Seit heute!!![was:] Wer hat privates Free-TV im Digikabel?

  • Nachdem Kabeldeutschland behauptet, dass es an den Verhandlungen mit einzelnen Free-TV Anstalten liegt, dass sie kein privates Free-TV anbeiten (siehe hier) wollte ich Euch mal bitten mit aufzulisten, wo welche Sender umsonst per DVB-C uebertragen werden.


    Im Wiki hab ich folgendes gefunden (natuerlich bitte auch dort vervollstaendigen!):


    Jede Zeile stellt ein Senderpaket auf einer Frequenz dar, wo wichtig hab ich naeher aufgefuehrt, wass drinn ist (=> sprich viele Zeilen = grosses Angebot)


    Ueberall gibts:
    ARD Digital 1-Bouquet
    ARD Digital 2-Bouquet
    ZDF-Vision


    Dorfen (Bayern) zusaetzlich:
    RTL (RTL, SuperRTL, RTL2, RTLShop, ntv, VOX,Traumpartner TV)
    Pro7Sat1 (Pro7, Sat1, Kabel1, Tele5, DSF, n24, AstroTV, HSE24, 9Live, SonnenklarTV)


    KabelBW Ausbaugebiet zusaetzlich:
    Alpenfunk (SF, ORF, zzgl Tele5, TerraNova)
    Lokalfunk (Reutlingen, RTV Stuttgart usw.)


    Linz (Österreich):
    Türkische Sender(CNNTurk, usw.)
    2x Bouquet unbekannte Sender & viel Radio ( CNBC, TRT, TV5, Reality TV)
    RTL (RTLs, MTV, VOX, SF1, ntv)
    Pro7Sat1ORF (ebendie)
    ATV-ORF
    BBC-Viva-DW
    MTV-Polonia-CNN
    Wow, super viele Fremdsprachige im FreeTV...


    Sprich: bis auf in Bayern (Dorfen) scheint es nirgends in D ein RTL/Sat1-Bouquet im Kabel zu geben? Kann das sein?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    2 Mal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • Also hier in NRW (ISH) bekommt man auch nur die öffentlich Rechtlichen. Es gibt zwar noch FreeTv Programme, aber dafür muss man ISH digital Kunde sein.


    Berichtigt mich falls ich da falsch liege, aber ich bekomm keine anderen Programme per DVB-C.

    „Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“


    easyVDR 0.6.06 Kernel: 2.6.22.15
    Videokarte(n): Air2PC/AirStar 2 DVB-T, Fujitsu Siemens DVB-C, Terratec Cinergy DVB-C ,Hauppauge PVR-350

  • Ich habe alle Programme digital im Kabel, bis auf die Klingeltonsender.


    Mein Anbieter ist allerdings ein relativ kleiner für eine kleine Region.

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

  • tobi_w:
    Um Himmelswillen, so konkret wollte ichs gar nicht wissen!


    O.k., ich rate.
    Kommst Du aus einer kleinen Stadt in Hessen (- klick -) ;)



    In der Sendertabelle steht nur Pro7digital, bekommst Du auch die RTL-Gruppe?


    Kannst du Deine channels.conf mal ins Wiki posten ( http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-C_channels.conf )


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    2 Mal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • Servus,


    Zitat

    Nachdem Kabeldeutschland behauptet, dass es an den Verhandlungen mit einzelnen Free-TV Anstalten liegt, dass sie kein privates Free-TV anbeiten


    Das ist nichtmal gelogen, aber nur die halbe Wahrheit: Die Privaten wollen tatsächlich partout nicht digital in's Kabel -- weil Kabel Deutschland sie dann nämlich verschlüsseln und als Pay-TV anbieten will!


    Gegen eine Einspeisung ähnlich wie der aktuellen analogen, also alle Free-TV-Programme unverschlüsselt und frei empfangbar, hat aber Kabel Deutschland was -- schließlich wollen die ihr "Kabel Digital Home" durchdrücken und die Leute zwingen, neben den 16 Euro für den Kabel-Anschluss nochmal 10 Euro pro Monat für das Abo zu löhnen.


    Für das gleiche Geld kriege ich Premiere über Satellit... und habe da echtes Pay-TV, ohne Werbung mitten im Film (aber inzwischen genug Werbung außen rum, teilweise schon im Abspann).


    Deshalb: Such dir irgend eine Möglichkeit, ne Schüssel aufzustellen. Und wenn du dem Vermieter im Monat 25 Euro extra löhnst für nen Schüssel-Standort -- davon hast du immer noch mehr als von so nem bescheuerten Digital-Home-Abo.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Für das gleiche Geld kriege ich Premiere über Satellit... und habe da echtes Pay-TV, ohne Werbung mitten im Film (aber inzwischen genug Werbung außen rum, teilweise schon im Abspann).


    Tatsächlich ?
    Die werden ja immer dreister bzw. ver-werb-ter....


    Auf den Movie-Channels oder den Sparten ?


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Zitat

    Original von M@dMo
    Also hier in NRW (ISH) bekommt man auch nur die öffentlich Rechtlichen. Es gibt zwar noch FreeTv Programme, aber dafür muss man ISH digital Kunde sein.


    Berichtigt mich falls ich da falsch liege, aber ich bekomm keine anderen Programme per DVB-C.


