Reel "feuert" MarcTwain und olafhenkel als Betatester

  • Wow, morgen schon....


    Sieh an, bei Reel arbeitet man auch feiertags...na, ich sag jetzt nix mehr. Jedes weitere Wort ist zuviel.


    Und Wulfgard der erste User, den ich jemals auf Igno setzen werde.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • ;( :D
    Grenzt nun aba echt an kindergarden.


    Zitat

    den ich jemals auf Igno setzen werde


    Gibts sowas auch fuer Threads ?


    Ehrlich geschrieben , war O.H. eh nicht mein Kandidat , dass kann man
    aber auch nachlesen . :D
    Wobei noch geschrieben werden muss , das mir die Box/Thema ehh
    banane ist und sowas nur aus Langeweile geschieht.
    Aber wenn RM meint einen eher unerfahrenen User ne Katastrophenbox
    hinzustellen (man muss sich einfach nur mal Coopers ersten Bericht durchlesen, wenn er sie net mal zum Laufen bekommt...) , dann ist das
    eigentlich ihr Problem.
    Ich meine was sollte O.H. an Coopers Bericht noch anfuegen , ausser
    dass die Schrauben net so prall waren. Die Box lief eben nicht und soll man jetzt auf einmal von O.H. verlangen sich Linuxkenntnisse
    anzueigenen auf dem Niveau von Cooper ?? :mua
    Einerseits muss man O.H ja recht geben :rolleyes:


    Er hat vornherein geschrieben , dass er es auf nen Niveau eines
    Daus testen wird und der haette zu dem Zeitpunkt auch nix anderes
    gemacht als die Kiste in die Tonne zu treten oder sich nen Ersatzteillager
    anzulegen.


    Also man kann jetzt nicht einfach schreiben , "..von dir kam auch wenig"


    ..und liebe RM Leute , die Tatsache , dass ihr keine billigeren
    Betatester/Werbung (wobei Beta zu dem Zeitpunkt eher uebertrieben ist..)
    haettet kriegen koennt , ist euch sicher schon bewusst.


    Scheinbar seit ihr von eurer "Community" so verwoehnt , dass die
    meisten noch dafuer bezahlen um bei der Entwicklung eures Produkts
    mitzuwirken.


    Andererseits muss man euch zu Gute heissen, dass ihr ja zuerst geschrieben habt, dass sie die Box behalten koennen.
    Andererseits unterstellt ihr jetzt den Tester(n) , dass sie sich nur
    an dem Geraet bereichern wollten
    (ich nehme Wulfgard jetzt mal als RMs Sprachrohr ;)).
    Selbst , wenn es so ist , ist es euer Problem.
    Ihr habt hier die Entscheidung dem VDR-Portal ueberlassen und sie
    wurden gewaehlt.
    Ich meine was wollt ihr ueberhaupt.
    Nen konstruktiven Test oder nur Publicity ???
    Gebt die Box, bzw. schon damals, doch Leuten eures Vertrauen.
    Die nen fundierten Betatest abliefern koennen
    Aber wenns geht nicht hier , sondern bei euch. ;)
    ..und heult hier jetzt nicht alle rum , O.H wurde mit
    ueberwaeltigender Mehrheit gewaehlt.
    Sowas schimpft sich dann Demokratie.
    Parallelen mit Politik sind nicht abwaegig :P
    Vor der Wahl ist nicht nach der Wahl.....


    bye


    PS.: So gross war meine Langeweile nun auch net , dass ich jetzt alle
    Rechtschreibfehler korrigieren muss ;)

  • Tach Stefan,


    siehste, genau das war auch der Grund, weswegen ich keine Stellungnahme abgeben wollte, weil ich wusste, wie das wieder aus dem Ruder laufen würde.


    Aber da nimmste mir ausnahmsweise mal die Worte aus dem Mund.


    Ich bin wirklich froh, wenn ich mit Reel nix mehr am Hut habe und die Box wasweissichwo in Hamburg ist.


    Wieder eine Erfahrung reicher. Spätestens in 10 Jahren lachen wir sowieso alle drüber. Jetzt fehlt nur noch, dass mir in den nächsten Tagen noch ne Klage wegen Verleumdung, Rufmord oder sonstwiewas ins Haus flattert.


    Mich beruhigt zumindest, dass Mr. Superadmin und Alleswisser Wulfgard, wer auch immer er sein mag, an die menschlichen Qualitäten und das Wissen und Können eines Klaus Schmidingers auch in 100 Jahren nie heranreichen wird.


