Plugin-Programmierung? Oberfläche?

  • Hiho.


    Ich bin eigentlich schon ganz gut bewandelt in der Szene des Programmierens auch mit C++ hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Aber hier bei den Plugins vom VDR da bleib ich stecken. Die Sachen im Hintergrund sind dabei weniger das Problem. Es ist vielmehr, dass ich probleme habe etwas mit dem OSD anzufangen.


    Mein Vorstellung:
    Ich habe eine Idee für eine eigenen VDR-User-Verwaltung mit Rechten und so. Prinzipiell muss ich dafür den VDR patchen (kein großes Problem) und die Rechte laden lassen. Für diesen zweiten Punkt, dachte ich mir, kann ich ein Plugin verwenden, quasi ein "LOGIN-Plugin". Mein Problem ist, dass dieses Login auf dem Bildschirm erscheinen muss BEVOR der VDR richtig startet. Also so ähnlich wie es das Remote-Plugin macht, denn der VDR soll ja nicht vor dem Login anlaufen.


    Jetzt ist meine Frage mehr, welche der Funktionen eines Plugins das genau ist, die da dann aufgerufen wird und wie ich den VDR dazubekommen dann ein OSD menu anzuzeigen. Meine Anzeige soll etwa so aussehen:


    Kann mir damit jemand helfen, bitte? Ich komme auch mit dem Quellcode von KLS nicht weiter, weil ich die Hirarchie von den Sachen nicht verstehe. Auch das suchen in den Verschiedenen Plugins (Remote/yaepg etc) hat mir nicht geholfen.. :(


    (meine Idee: Über Up/Down kann ausgewählt werden, Mit den ZahlenTasten kann ein "PIN" eingegeben werden, der nur als * angezeigt wird)


    mfg bn

  • Ich dachte sowas in der Art gäbs schon als locker plugin. Vielleicht kannst du da etwas "abgucken".

  • Zitat

    Original von LightYear
    Mein Problem ist, dass dieses Login auf dem Bildschirm erscheinen muss BEVOR der VDR richtig startet.


    Nur mal eine Idee, von mir als ausgesprochener Nicht-Programmierer ;)


    Du willst wirklich den VDR komplett sperren, wenn sich keiner angemeldet hat? Wäre es nicht evtl. einfacher, einen "Standardnutzer" zu definieren, der nur sehr eingeschränkte Grundfunktionalität hat (z.B. nur Radioprogramm, kein Menü,...) und alles weitere dann nur geht, wenn man sich authentifiziert hat?


    Ach ja, Authentifizierung: Baue doch gleich eine saubere ein- gegen LDAP oder so ;)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!