Premiere mit VDR

  • Hallo


    Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir ein Premiere Abo zu holen, und da jetzt mein VDR ordentlich läuft ist das ein recht guter Zeitpunkt.
    Jedoch hab ich zur Thematik noch ein paar Fragen.


    Wie sieht es mit der Stabilität aus?
    Hab schon des öfteren von Problemen gelesen, ist die ganze Sache schon ausgereift (Cams... und was es da noch zu beachten gibt)?


    Dann steht da ja noch der Wechsel der Verschlüsselung von Premiere vor der Tür...
    Ist da schon was bekannt, kann man dann weiterhin Premiere mit dem VDR entschlüsseln, wird das technisch noch möglich sein?
    Da ich ausschließlich den VDR benutze, wäre es schlecht nach Abschließung eines Abos zu merken das die ganze Sache nun doch noch nicht richtig funktioniert.
    Wie immer bin ich für jede Hilfe dankbar.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Hey Seba,


    Warum rufst du nicht einfach mal bei Premiere an und schilderst denen das. Nicht das du hier im Board falsch bist. Aber ich glaube die können dir am besten sagen was für ein Cam du brauchst, damit es nach der Umstellung auf Nagravision auch noch geht. Das soll eine Art von Nagravision sein, die auf Betacrypt aufbaut. Bisher gibt es ja da nur Spekulationen. Ich benutze das Magic Modul da hab ich auch Nagravison drin und hoffe das es bei der Umstellung auch funzt. Ansonsten funzt es ohne Probleme. Nur wenn ich auf einen Kanal von Premiere was aufnehme und einen anderen sehen will, dauert das umschalten etwas länger. Aber die Aufnahme ist ohne Stöhrung.


    Viel Erfolg

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • Hi !


    Flippo:


    Soll ich Dir mal die offizielle Haltung von Premiere gegenüber PC-gestütztem Empfang erläutern ?


    Laut Premiere ist der Empfang mit PC und DVB-Hardware nicht möglich .
    Das ist leider auch das einzige, was man aus der Richtung an Antwort bekommen wird, wenn man eine Anfrage stellt.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D


  • Hallo


    So ähnlich hab ich das nämlich auch schon gehört, sonst hätte ich schon längst angerufen.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Ich denke mal das Premiere einfach nur Angst vor Softwaredecodern hat. Das die Leute die den PC zum sehen verwenden wollen, nicht eine Abo machen, sondern irgend ein Progrämmchen zum Decodieren nehmen. Deshalb sagen sie gleich, das es nicht geht. Aber was wenn du danach Fragst, deine STB die über einen CA-Slot verfügt aufzurüsten... Sag du hättest einen Digital Reciever und willst ein Abo machen. Welches Cam du brauchst. Wenn sie dir dann keine Antwort geben, dann wollen die keine Neukunden. Schließlich willst du ja ein Abo abschließen. Und wenn eine Firma was an interessierte Kunden verkaufen will, dann sollte sie kooperieren. Oder sie hat genug Kohle, was aber bei Premiere nicht der Fall sein dürfte.


    Ich benutze das Magic Modul Ver:1.2 das ist selbst programierbar. Habe da Irdeto, Betacrypt und Nagravision drauf. Und noch andere. Nutze ja nur Betacrypt mit meiner Premiere Karte. Aber falls die Umstellen, hoffe ich das es mit diesem Nagravision klappt. Sonnst seh auch ich alt aus.

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!