Instant Recording mit Abfrage

  • Hallo,


    2 Sachen haben mich immer gestört:


    -zur sofortigen Aufnahme immer erst im Menu anwählen, dann rote Taste drücken


    -das Ergebnis ist die Aufnahme läuft, aber ich bekomme keine Information ob Aktion mit FB erfolgreich war oder nicht. Dazu mußte ich immer erneut Menu anwählen.


    Mein kleiner workaround: in der keymacros.conf

    Code
    #Red       Recordings
    Red       Record

    einfügen. Der Druck auf rote Taste startet dann sofort die Aufnahme. (Für die Aufnahmenlistings habe ich eh eine separate Taste)


    Zweitens habe ich einen kleinen Abfragedialog in der vdr.c eingefügt, damit ich die Aufnahme wirklich aufnehmen will und nicht aus Versehen die falsche Taste bedient habe:



    Das mit dem Auskommentieren der Zeile key = kNone; hab ich aus dem 1.2.26er übernommen. Weiß nicht genau was das macht.


    Jetzt heißt es bestimmt dann nimm einfach die Stop-Taste. Aber ich halte mich an die Farben aus dem Menü, ist für mich praktischer. Zumal ich dann wieder starten muß um weiterschauen bzw. stoppen um live-schauen zu können.


    Vielleicht kann's ja jemand gebrauchen.


    Wo muß ich "Really Record NOW?" und seine Übersetzung eintragen damit man die deutsche Übersetzung sieht ? Sicher kann mans auch gleich deutsch reinschreiben, aber ich will ja dazulernen!



    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • Deine Übersetzungen mußt du in das Array in der Datei i18n.c eintragen. Dazu kopierst du am besten einen der existierenden Einträge, damit du die Struktur genau einhälst. Für Übersetzungen, die du nicht weißt trägst du "" ein. Das tr("xyz") versucht dann "xyz" im ersten String der jeweiligen Liste zu finden und liefert dazu den passenden String für die gerade eingestellte Sprache.


    Zur eigentlichen Funktion: Warum drückst du nicht einfach auf die "Record"-Taste? Wenn ich da drauf drücke ruckt bei mir kurz das Bild - und schon weiß ich es wird aufgezeichnet ...


    Ralf

  • Hi ralf,


    welche Taste soll das sein:



    Wie gesagt: für mich ist Rot die Aufnahme Taste.


    Mit der i18n.c werde ich mir mal ansehen.


    Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • Also ich benutze da auch noch ein paar andere, ausser Record


    Ausschnitt aus remote.conf


    LIRC.Play Play
    LIRC.Pause Pause
    LIRC.Stop Stop
    LIRC.Record Record
    LIRC.FastFwd FastFwd
    LIRC.FastRew FastRew



    Uli

  • Hallo ufauser,


    natürlich kann ich je nach FB weitere Tasten definieren, und über die User-Tasten noch zusätzliche.


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • Hallo peppi,


    war eigentlich ein Kommentar zu Deinem Punkt 1, 2 Tasten für Sofortaufnahme erforderlich, analog zu Ralf's Bemerkung.


    Aber Dir geht's wahrscheinlich mehr um die Bestätigung, soll er oder soll er nicht aufnehmen.


    Gruus Uli

  • Hi ufauser,


    ja mir gehts um die Bestätigung. Schnell hat man eine Taste gedrückt die man gar nicht wollte. Bei ner dann initiierten Aufnahme wirds dann nervig, sie wieder auszuschalten.


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!