fernbedinung einstellen

  • ja du musst dein vdr trotzdem noch anlernen.... wenn du deine lircd.conf besitzt. hatte dazu schon mal nen beitrag geschrieben.


    Hier

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Jein ;D
    Runterladen in /etc hinterlegen (andere überschreiben)
    Es empfiehlt sich den VDR zu stoppen

    Code
    /etc/init.d/runvdr (start/stop)


    Dann die /etc/vdr/remote.conf umbenennen
    VDR starten und neu anlernen

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • mit den anlernen weiß ich nicht genau wie das gehen soll.
    ich sehe das doch richtig das bei linvdr 0.7 lirc dabei ist. was muss ich denn machen damit ich meine fernbedinung anlernen kann?

  • das anlernen dürfte sich doch nicht unter linvdr von der ctvdr unterscheiden oder?


    und ein bissle rumexperimentieren muss schon drin sein! ;D

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • ich hab die /etc/init.d/vdrdevel nicht.


    ich hab das jetzt mal so gemacht wie mr.N!ce gesagt hat. beim neustarten kommt die aufforderung eine taste auf der FB zu drücken. wenn ich das mache passiert aber nichts. sehe ich das richtig, das wenn ich die falsche lircd.conf geladen habe dann auch nichts passieren kann?


    hab ja wie gesagt die technisat digibox beta 2 und auf der seite von lirc sind da ein paar mehr von technisat. und ich weiß nicht genau welche ich nehmen muss.

  • Also Du brauchst Geduld und gute Batterien beim Anlernen
    Wenn er Dich bittet eine Taste zu drücken Drück so fest Du kannst und solange bis eine positive oder negative Meldung kommt .
    Nicht vorher aufgeben.
    Neues Anlernen wird durch das Entfernen der remote.conf provoziert


    Zitat

    von lirc sind da ein paar mehr von technisat


    Ich dachte Du hättest die richtige ?( Falsch verstanden.
    Da hilft nur googeln HP Techni... alle Modelle wie sieht denn meine aus ? Aha so heisst die (oder Nummer von Rückseite)
    Mal irgendwie so herantasten..... :D
    Hat ein Bekannter ne alte haupauge FP sw über?
    Die nutzt die Standard rc5 Belegung zum Testen ob das Gelötete auch klappt

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hättest das nicht 5 Minuten vorher machen können :)


    Nu klappt doch.
    Lerne soviel Tasten an wie möglich
    und schau Dir dann die keymacros.conf an

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!