auf den Tisch zu stellen, so dass jeder das Usertreffen erkennt...

bis heute Abend!

Skobi :)

VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

• Hallo

wollte nur sagen das der Abend gestern sehr informativ und unterhaltsam war.

Der will haben Faktor bei der Signatur war natürlich groß ;)

Bezeichnung: URT-Record: 16 fach Multiuser-Aufnahme-Cluster
    Software: LAMP + vdr-1.4.6
    Hardware: 5 x PiV Duo-Core 3.40GHz, 17 x Hauppauge (cx88xx)

Hoffe das es nicht mehr zwei Jahre dauert bis zum nächsten Treffen

Mfg herb

• Hallo,
    auch ich fand das gestern abend sehr schoen, auch weil der Tisch spaeter doch noch voll wurde.
    Leider haben wir keine Liste gemacht, wer alles da war, aber das sollten wir hier nachholen.

Wenn mich nicht alles taeuscht, waren wir 8 Teilnehmer:
    skobi, pbriesch, herb, glasbaustein

Bitte vervollstaendigen...

VDR: DELL Optiplex GX150 / DVB-S TT 1.5 + DVB-S TT 1401 / Debian Lenny 5.0 + e-tobi Pakete

• Hallo Jungs,

war wirklich ganz nett gestern Abend. Besonders die Vorstellung des Hochleistungs-VDR mit 17 Satkarten hat mich sehr beeindruckt!

Hier die vollständige Liste der Teilnehmer: skobi, pbriesch, herb, glasbaustein, MacKnight, troublemind und uni-vdr mit Gast.

Grüsse,

PB

Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5

• ...auch wenn ich mich bei der Diskussion um die Anwendungen und Ausformungen von VMWare doch stark überfordert fühlte :hilfe - sehr unterhaltsamer Abend...

Bis bald,
    Stefan

Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke

Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart

Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

• Hallo VDR'ler des Trierer Umlands...

wie sieht es denn mit dem Interesse aus, mal wieder ein Treffen abzuhalten?

Ich bin schon mal dafür, wer sonst noch?

Gruß
    Skobi :)

VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

• Habs jetzt grad erst gesehen, sorry. Ist jetzt in der Urlaubs-/Ferienzeit vielleicht etwas schwierig, aber ich würde gern nochmal mit den Profis diskutieren...
    Gruß,
    Stefan

Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke

• Hallo Jungs,

Bin gerne wieder dabei. Jederzeit außer vom 29. August bis 2. September.

Gruß

PB

Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5

• Na, hat hier in der Gegend keiner mehr Interesse am VDR?

• Hallo allerseits,

ist ja ziemlich ruhig um die VDR Treffen im Trierer Raum geworden... damit das nicht so bleibt hier ein erneuter Versuch...

Wer hat Zeit und Lust für ein Treffen im September '09?

Bitte bei Interesse hier im Thread melden!

Hoffentlich bis bald...

Skobi ;)

• Da ich meinem VDR im Momnet wieder ein bisschen Aufmerksamkeit widme hätte ich auch evtl. Interesse.

Wann und wo macht ihr das immer? Während der Woche Abends in einer Kneipe?

Gruß,

Sascha

... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.

System1:
    Reelbox Avantgarde

System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

Edited once, last by Galaga ().

• Bin auch wieder dabei. Habe mein neues kleines Schätzchen fast fertig und hoffe von interessanten Projekten zu hören.

Stefan

• ...na dass sieht ja mal schon ganz gut aus.

Bei mir geht's ansich immer recht gut unter der Woche, so ab 19.30. Die letzten Male waren in Trier im Krokodil, ist aber kein Muss :)

Um es mal etwas konkreter zu machen. Wie wäre die Woche vom 7.9. bis 11.9.?

Skobi / Alex

• Bei mir OK. Auch die Zeit so um die 20:00 Uhr wäre in Ordnung.
    Stefan

• Hallo, hier ich !!!
    Ich hab auch Interesse.
    Sieht zwar alles ein wenig eng aus bei mir, aber wenn's klapt bin ich auf jeden Fall dabei.

Gruß
    Martin

lokutus: eventuell Fahrgemeinschaft?

Hat mein Neffe abgestaubt:

Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"

Aktuell: WIRD ERGÄNZT

Edited once, last by maro1969 ().

• Muss mal schauen 20:00 ist mir relativ spät.

Mir wäre es lieber auf dem Weg nach der Arbeit.

... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.

System1:
    Reelbox Avantgarde

System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

• Wie wäre es dann mit dem 8. September ab ca. 19h?

Wer später erst kann, kommt halt nach.

Ok?

Skobi / Alex :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!