LinVDR 0.7 + TT 1.3 + Technisat FB

  • Hallo zusammen,


    ich habe am WE endlich mein Paket vom DVBSHOP bekommen. Ich hatte dort eine TT 1.3 Karte zusammen mit der RGB Erweiterung und einer Fernbedienung + passendem IR Modul bestellt.


    Ich habe also gestern Abend meinen alten 466 MHZ Linux PC (Reserve Rechner) ausgepackt und aufbaut.


    Karte eingebaut und LINVDR CD eingelegt.


    (Das ganze System war parallel an Fernseher UND Monitor plus Maus und Tastatur angeschlossen. Außerdem war der PC über Netzwerk an einen Router mit DHCP angeschlossen (ohne Internetanbindung).


    Dann habe ich alles installiert und endlich sah ich das erste Bild auf dem Fernseher.


    Das Menu das mich auffordert eine Taste auf der Fernbedienung zu drücken.


    Nachdem ich wie Wild ohne Reaktion auf der Fernbedienung herum gedrückt habe (ohne Reaktion) schaltet plötzlich das Bild um (oben steht kurz RTL Television und die Uhrzeit) und dann wird der Bildschirm schwarz.


    Am PC Monitor kann ich nur auf die Konsole wechseln bzw. wieder in den Bildschirm wechseln wo mir gesagt wird das ich mit ALT + F1 bzw. ALT + F2 usw. auf eine beliebige Konsole wechseln kann.


    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was hier los ist?!


    Es scheint irgendwie nicht möglich zu sein die FB zu konfigurieren. Wird diese Technisat Fernbedienung nicht von LinVDR 0.7 unterstützt?


    Wenn ihr noch mehr Angaben benötigt sagt bescheid, ich weiß leider nicht welche Angaben für euch wichtig sind.


    P.S. Es müsste sich bei der Technisat um eine TTS35AI handeln. Ich werde heute mittag mal schauen ob das einspielen dieses Config Files etwas ändert: http://lirc.sourceforge.net/remotes/technisat/

  • Das wäre klasse wenn du das mal posten könntest. Da wäre ich sehr froh drüber. Das mit dem posten macht nix. Ich kann das zwar erst morgen Abend was testen damit (da ich Zuhause in meiner neuen Wohnung dank der Telekom kein Internet mehr habe), aber ich wäre trotzdem sehr glücklich darüber.


    Weiß aber jemand wieso dann aber plötzlich der linvdr aus dem Lernmodus herausgeht und der Fernseher schwarz wird? Noch dazu sehe ich ja kein Fernsehbild.

  • Eventuell sagen dir die logs was - einfach mal logread eingeben (BTW am Anfang mal alle Plugins deaktiveren kann Nerven sparen :) )

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von Zeihold_von_SSL


    Kann man die Plugins unter 0.7. halbwegs vernünftig nachinstallieren wenn Sie bei der Erstinstallation nicht angewählt (deaktiviert) wurden?!


    ich denke du hast setup bei der Installation verwendet ( :) ) - mit setup kannst du jederzeit die Konfiguration entsprechend Anpassen ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • schick mir am bestens deine email-adresse per PN.... dann schick ich dir beide dateien via mail... ist sicher einfacher die files "einfach drüberzuspieln" als per text-editor zu modifizieren


    falls du selber handanlegen willst:


    das gehört in die lircd.conf -> http://lirc.sourceforge.net/remotes/technisat/


    dann gehören aus der remote.conf alle "LIRC.*" zeilen gelöscht -> vdr neu starten -> neu anlernen (dann sollts passen)


    das kannst du ruhig mal so probieren, wenns nicht hinhaut schick ich dir die file zum drüberspieln...

  • Hey, danke für die E-Mail. Hat zum Glück auch so alles gut geklappt. Habe gestern alles in Betrieb genommen.


    Allerdings musste ich feststellen das die TTS35AI Fernbedienung wohl nicht sooo dolle ist. Programm + / - haben den gleichen Code wie AUF und AB. Volume + / - haben den selben IR Code wie LINKS und RECHTS.


    Kann jemand vieleicht eine andere günstige Fernbedienung empfehlen wo das nicht der Fall ist? Das stinkt nämlich echt gewaltig. Denn dadruch fehlen einige Funktionen die ich nicht vernünftig Intuitiv belegen kann.


    Vorschläge wenn es geht bitte hier:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=38954&sid=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!