[ANNOUNCE] VDRdevel-1.3.31 + Plugins + Addons

  • Dann müßtes du ja auch noch Kernel Fehlermeldungen bekommen?


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hi hotzenplotz5,


    ich denke nicht, dass es sich dabei um ein Hitzproblem handelt. Auch hat es bestimmt nichts mit deiner Avermedia zu tun. Warum ich mir dabei so sicher bin? Tja, nun... habe hier exakt das selbe Problem seit Umstellung auf die 1.3.31. (*mehrere böse Schimpfworte* :§$% ) Karten: Hauppauge DVB-C + 2x Airstar2. Hardware und sonstiges seit Umstellung auf 1.3.31 unverändert. Problem trat vorher *nie* auf.


    Wie bekomme ich jetzt bloß die 1.3.30 zurück? Die lief so schön stabil ;( Naja, werde jetzt wohl wieder zu "testing" wechseln, bis das Problem gelöst ist. Ich war durch die positiven Erfahrungen mit der 1.3.30 leichtsinnig geworden und hatte auch meinen Produktivrechner umgestellt. Selbst schuld kann man da nur sagen...


    Gruß,
    Holger

  • Hallo,

    Zitat

    Original von TomG


    Ich werde in nächster Zeit nicht dazu kommen, mich mit dieser erweiterten Version zu beschäftigen. Ungetestet werde ich es nicht aufnehmen. Also Freiwillige vor, die es ausgiebig testen, dann lasse ich mit mir reden. ;)


    Tom


    1. apt-get install sharutils
    2. Im Quellverzeichnis vom Radio-Plugin: debianize-vdrdevelplugin
    3. dpkg-buildpackage -tc
    4. dpkg -i ../vdrdevel-plugin-radio_0.0.7f-1_i386.deb
    5. vdrdevel neustart und im Plugin-Setup das RDS auf aktiv setzen


    Ob Punkt 1 zwingend erforderlich ist, weiss ich nicht!!


    Hat bei mir ne weile gedauert bis die Infos im OSD kamen.


    Und nicht vergessen das Radio-Plugin aufzurufen......ich war nen bissel präsig ;)


    Naja, von ausgiebig testen kann bisher natuerlich noch nicht die Rede sein. Löppert derzeit seit 2 Stunden hier.


    Wers auf eigene Gefahr testen will s. Anhang.




    Tschau, Kwacker.

  • Die neue Version des Xine-Plugins ist jetzt online. Der Network-Patch ist integriert. Er ist aber nur aktiv, wenn man die Kommandozeilen-Option -n übergibt. Vielen Dank an Patrick Boettcher und Peter Weber für den Patch und an Tobi für die Anpassung mit der Kommandozeilen-Option und natürlich an den Plugin-Autor Reinhard Nissl.


    Die notwendige Version von libxine1 findet sich zur Zeit nur in vdr-experimental. Folgender sources.list-Eintrag wird zusätzlich gebraucht:

    Code
    deb      http://e-tobi.net/vdr-experimental       sarge  base


    Tom


  • Ist ja witzig. Parallel zu Dir habe ich genau das gleiche durchgeführt (Punkt 1 habe ich allerdings auch nicht gemacht). Das funktionierte (bis auf das Nachinstallieren von gcc++) auf Anhieb. Und seit ca. 1 Stunde probiere ich mit wachsender Begeisterung die Radio-Programme durch und erfreue mich an den teilweise sehr vielfältigen Informationen, die per Radiotext zusätzlich ausgesendet werden.


    Probleme habe ich dabei noch keine festgestellt - von meiner Seite spricht daher nichts dagegen, das Plugin bereits zu benutzen. Natürlich befindet es sich noch in der Entwicklungsphase, aber ich bin mit dem, was es jetzt schon leistet, mehr als zufrieden. Es läuft bislang auch stabil, soweit ich das bisher beurteilen kann.



    Tschüß Uwe

  • Wie muss ich das Radio-Plugin konfigurieren, damit automatisch beim Wechsel auf ein Radioprogramm die RDS-Infos angezeigt werden?
    Bereits vor dem Update auf die Testversion hatte ich das Problem, dass das Radio-Hintergrundbild nicht angezeigt wurde.
    Stimmt vielleicht etwas mit meiner channels.conf nicht?


    Gruß,
    DrSat

    easyVDR 3.5, Asrock J4205-ITX, DD DuoFlexS2

    Einmal editiert, zuletzt von DrSat ()

  • Hallo DrSat,
    automatisch geht leider nicht:-( Entweder über KeyMacro oder über Menue und dann Radio-Plugin. Lässt sich im Setup des Plugins einstellen. Voll automatisch wäre wirklich ne sinnvolle Erweiterung!


    Hintergrundbild habe ich mir jetzt eine plugin.radio.conf mit Inhalt:
    -f /etc/vdrdevel/plugins/radio/


    gemacht. In das Verzeichnis dann ne radio.mpg reinkopiert.....aber auch hier habe ich den Effekt, dass das Plugin sich irgendwie erst warm laufen muss:-)


    Manchmal musste ich öfters auf den Radiosender schalten bevor das Plugin es auch als Radio-Sender erkannt hat und das Hintergrundbild eingebunden hat.


    Tschau, Kwacker.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hi,


    Zitat

    Original von kwacker
    Hallo DrSat,
    automatisch geht leider nicht:-( Entweder über KeyMacro ...


    Automatisch über KeyMacro-UserTaste (1-9);
    die muß auf der FB net vorhanden sein, nur entspr. konfiguriert.

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    HolgerR hat sich was getan bei dir?
    bei mir gab es bis jetzt nicht einen absturz /blackscreen mehr.


    dito hier... allerdings traue ich dem Frieden noch nicht so recht ;) Aber bisher sieht's noch sehr gut aus!


    Gruß,
    Holger

  • Könnte mir bitte jemand gerade einmal verraten, wie ein Eintrag in der keymacro.conf aussehen muss, damit ich das Radio-Plugin aufrufen kann?


    Gruß und vielen Dank für die bisherigen und die sicherlich noch kommenden Antworten,


    DrSat

    easyVDR 3.5, Asrock J4205-ITX, DD DuoFlexS2

    Einmal editiert, zuletzt von DrSat ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von DrSat
    Könnte mir bitte jemand gerade einmal verraten, wie ein Eintrag in der keymacro.conf aussehen muss, damit ich das Radio-Plugin aufrufen kann?


    guckst du hier


    Noch'n Hinweis:
    Für Aufrufe von versteckten Plugins (Hauptmenueintrag = Nein) braucht's den 'patch_keymacros_for_hidden_plugins' (der lt. o.a. Liste enthalten ist).

    Gruss, Uwe ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von egal ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!