Bigpatch für VDR 1.3.31-Test7

  • Hallo ,


    Sorry aber es sitzt ein Normaler Anwender vor dem Schirm oder hast du immer ein live Mitschnitt das geht dann ja auch.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Kail


    Ich hab momentan keine Zeit mich darum zu kümmern. Wird frühestens Montag was. Immoment läuft bei mir sowieso noch die 1.3.29...


    Außerdem könnte morgen ja schon eine neue Version raukommen.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hallo Frank99,


    beim Kompilieren (Bigpatch Test5) gibts bei mir einen Error bei TVonscreen. (mit eingespieltem Patch).


    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

    Einmal editiert, zuletzt von kc_captain ()

  • Hi, mir ist folgendes aufgefallen:


    Wenn im Bigpatch Setup bin und die Anfangs-Lautstärke ändern will springt der bei mir von 200 auf 108, dann auf 64 dann auf 38.
    Alles dazwischen geht nicht. Größer 200 aber schon.
    Auch nicht mit manueller Eingabe.


    Gruß
    Tarandor

  • Frank99
    erst mal danke für den bigpatch, der sollte mindestens :] normaler Bestandteil des VDRs werden.
    Eine Frage: seitdem sich Mark Twain mehr um Frauen als um die aktuellen LinVDR Patches kümmert (es sei ihm gegönnt) vermisse ich schmerzlich die CutterQueue Funktion.
    Hast Du eventuell Lust und Zeit, das bei Gelegenheit in Dein Patch mit aufzunehmen. Falls Du nicht generell abgeneigt bist (aus Zeitgründen oder vielleicht geht es auch einfach nicht) sollten wir vielleicht erst mal die Interesse abchecken, aber ich fand die Funktion Klasse und hatte damit eigentlich auch keine Probleme (unter LinVDR, ich gehe sehr sparsam mit aktivierten PlugIns um).


    Für alle, die nicht wissen was die CutterQueue ist: von vielen Filmen die Scheidemarken setzten, den ersten Schnitt starten, dann während des scheidens die weiteren Schnitte anwerfen - diese landen in einer Warteschlange und werden nacheinander abgearbeitet.

  • Hi,


    also Woody so anzupassen das das mit dem avoid trashing patch klappt ist wohl ein bisschen zu aufwendig.


    Aber da man es im makefile ja trotz patch abschalten kann...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    ...Aber da man es im makefile ja trotz patch abschalten kann...


    Hallo Scorp,


    bitte mehr Info


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Hi,


    einfach im makefile vom VDR Source Ordner die Option
    AVOID_TRASHING=1
    auf 0 setzen.


    Dann noch ein make clean...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo,


    alles klar, Danke.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Hallo,


    andid
    Besteht das Problem mit den Schnittmarken immer noch?
    CutterQueue Patch, soweit ich mich erinnern konnte gab es Probleme im Zusammenhang mit diesem Patch, ich schaue es mir aber nochmal an.


    tarandor
    Danke, schaue ich mir demnächst mal genauer an, merkwürdiger Bug.


    @all
    *BUMP*


    Neue Version Test6, siehe dazu das 1. Posting auf Seite 1.



    Bye,
    Frank

  • Frank99
    Ich denke, das Problem ist weg - ich habe seit test5 6 Aufnahmen gamcht, diese waren waren mit automatischen Schnittmarken versehen - alle Marken waren okay.
    Vorher hatte ich das cody Patch mit test2 (soweit ich das überblicke) - manche der (automatisch gesetzten) Schnittmarken dieser Aufnahmen konnte ich weder mit der test2 noch der test5 version des BP löchen/anspringen, bis ich alle marks-Dateien gelöscht habe. Schreibrechte/UID?? Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, da ich die Dateien erst gelöscht habe und dann das denken begonnen habe ;) egla, jetzt gehts! Danke für Deine Arbeit und Mühe
    Andi

  • Hapemo


    Also bei mir lief es mit AVOID_TRASHING=0 ohne Fehlermeldung durch. Zumindest mit Test5 des BP.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Tach Frank,


    kannste diesen Patch hier vielleicht auch mal irgendwann mit integrieren ?


    Siehe hier...


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?sid=&postid=355069#post355069


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Frank99


    Danke für Deine unermüdliche Arbeit. Insgeheim hab ich ja am WE schon mit einer Version 1.3.32 gerechnet. Aber bei Deinen Updatezyklen haben es jetzt 3 Versionen nie auf meinen VDR geschafft. Vielleicht klappts ja mit Test7.


    Eine Frage an die BP und streamdev Benutzer. Muß der Patch vom streamdev Plugin noch auf den VDR angewandt werden?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo, wäre es möglich den :
    "[vdr] [PATCH] Move new channels to separate radio and TV groups" die am VDR ml am "Mon, 22 Aug 2005 21:20:20 +0200" geschikt war im BigPatch zum integrieren ?



    Danke sehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!