em84xx-Plugin: elchi-like-skin (Vorschlag für Farben!)

  • Zitat

    Original von SvenF
    Dieser Streifen stört mich auch, aber wenn ich die Buttons ein Pixel größer mache, reichen sie in die andere Area rein, und dann geht mit den Farben gar nichts mehr.... bisher weiß ich leider nicht, woran es liegt.


    Hm bin da auch noch nicht durchgestiegen,
    ist ja auch nicht immer Aufgefallen:
    - beim ersten OSDaufruf ist der Streifen grösser als später
    - Die Blaue Taste hat ihn nie


    Gruss Ulf


    Ps hoffe die Prüfungen waren erfolgreich, Ferien klingt gut frohes räumen...

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Zitat

    - beim ersten OSDaufruf ist der Streifen grösser als später

    Darauf habe ich bisher noch nicht geachtet... mal schauen...

    Zitat

    Die Blaue Taste hat ihn nie

    Das ist kein wunder... nur die ersten drei Felder sind in der zweiten Area, die über die ersten Area gelegt wird. Da die Farben für den blauen Button im Menü schon verwendet werden, kostet dieser Button keine weitere Farbe. In der zweiten Area werden drei Farben für die Buttons und eine für den Text verwendet...


    Gruß
    Sven


    P.S. mal sehen, was bei den Prüfungen rauskommen wird... ansonsten sind in 1 1/2 Monaten Wiederholungstermin! ;)

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Moin,


    Der Skin ist wirklich huebsch, aber wie kann ich es bewerkstelligen dass in den Einstellungen nicht ganz so viel abgeschnitten wird ? Bei den Values sehe ich maximal 8 Zeichen, was deutlich zu wenig ist :(

  • Zitat

    Original von helau
    Moin,


    Der Skin ist wirklich huebsch, aber wie kann ich es bewerkstelligen dass in den Einstellungen nicht ganz so viel abgeschnitten wird ? Bei den Values sehe ich maximal 8 Zeichen, was deutlich zu wenig ist :(


    Problem sind die riesigen Tabs in den Konfig-menus beim VDR - is mir auch schon sauer aufgestossen. Es müsste gehen, das Skin breiter und weniger hoch zu machen, was jedoch bei zB EPG-Infos ned das Wahre is.


    arghgra

  • Moin
    Hier mal ein Bugreport zum huebschen Skin:
    Sobald VDR die Tasten neu anlernen will zeigt classic8col nur die Ueberschriftszeile an, nich aber welche tasten man druecken soll.
    Mit classic4col gehts.
    Einfach mal die remote.conf loeschen und schon laesst sich das reproduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!