    Stymmet - so Überflieger wie 9live und Konsorten bekommt man, wenn man die 1.99 im Monat Digital-Pauschale abdrückt - wer nen Euro draufpackt bekommt feines Pay-Radio :)


    arghgra

  • Zitat

    Original von hannsens
    O.k., ich rate.
    Kommst Du aus einer kleinen Stadt in Hessen (- klick -) ;)


    Da komme ich her ;)
    Du auch?


    Zitat


    In der Sendertabelle steht nur Pro7digital, bekommst Du auch die RTL-Gruppe?


    Die RTL-Gruppe ist auch drin, die bekommen es nur nicht auf die Reihe die Webseite zu pflegen. Die ist schon seit zwei Jahren so wie sie ist, ohne dass was geändert wurde.

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

  • Zitat

    Original von tobi_w


    Da komme ich her ;)
    Du auch?


    Neee, ich fand nur lustig, wie sehr du konkrete Aussagen umschifft hast, und dann hab ich mir gedacht: LinuxUG GG in der Signatur- waere doch gelacht wenn man da nicht den Kabelbetreiber rausbekommt...


    Sorry fuer die Indiskretion...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Also hier in Jena (Thüringen) bekomme ich über Kabel das komplette Pro7/Sat1-Paket - lustigerweise aber nicht die deutsche Ausgabe, sondern "nur" die Österreich- und Schweiz-Kanäle.

  • Hallo,


    KabelBW ist da recht fortschrittlich, zumindest bei uns in Mannheim ist das Netz für Internet etc ausgebaut worden, dabei wurden auch viele Kanäle rumgeschoben und neue Programme rein genommen. So weit ich ich erinnere ist die RTL- wie die Kirch- (sorry meinte Springer-) Gruppe komplett vertreten.


    KabelBW ist jetzt ja kein so kleiner Netzbetreiber, der ist bestimmt gut als Beispiel geeignet.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Hallo -


    kurz, bis auf Viva/MTV habe ich alles im Kabel - also was Astra so hergeben an deutsche Sendern.
    Und das seit Jahren. Als ich ganz zu Anfang nur ARD und ZDF Bouquets hatte, nebst Premiere, fragte ich beim Kabelbetreiber an, ob es denn nicht möglich wäre, noch einpaar Frequenzen aufzumachen und drei Tage später gab es paar neue Frequenzen für die anderen Sender.


    Ist aber ein lokaler Anbieter und mit dem ich da spreche ( ein Geschäftsführer ) weiß, was er macht.
    In den großen Firmen haben die doch keine Ahnung mehr - und selbst eine c't hat Probleme gesehen, die es garnicht gibt.


    Ronald

    LinVDR0.7+MT-Patch+Cody Patch1.3.27/AMD700/MP3/GraphLCD - SED1330/MDFHolzkiste - die berühmte Schwarze Kiste/2 rote LED/ EinAusSchalter/integrierte Kochplatte/:vdr1

  • hallo,


    Zitat

    Original von hannsens
    Dorfen (Bayern) zusaetzlich:
    RTL (RTL, SuperRTL, RTL2, RTLShop, ntv, VOX,Traumpartner TV)
    Pro7Sat1 (Pro7, Sat1, Kabel1, Tele5, DSF, n24, AstroTV, HSE24, 9Live, SonnenklarTV)


    Hannes


    wenn sich 10 sender einen kanal mit 15Mbit/s teilen, dann kann doch die qualität ja nicht besonders gut sein. das durfte dann das gleiche sein, was man uns mit dvb-t zumutet. ca 1.5 Mbit/s pro sender. gute qualität fängt bei 3Mbit an.


    dann giebt es nur einen vorteil gegenüber dvb-t. die treiber arbeitem ohne probleme.


    obifrz

  • So. Scannt doch mal, Leute:



    Leider grundverschluesselt - und ich Hirsch hab mein CI verkauft...
    Da ich aber eh kein KD Kunde bin, sondern deren Programm nur von der Primacom verkauft bekomme kommt das fuer mich eh nciht in Frage.


    Im Fruehjahr bin ich bei ish (NRW) - mal hoffen, dass die das unverschluesselt senden...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    2 Mal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • DefCon_Drei


    Zitat

    Also hier in Jena (Thüringen) bekomme ich über Kabel das komplette Pro7/Sat1-Paket - lustigerweise aber nicht die deutsche Ausgabe, sondern "nur" die Österreich- und Schweiz-Kanäle.


    Gut zu Wissen das es hier in der Region auch ein Paar VDR-Begeisterte gibt.


    Also ich bekomme hier die deutschen Ausgaben. Ich hoffe doch, das das weiterhin unverschlüsselt bleibt. Naja, wenigstens so lange wie möglich. Irgendwann müssen wir warscheinlich auch für "aus dem Fenster sehen" zahlen.

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

    Einmal editiert, zuletzt von kc_captain ()

  • Hallo,


    das ist ja genau das ish Programm. Hast Du ein CI und nutzt die verschluesselten Sender?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Ja, ish und iesy sind ja jetzt zusammen. Das ganze Angebot nennt sich tividi, die free Version (Einmal 20EUR für die Karte) ist ziemlich versteckt auf der Homepage.


    gon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!