Problem mit Bootloader

  • Hallo zusammen,


    Habe mir die version 3.06 von ctVDR heruntergeladen (.iso Datei von der heise-Homepgae). Beim Installieren von VDR hab ich nun folgenden Fehler:


    Testing lilo.conf ...
    An error occurred while running lilo in test mode, a log is
    available in /var/log/lilo_log.xxxx. Please edit /etc/lilo.conf
    manually and re-run lilo, or make other arrangements to boot
    your machine.


    ctVDR soll als einziges Betriebssystem auf der Festplatte laufen, daher hatte ich zuvor im Menü angeordnet, den Bootloader in den Master Boot Record zu setzen.


    Kann mir jemand helfen? Achtung, ich bin kein Linux-Spezialist. Ich möchte nur einen Videorekorder aus meinem PC machen. Bitte dies bei der Hilfestellung zu berücksichtigen und Anweisungen am besten für einen vollkommenen Laien formulieren. Vielen Dank.

    Mein VDR:
    AMD Duron 900, 256MB RAM, 120GB-HDD, DVD-Brenner LG GSA-H20LB, Hauppauge Nexus-S Rev.2.3
    LinVDR0.7, Dr.Seltsam 2.6.15, MT 1.3.24-20050518, Libs-tarandor 20060313, Cody 1.4.0-20060505

  • Erstens wäre interresant, was für Hardware du einsetzt.
    Insbesondere HDD, Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und DVB-Karte.


    Wie ist die Festplatte am PC angeschlossen? Prim Master oder wo anders?


    Anschließend kannst du während der Installation mit Alt+F2 auf die 2. Konsole wechseln, und mit less /var/log/lilo_log.xxxx die Logdatei kontrollieren.
    Den Inhalt teilst du uns dan bitte mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!