Solved: tvout aktivieren

  • Ich hab zum PSONE Display eine Nvidia TNT2 mit composite tvout, nur wie bekomm ich das fb bild auf den tv-out ausgang ..


    im wiki steht was von nv-tv-out, das kenn ich von X her ...und das binary braucht xlibs und gtk ...


    gibts irgendeine möglichkeit einfach ein signal via FB auf den tv-ausgang zu bekommen ?


    oder muss ich eine karte suchen die tv-out per default aktiviert ?

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

    Einmal editiert, zuletzt von ravenclaw_78 ()

  • von nv-tv-out supportete karten lassen sich auch im framebuffer in den TV-out modus schalten ...
    habe für linvdr ein nvtv binary compiled ...ohne x und ohne gtk gui ...


    und mit
    nvtv --tv-on -r 768,576 -S PAL -s Large


    bekomm ich ein gutes bild ...
    vieleicht kann es ja jemand brauchen ...


    http://tunix.dyndns.org/vdr/linvdr-0.7-nvtv.tar.bz2

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

    Einmal editiert, zuletzt von ravenclaw_78 ()


  • Wenn kein Monitor dranhängen muss: VGA Kabel abziehen und schon hat man das Bild automatisch beim nächsten Start auf dem TV. War bei bis jetzt allen TNT2 (3 Stück) die ich in meinem VDR in Betrieb hatte so ohne dass ich was ändern musste.


    Gruß
    Mar(mahlzeit)kus

  • Hallo ravenclaw_78!


    Hast du das Programm noch irgendwo, der Link ist tot.


    Ich bräuchte es, um mein TV-out auf PAL umzustellen.


    Danke und Gruß
    DerFux

    HW: K7S41 im Micro-ATX, Athlon XP 1900@1000, 370 GB HDD, SkyStar 2 und DXR3 , Harmony 525, IR-Einschalter Rev 4., Teufel Concept E Magnum, ICE-TFT
    SW: LinVDR 0.7, vdr-1.4.0, tarandor libs, Dr- Seltsam Kernel 2.6.15, linvdr-dxr3v8, ...

  • is ja jetzt schon alt das ding ...drum im old/ *G*
    linvdr-0.7-nvtv.tar.bz2


    oder hier eine 1-2 monate später compilierte cvs version falls du probleme mit der oberen hast
    linvdr-0.7-nvtv-20051124.tar.bz2



    lg
    Robert

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Hallo!


    Vielen Dank erstmal.


    Leider hat das nicht geholfen.


    Ich habe eine Riva MX4000 mit TV-OUT mit "durchlaufendem" s/w Bild.
    In einem anderen Rechner funktioniert die Karte aber einwandfrei.
    Eine Karte aus einem anderen Rechner (MX440) funktioniert bei mir auch nicht. Ist also irgendwie ne Board/Kartenkombination.


    Ich habe jetzt ne alte ERAZOR mit dem riva128 ausgekramt. Da habe ich eine "gute" Ausgabe.
    Allerdings stört mich die fette Kabelpeitsche und der Trauerrand am Display.


    Wenn ich
    ./nvtv --tv-on -r 768,576 -S PAL -s Large
    eingebe, dann kommt
    Fatal: Cannot find 'Large' mode 768 x 576
    Please specify as e.g. -r 800,600 -s Large


    Hier ICE-TFT ohne Trauerrand mit TNT2 (Composite): so
    steht, wie man das justieren könnte, aber den Modus kennt er auch nicht.


    Fehlt da vielleicht irgendeine Konfigdatei für nvtv?


    Das ganze läuft auf linvdr 0.7 mit Framebuffer Modus 0x314.


    Besten Gruß
    DerFux

    HW: K7S41 im Micro-ATX, Athlon XP 1900@1000, 370 GB HDD, SkyStar 2 und DXR3 , Harmony 525, IR-Einschalter Rev 4., Teufel Concept E Magnum, ICE-TFT
    SW: LinVDR 0.7, vdr-1.4.0, tarandor libs, Dr- Seltsam Kernel 2.6.15, linvdr-dxr3v8, ...

  • Habe leider die gleiche Meldung. Kann jemand sagen, was zu tun ist?


    rkp

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

    Einmal editiert, zuletzt von rkp ()

  • wenn ich mich recht erinnere geht nicht immer alles bei allen auflösungen, hängt nehm ich an von den modi's der grafikkarte ab, oder den für die grafikkarte vorgefertigten modi's im tvtv ...


    man kann sich die modi's auflisten lassen ...probier mal ein paar durch ...irgendeiner wird dich schon nahe dorthin bringen wohin du willst ...


    allerdings, mein obriges beispiel, liefert auch bei mir nicht 100% ig das was ich gerne hätte -...aber ich kann gut damit leben ...
    da nerven mich im moment mehr die graphtft macken die ich hab

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Die Modi Lage und Normal gehen nicht. Welche gibt es denn noch, und wo stehen die eigentlich?

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Code
    nvtv  -l


    ich würd mir generell mal

    Code
    nvtv  --help

    anschaun


    lg
    Robert

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • nvtv -l ergibt:


    Fatal, no encoder chip found, and none specified.


    Muß ich eventuell vorher irgendwelche NVIDIA-Treiber installieren? Ich habe eine NVIDIA Geforce4-440MX SE TV-Out unter Linvdr installiert.


    rkp

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • tach!
    so muss ich mich auch wieder mal melden! :)
    habe gerade nvtv mit ner geforce3 ti 200 ausprobiert und muss sagen das es super funktioniert hat! ich habe folgende einstellungen gemacht:

    Zitat

    nvtv --tv-on -r 800,600 -S PAL -s Large


    werde bald noch ein paar bilder von meinem fertigem vdr nachreichen wenn dieser lackiert ist! :D


    greetz ape

  • Hi
    ich hebe eine Geforce 4 MX 440 und bekomme nvtv nicht richtig zu laufen.


    Code
    linvdr:~# nvtv -t -r 800,600 -s Large -S PAL
    Fatal: Cannot find 'Large' mode 800 x 600
    Please specify as e.g. -r 800,600 -s Large


    Ich habe schon diverse eingaben probiert aber leider immer mit ner fehler meldung..
    Hat einer nvtv mit einer Geforce 4 MX am laufen?


    Mfg Olli_p

    Software: Linvdr 0.7 + VDR 1.4.7-ext34
    Hardware: Asrock K7VT4A+, AMDAthlon XP2600+, 512MB PC3200, SP2014N + CF 512MB, 3520A, TT-S2300+RGB/S-Video J2 Erweiterung, Skystar2 2.6B, 6 Zoll TFT, GEFORCE 4 MX 440

  • wenn ich mich recht erinnere haben die MX karten da einen integrierten tv-out chip von Nvidia ...


    ich kenn das vom windows equivalent zu nvtv ...
    http://tvtool.info/german/tvtoolretired_d.htm


    da steht das mit dem eigenen integrierten chip ...
    ob nv-tv diesen unterstützt weiss ich nicht ...must du auf der projektseite von nv-tv-out erfragen ...


    lg
    Robert

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Ja ich glaube du hast recht ravenclaw_78.


    Soweit ich das hier verstanden habe unterstützt nvtv die GF4 MX nicht... schade?

    Software: Linvdr 0.7 + VDR 1.4.7-ext34
    Hardware: Asrock K7VT4A+, AMDAthlon XP2600+, 512MB PC3200, SP2014N + CF 512MB, 3520A, TT-S2300+RGB/S-Video J2 Erweiterung, Skystar2 2.6B, 6 Zoll TFT, GEFORCE 4 MX 440

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!