Suche Anschlussplan für 240x128 T6963c GLCD "T240128 v1.1"

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor langer Zeit ein GLCD bei eBay ersteigert, und es lag die ganze zeit rum. Jetzt wollte ich es in den VDR einbauen, und musste feststellen, dass sich in meiner Computer-Teile Kiste leider mehrere Kabel gelöst haben, und ich keine Schaltplan dafür habe.

Das Display ist wie schon gesagt ein 240x128 GLCD, mit T6963c Controller. Auf der Platinen Rückseite steht "T240128 v1.1".
    Es hat 18 Anschlüsse für Parallelport, und 2 für die Hintergrundbeleuchtung.

Ich habe schon alle Anschlussarten versucht, die ich über google gefunden habe, komme aber leider nicht weiter.
    Hintergrundbeleuchtung funktioniert aber schonmal!

Vielleicht weiss einer von Euch wie genau ich das für den VDR anschliessen muss!

Danke schonmal!

Ciao jfr

Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

Edited once, last by jfr ().

• ich hab genau das display. aber vor 2 jahren bei ebay gekauft. Die belegung kann ich heut mittag mal kurz durchmessen und auf ein Bidl malen. (Hab die für PowerLCD verwendet)

Das Problem ist das bei diesem Display der Pin für die 6px Font und 8 Pixel Font nicht richtig funktioniert. Da musste ich einen PIN auf der Rückseite des Displays lösen und von hand auf 5 Volt (oder 3,3V? oder Masse? muss ich messen) legen. Aber ich schaue nachher gerne mal.

VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1

VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

• Hallo,
    trilobyte
    ich werd mir das bei Gelegenheit mal anschauen...

Phr0zenPhara0
    Das wäre genial, ansonsten hast Du vielleicht noch die Kontakt Info's vom ebay Verkäufer? Vielleicht hab ich ja Glück und wir haben's beim gleichen gekauft. Kann mich erinnern, dass der damals sehr freundlich war und Auskünfte erteilt hat. Hab nur leider die Kontaktdaten nicht mehr!

Danke schonmal an Euch beide!

Ciao jfr

Edited once, last by jfr ().

• Hey Phr0zenPhara0,

wollte nur mal vorsichtig nachfragen, ob Du schon dazu gekommen bist mal nachzuschauen/durchzumessen...

Will ja auf gar keinen Fall Stress machen, nur mal nachfragen, damit Du's nicht vergisst =;)

Ciao jfr

• Das scheint GENAU DAS GLEICHE Display zu sein, das neben mir auf dem Schreibtisch liegt. Ich suche auch einen Schaltplan dafür. Nur hat bislang eine Stundenlange Suche im Welt Weiten Warten noch nichts gebracht.

MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F

VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 0.6.08 (Wolf-Iso)
    HDA: 4GB SanDisk Extreme® III CompactFlash | HDB: 250 GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | AVBoard

• Hallo, habe zwar ein anderes Display aber habe folgendes bei google gefunden vielleicht hilft es ja einen von euch.

1) So here is all I know about the LCD:
    A kind of grafics display, but with an own character generator.
    could have 250...320 pixels
    Controller: Toshiba T6963C
    Labeled with:
    MGLS 240128T-LED
    and T240128 V1.1
    and KL SN 101 94 V-0

18 Pin Connector

has anyone experience with this kind of stuff ?
    Where could i search for infos?

2) http://www.lcdfriends.com/picture/200546202054749.pdf
    dies ist ein PDF weiß nicht sicher ob die Type gleich ist könnnt ihr schauen ob die Anschlüsse hinkommen.

Wenn dies kein Treffer war einfach mit den Daten aus Punkt 1) weitersuchen.

mfg und noch viel Glück

Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!