J2-RGB-Kabel bei ebay

  • Hallo,


    hab gerade bei ebay ein J2-RGB-Kabel entdeckt, hier .


    VDR wird da ausdrücklich erwähnt. Kann ich mir da das Selber-Löten sparen, oder taugt das Teil nix?


    Gruß


    darnok

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678

  • Hi,
    ich würde es nicht nehmen. Zu teuer (~ 30 EUR als Käufer imho) .
    Als Verkäufer mag der Preis ja ok sein.
    Dann doch lieber ein vollbelegtes Scartkabel vom Grabbeltisch.
    Ein Ende Abschneiden und den Lötkolben ranhalten.
    So ein Scartkabel gibts schon 4,50 EUR hier.

  • Ich kann mich da Morone nur anschliessen,
    ausserdem sieht´s so aus, daß das Kabel direkt ohne Pufferschaltung wie hier im Board in den Scart-Howto´s beschrieben angeschlossen wird.
    Das kann gutgehen, aber auch nicht, und dann ist die DVB-Karte hin.
    Ich würde eine solche Verbindung nur mit der Pufferbeschaltung einbauen.


    CU Adama

  • Hallo


    Kann mir mal bitte jemand sagen wie der Stecker welcher auf den J2 Junperblock passt genau heißt bzw. wo man welche herbekommt?


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Danke, super das das auch gleich Reichelt ist.
    Jetzt muss ich mir nur noch mal die Pufferschaltung ansehen, mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme (vielleicht kann ja jemand helfen der sie schon gebaut hat :D )


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • @all


    Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein altes BAT Board rumliegen, bzw. den Beschlagsatz dazu. Die Pfostenverbinder und das Kabel der seriellen Schnittstellen aus diesem Beschlagsatz (meist an Slotblech) passen genau auf J2. Diese Kabel sind zwar nur 9polig, aber den 10ten Pol von J2 benötigen die meisten eh nicht. Der Stecker ist normalerweise ein 10pol. Sollte der 10te Pol zugegossen sein, entweder aufbohren (geht leicht und schnell, da Kunststoff) oder den 10ten PIN auf der DVB-S vorsichtigst umbiegen (SEHR VORSICHTIG SEIN!!!))


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Für die Pfostenleiste kann ich euch ein altes(oder auch neues) Kabel vom Floppy oder HDD empfehlen, halt nur ein stück absägen ;)


    da sind dann schon die Kabel dran und brauchen nur noch auf eine Platiene gelötet werden.


    ;D

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hallo,


    ich hab mir jetzt doch so ein Kabel besorgt (an ebay vorbei) und muß gestehen, daß mein Eigenbau im Vergleich mit dem Teil glatter Pfusch war. Der Typ hat für den Stecker sogar eine kleine Platine gemacht, damit er das Scartkabel sauber an die Buchse bringt. Muß sagen saubere Arbeit und wg. der Pufferschaltung mach ich mir keine Gedanken, weil mein vdr einmal angestöpselt erst mal für einige Zeit an der Glotze hängen bleibt. Das RGB-Bild von meiner Rev. 1.6 ist jetzt jedenfalls tadellos...


    Gruß


    darnok

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678

  • Hallo!


    EIne frage von mir dazu..


    Kann sich einer erklären warum ich so ein leichten Gelbstich im Bild habe und es ein kleines wenig zittrig ist?! Siehe für eine genauere beschreibung meines Problems dieses Post!


    Vielleicht weiß einer was dazu..!


    Und was genau ist der Hintergrund der Pufferschltung..
    Wann könnte WAS genau passieren?! Und warum passiert es.. der techniche hintergrund würde mich da mal interessieren!


    Grüße
    _Austin_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!