Alternative für MP3 Plugin ?

  • Hallo zusammen


    Bin nicht so informiert, was es so an Linuxsoftware gibt, drum frage ich halt mal:
    Schon seit langem habe ich einen alten Tablet-PC hier rumliegen. Irgendwie fehlt mir aber eine vernünftige Anwendung für das Teil.
    (Er läuft unter Win95, uminstallieren auf X geht aber nicht).


    Nun dachte ich mir am VDR Rechner eine "gute" MP3 Software zu installieren, und dieses Program dann über VNC oder Exceed Remote übers Webpad zu bedienen.
    Das MP3 Plugin ist ja nicht so wirklich geil, Muggle hab ich mir noch nicht angesehen.


    Was könnt ihr mir denn da empfehlen ? Soll schon was komfortableres sein als diese stupiden listenbasierenden Player - ich hab 80Gig Mp3.
    Hoher WAF (woman acceptance factor) ist Pflicht. Den VDR selbst darfs natürlich nicht stören, integration in die VDR Oberfläche brauch ich aber nicht.


    Kann mir jemand was empfehlen ?
    thx
    bb

  • Da wäre MPD (http://www.musicpd.org) ne nette Sache.


    MPD läuft als Daemon auf dem Linux-Rechner und spielt MP3s etc. ab. Gesteuert wird MPD über entsprechende MPD-Clients. Für Dich könnte ein Client auf PHP-Basis interessant sein. Den könntest Du einfach im IE auf dem Tablet-PC als Startseite eintragen (==> WAF).


    Wie gut die Windows- oder Java-Clients sind, weiß ich nicht.


    Es gibt auch nen Joystick-Client, mit dem man Tasten am Gehäuse unterbringen kann. Lirc für die Fernbedienung geht natürlich auch.


    Ich nutze MPD (nicht auf dem VDR) mit KMP als Client. Zusätzlich, um mal in der Playlist weiterzuspringen oder mal auf Pause zu drücken, benutze ich noch Lirc und Foxytunes (Mozilla-/Firefox-Extension; Zugriff auf MusicPD geht aber nicht unter Windows)


    iagm

  • Super, danke


    genau sowas hab ich gesucht.
    Habs gerade instaliert und bin nun am testen - absolut super.


    Mit dem PHP-MPD auch noch simpel zu bedienen, kein überflüssiger Schnickschnack - einfach perfekt.


    vielen dank
    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!