[gelöst] Nur 2. Film bei burn-Plugin...

  • Hallo zusammen,


    hab gerade versucht, eine DVD mit dem burn-Plugin zu brennen. Da sollten 2 Filme drauf. Allerdings ist da jetzt 2x der zweite Film drauf. Das Menü stimmt soweit, wird alles richtig angezeigt.


    Kennt jemand das Problem?!?


    VDR 1.3.28 mit Bigpatch, burn 0.0.6g, vdrsync Version aus dem Wiki, also vdrsync-050322.tgz...


    Jemand 'ne Idee? In dem Log-File stand bei MPLEX zweimal VDRSYNC.1. Da müsste doch einmal VDRSYNC.0 hin, oder?!? Soweit ich das sehe stimmt da irgendwas mit der Funktion "GetTracks" nicht... Kann das jemand bestätigen?


    Dank schon mal im Voraus.




    Beste Grüße


    DMH

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

    Einmal editiert, zuletzt von dmh ()

  • Ups, hab Deine Antwort eben erst gesehen. Danke für das Debuggen. Werde den Patch gleich mal reinspielen und Dir ein Fietbägg geben, ob's nun funzt...


    Danke für Deine Mühen.




    Beste Grüße DMH

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • So, FireFly, hab jetzt Deinen Patch mal angewendet, der lief durch, kompiliert und ausprobiert. Beim Brennen dieser besagten zwei Filme ("Mean-Machine.." und "Wie die Karnickel") kommt es nun kommentarlos (weder Konsole noch /var/log/messages oder user) zu einem vdr-Absturz. Vorher lief es immerhin durch, halt war nur "Wie die Karnickel" zweimal drauf.


    In /var/log/messages steht dann folgendes: (meiner Meinung nach nichts, mit dem man was anfangen könnte)



    Die dvd.log findest Du im Anhang...


    Weiß da echt nicht weiter. Allerdings scheint das Problem wohl mit "Mean-Machine" zusammenzuhängen, da egal welchen Film ich mit "Mean-Machine" auf DVD brennen möchte, stets ist der zweite Film doppelt drauf. Das liegt aber nicht an der Reihenfolge; das hab ich schon versucht.


    Any ideas?!? Sollte ich vielleicht mal den Patch von hier testen?




    Besten Dank schonmal.

    Dateien

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Hmm, .... sieht garstig aus!


    Schau doch mal ob Du 2 mpv-Files in dem VDRSYNC.* Verzeichnissen hast.
    Und das vdrburn.sh hast Du vom Plugin-Verzeichnis auch in den Pfad kopiert bzw. das im Pfad entsprechend angepaßt?
    Das sieht nämlich so aus, als ob er 2 mpv-Files findet und dann abschmiert; im angepaßten vdrburn.sh wird deshalb direkt nach dem requant eins per mv gelöscht.


    Was ich auch noch im vdrburn.sh drin stehen habe ist

    Code
    ExecCmd() {
        logger -s "Starting <$NICE $*>"
        $NICE "$@"
        logger -s "Ended <$NICE $*>"       # <=== NEU
    }


    damit man das Ende der einzelnen Aktionen auch geloggt bekommt.


    Der andere Patch bringt wohl nix, da das requant bei Dir zu funktionieren scheint (zumindest von den Laufzeiten her :)


    FireFly

  • Au man! Muß mich für diesen doofen Anfänger-Fehler entschuldigen. Hab das ganze gestern abend gepatched und kompiliert. Weil aber gerade eine Aufnahme lief, habe ich das heute erst upgedatet und natürlich vergessen, die gepatchte vdrburn.sh nach /usr/bin/ zu kopieren. :gaga Sorry. Werde das jetzt sofort nochmal testen. Danke für den Hinweis, FireFly...

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • So, nachdem die neue vdrburn.sh an ihrem Platz war, funktionierte die Brennerei einwandfrei. Vielen Dank nochmal an FireFly für die tatkräftige Unterstützung.




    Beste Grüße DMH

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!