gibts ein "nach-werbung-zurück-schalt"-plugin

  • hi,


    sicher kennt ihr das... man schaut tv (ja, mal nicht timeshift) und es kommt werbung .... nun schaltet man um und ..... verpasst natürlich rechtzeitig zurückzuschalten .... oder man ist ständig am hin-undherschalten ....


    super wäre ein plugin, dass - nachdem man es vor dem umschalten irgendwie aktiviert hat (tastendruck) beim umschalten den vorherigen sender überwacht und mit hilfe von noad "merkt", wenn die werbung rum ist und automatisch zurückschaltet bzw. eine meldung ausgibt



    ideen? meinungen?

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Zitat

    Original von Full_ack
    Gibt es da nicht adzap?



    danke, is schon sowas ....

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • "Bild im Bild" ist da auch praktisch.


    Ich schaue aber auch eher Aufnahmen, da hat sich das Thema Werbung erledigt (ausser Sat1 nachmittags, wenn die Werbung und Filme mischen).


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • um mal auf KryoKhans idee zurückzukommen: so wie ich das im wiki verstanden habe, schaltet adzap nach einer festgelgten zeit zurück, bzw. pollt es eine internetseite, welche aber im moment nicht funktioniert. zufriedenstellende ergebnisse sind also wahrscheinlich nicht hinzubekommen. die idee mit noad ist mir allerdings auch gekommen, weil noad mittlerweile ja recht zuverlässig werbung erkennt. hat wer lust, sich da mal hinterzuhängen und noad in das plugin zu integrieren? selbst bin ich nicht fit genug in c/c++/vdr um sowas zu basteln.

  • Zitat

    Original von hampelratte
    um mal auf KryoKhans idee zurückzukommen: so wie ich das im wiki verstanden habe, schaltet adzap nach einer festgelgten zeit zurück, bzw. pollt es eine internetseite, welche aber im moment nicht funktioniert. zufriedenstellende ergebnisse sind also wahrscheinlich nicht hinzubekommen. die idee mit noad ist mir allerdings auch gekommen, weil noad mittlerweile ja recht zuverlässig werbung erkennt. hat wer lust, sich da mal hinterzuhängen und noad in das plugin zu integrieren? selbst bin ich nicht fit genug in c/c++/vdr um sowas zu basteln.


    Scheint wieder aktiviert worden zu sein. (stimmt, war ellenlaaaaaaaaaaaaaaaange zeit down)


    http://www.werbesignal.dyndns.org/Werbesignal_client.php


    MFG Ronny

  • Oder doch nicht, wenn man sich die Zeiten anschaut?


    PHP
    9Live	Werbung AN seit 12:41:15  12.12.2005


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Oder doch nicht, wenn man sich die Zeiten anschaut?


    PHP
    9Live	Werbung AN seit 12:41:15  12.12.2005


    MFG Ronny


    Naja, sendet 9Live denn was anderes :rolleyes:


    Aber auch die anderen Sender sind etwas outdatet.

  • Dieser Ansatz schaltet einfach nach einer vorgegebenen Zeit wieder auf den Sender zurück, den man im EPG auswählt. Habe die Datei rememberevent.sh des epgsearch-Plugins dahingehend geändert. Der Befehl muß in die epgsearchcmds.conf eingetragen werden(s. Datei-Kopf); atd muß laufen; die Variable ZAP ist auf 6 Minuten eingestellt.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!