    Aber spätestens dann, wenn ich nicht mal mehr unbescholten meine persönliche Meinung über gewisse Praktiken zum Ausdruck bringen kann, dann issen sowieso Zeit für nen ganz speziellen Film: nämlich so nen 10 Sekunden-Trailer, wie so ne Reelbox nen 5 mtr.-Falltest übersteht bzw. nicht übersteht.


    Ich hätte es eigentlich damals schon besser wissen müssen. Hm, irgendwann wurde doch mal gesagt, diese Admins bei Reel wären dazu da, die Wogen zu glätten. Naja, ich merk da jedenfalls nix von. Stattdessen wird einfach draufgehauen. Besser wäre es gewesen, schon damals von der Wahl zurückzutreten und gar nicht mehr drauf zu drängen, diese tolle Superbox zum Testen zu bekommen.


    Die Praxis ist ja nicht neu...es wurde immer gesagt, die Box funktioniert dann und dann und dann...das gleiche wurd mit den sogenannten Images auch gemacht...da wurden Termine genannt, die dann auch wieder zigmal verschoben wurden.


    Aber ich wollt mich ja nicht mehr aufregen...Mensch, Ollie, lass es nun auch. Ist echt Kindergarten.


    Greets Olaf


    P.S.: Ein Zitat sei mir von der Reel-Seite aber noch gestattet...


    Hohe Qualitätsstandards, die Kompetenz von Hard- und Softwareteams aus der Schweiz, Deutschland, Großbritannien und Korea sowie die konsequente Umsetzung von Kundenwünschen ermöglichen die Realisierung anspruchsvoller Produktideen.


    Den Rest lest halt selber nach...


    Aber diese Aussage werde ich mal besonders im Auge behalten...


    Für ¬999.- ist die ReelBox Avantgarde gegen Ende des 4. Quartals 2005 im Fachhandel verfügbar.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    3 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Zitat

    Original von Morone


    Also man kann jetzt nicht einfach schreiben , "..von dir kam auch wenig"


    Da auch ich das Geschrieben habe möchte ich einmal erläutern warum ich das gemacht habe.


    Also es gibt hier im Forum einen Thread "Der Ollie und die Reelbox" in dem Olaf seine Erfahrungen berichtet hat. Der Start des Threads begann auch sehr vielversprechend und ausführlich, ich habs gern gelesen. Der Thread begann am 30.05 und endete am 06.06 mit den Worten von Olaf:


    Zitat

    Original von Olaf


    Jetzt hammer solange gewartet, kommt es auf die paar Tage (ich schätze mal noch 1-2 Wochen) zur ersten Ausgabe des "Testtagebuches" auch nicht mehr an.


    Danach war Stille und nichts mehr zu hören vom Betatest. An mangel an Testimages für die Reelbox kann es nicht gelegen haben. Die Berichterstattung von Olaf ging also exakt 7 Tage. Wenn man dann mal schreibt das das wohl zu Wenig ist dann ist das nur berechtigt finde ich, zumindest ist es meine persönliche Meinung.


    Die Wortwahl und die Vorwürfe von Wulfgard hier gegen Olaf ist ne andere Sache. Dazu möchte ich hier eigentlich nichts sagen nur soviel das auch ich mich aufgeregt hätte wenn man über mich so redet.

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Für ¬999.- ist die ReelBox Avantgarde gegen Ende des 4. Quartals 2005 im Fachhandel verfügbar.


    und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :D

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Die Diskussion ist schön und gut, aber lasst bitte Äußerungen Eure private Meinung über andere Leute betreffend, speziell von anderen Firmen, oder regelt das privat - das erspart allen Beteilligten Ärger!

  • So ganz verstehe ich die Aufregung hier irgendwie nicht. Ich bin seit Jahren Betatester für Microsoft-Produkte. Das läuft nach einem ähnlichen Schema ab wie bei RM:


    - Man bewirbt sich
    - Man wird angenommen (wenn man "Glück" hat)
    - Man bekommt Hardware (bei manchen Tests)
    - Die Beta-Software wird mehr oder weniger regelmäßig upgedated.


    Wer sich als "inaktiver" Tester entpuppt, fliegt aus der Beta raus. Die Hardware geht in diesem Fall unfrei an MS zurück. Woran wird nun festgemacht, wer "aktiv" und wer "inaktiv" ist? Schreiben in der zugehörigen Newsgroup und Ausfüllen von Online-Surveys. Selbst wer in der gesamten Zeit nicht einen einzigen Bug reportet gilt deshalb nicht als inaktiv. Einfach nur die Surveys ausfüllen und ab und an in den Newsgroups was posten. That's it. Wie im Berufsleben: "Wer schreibt, der bleibt". Macht man das hingegen nicht, sondern geht seinen ganz eigenen Testerweg, dann kann das durchaus auch Anklang finden; dieses Vorgehen stimmt man dann allerdings mit den Betreuern der Beta ab. Trotzdem muß man die Surveys ausfüllen. Einfach nur im stillen Kämmerlein vor sich hinwerkeln ist nun mal keine für Aussenstehende nachvollziehbare Tätigkeit.


