Hi Leute,
bin neu bei den Usern von Mulimidix und hab' da einige Probleme mit der Konfiguration (möglicherweise auch durch meine nicht gerade tollen Linux-Kenntnisse)
Hardware: P3-500, 80GB-HD, NEXUS-S, Grafikkarte ohne TVout, IR-Sender/Empfänger von Pinnacle
Software: iso-Immage von 0.1.9pre, (letzte Woche runtergeladen), nach der Log-Datei ist die Hardware auch erkannt und die DVB-Karte eingerichtet.
Problemstellung:
Wenn ich im Hauptmenü "VDR starten " auswähle bekomme ich auf dem Monitor unten nur einen cursorblock, der Fernseher an TVout der DVB bleibt schwarz, zurück ins Menü mit [Strg] & C möglich.
Im User-Log steht als letzter Eintrag vom VDR remote control LIRC : learning Keys.
Weder auf Tastatur oder Fernbedienung erfolgt eine Reaktion...
Was mache ich falsch, oder welche möglichkeiten gibt es noch um den Video-Ausgang der DVB zu checken Kabel und TV sind definitiv OK.
Weitere Fragen:
Wo kann ich weitere Doku finden und wie kann ich unter Mulimidix die HTML-Dateien in den doc-Verzeichnissen lesen ?
Wie kann ich im Untermenü für die Plugins die gewünschten Einträge "Ankreuzen" ?
Wie kann ich herausfinden was das erste Update-script unter www.sysconfig.info für mich bringt ?
Vielen Dank im Voraus
Micha