Einblendeffekte für EPG-Infos

  • Huhu,


    Wie wäre es, wenn die EPG-Infos die beim Umschalten kommen nicht einfach nur erscheinen sondern vll aus dem unteren Bildrand reingeschoben werden kommen?


    Oder vll. langsam(er) reingeblendet werden?


    Oder vll. zweigeteilt von rechts und links in die Mitte springen?


    Also halt nen bisschen hübscher, leider kann ich nicht programmieren.


    Bevor ich gesteinigt werde, diese Funktion könnte ja in den Einstellungen ein und ausgeschaltet werden.


    mit freundlichem Gruß


    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Mal abgesehen davon, dass ich solche Effekte eher störend finde ist das OSD leider nicht schnell genug, um sowas in anständigen Geschwindigkeiten darzustellen. Habe mich mal an einem animierten Menü-Ersatz versucht (Icons, die auf einem Kreis rotieren) und entweder geht es flüssig, aber langsam oder schnell, dafür ruckelt es. Und der Effekt wird um so schlimmer, je mehr angezeigt wird.

  • Ich hatte die Idee auch schon im IRC geäußert. Was in meinen Augen ohne Performance-Verlust möglich sein sollte wäre das Einblenden indem man die Anzeige aufbaut und dann stufenweise die Transparenz von 100% auf den normalen Wert (man sieht ja immer etwas vom Hintergrund) absenkt. Dazu müssten nicht die Zeichenroutinen neu geschrieben werden.


    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!