    Das ganze damit begründen zu wollen, es läge an der schlechten Qualität des Betaprodukts, oder an nicht eingehaltenen Veröffentlichungsterminen, ist einfach eine schlechte Begründung. Wer MS-Produkte kennt, kann sich sicher gut vorstellen, dass da auch nur eher selten ein Termin eingehalten wird und über die Qualität erster Betas eines MS-Betriebssystems muß ich mich wohl auch nicht weiter auslassen ;) Trotzdem funktionieren diese Betatests nunmal so. Das nimmt man als Betatester so hin, oder man läßt das mit der Testerei einfach sein. Dann bleibt man einfach eine Weile dem Hersteller gegenüber stumm und wird aus o.g. Gründen über kurz oder lang aus der Beta gekickt.


    Also: Bei den "kleinen" von RM läuft es sehr, sehr ähnlich wie bei den "großen" von MS. Ein ganz normales Prozedere. Kein Grund für Aufregungen und/oder Anfeindungen.


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    So ganz verstehe ich die Aufregung hier irgendwie nicht. Ich bin seit Jahren Betatester für Microsoft-Produkte. Das läuft nach einem ähnlichen Schema ab wie bei RM:


    nona du wirst ja wohl MS nicht mir R. vergleichen wollen :)


    Eigenartig ist ja die ganze Diskussion ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hallo liebe VDR-Gemeinde,


    ich finde es nicht sehr schön, wie hier der Olaf öffendlich an den Pranger gestellt wird. Auch wenn er gewählt worden ist, die Interessen dieses Portals zu vertreten, hätte man freundlich nachfragen können, warum keine Infos kommen und bestimmt eine Lösung gefunden die Interessen dieses Portals weiter zu wahren.
    Man sollte bedenken, daß alle freiwillig ihre Zeit hier investieren und es manchmal viel wichtigere Sachen gibt, als dem Forum zur Verfügung zustehen.
    Ganz daneben finde ich die Unterstellungen, sich die Digibox unter den Nagel zu reissen ohne vorher nachzufragen, wie er sich weiter verhält.
    Desweiteren finde ich es sehr unprofessionell, wenn eine Firma ihre internen Probleme in einem anderen Forum versucht zu regeln.


    Man sollte wieder lernen, normal miteinander umzugehen
    Gruß MAK


    VDR - VDR mit XBMC - MythTV

    Einmal editiert, zuletzt von MAK ()

  • Zitat

    999 Euro waren immerhin mal 2000,00 DM uned dafür kann doch was verlangt werden, nicht wahr.


    Genau waren...
    2000 DEM waren bestimmt auch mal 1 Million Reichsmark ;) und fuer
    ne Million kannst auch nen goldenes Gehaeuse verlangen.


    Btw, Artefakte koennen immer mal auftgreten , dass muss nicht am Geraet liegen , obwohl es imho am Geraet lag , da 2 Aufnahmen
    parallel liefen und das System wohl zu schwach ist.
    Ist aber nicht so , dass ich hier noch nie Artefakte gesehen habe ;)


    Die Zenega von Bose kostet im Handel 599,- und da hast du staendig
    Artefakte beim Umschalten ohne Aufnahme ;)


    Ich war in dem Bericht aber ziemlich ueberrascht was fuer ne Monstergroesse das Teil hat.


    bye

  • Hi,


    also ich tippe mal eher darauf das der Fernseher für die Artefarkte verantwortlich ist. Wenn man sich mal im Handel HD ready anschaut und darauf ein normales Kabel Signal läuft, dann frage zumindest ich mich warum ich für so ein Bild >1000EUR ausgeben soll.


    Diese Pixelbrocken sind teilweise Handtellergroß.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Zitat

    und fuer
    ne Million kannst auch nen goldenes Gehaeuse verlangen.


    Den habe ich gerade meiner Oma erzählt, sogar diese mußte lachen. :D


    Nun dann beleiben wir beim Euro, aber auch für den guten Teuro kann ich anständige Ware verlangen.


    Wem,s nicht stört, ok.


    Mich stort es, ok.


    Gruß Komet

  • Die Artefakte kamen ja , glaube ich, nur einmalbeim Umschalten oder als die Liveaufnahme gestoppt wurde.
    Denke mal nicht , dass es am Rueckpro lag.


    (bei meiner Zenega kommen nach jedem Umschalten erstmal
    Artefakte ;). Bestimmt wieder die Niete gezogen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!