[Announce] em84xx-0.0.5

  • Das mit dem Skin hab ich als erstes probiert, weil nicht mal das Menü angezeigt wurde. Jetzt hab ich classic4col eingtestellt und OSD/Menü wird problemlos angezeigt. Nur das Bild kommt halt nicht. Eine Sekunde wird was gespielt und bleibt dann stehen (Standbild), also läuft der Buffer (welcher auch immer) innerhalb von einer Sekunde voll und das Bild bleibt stehen. Ton kommt auch keiner. Das gleiche passiert beim Umschalten.


    Edit: EM4MB=1 und EM4MB=0 hab ich auch schon durchprobiert.


    Gruß,
    Sevo

  • Zitat

    Original von Sevo
    Das mit dem Skin hab ich als erstes probiert, weil nicht mal das Menü angezeigt wurde. Jetzt hab ich classic4col eingtestellt und OSD/Menü wird problemlos angezeigt. Nur das Bild kommt halt nicht. Eine Sekunde wird was gespielt und bleibt dann stehen (Standbild), also läuft der Buffer (welcher auch immer) innerhalb von einer Sekunde voll und das Bild bleibt stehen. Ton kommt auch keiner. Das gleiche passiert beim Umschalten.


    Edit: EM4MB=1 und EM4MB=0 hab ich auch schon durchprobiert.


    Gruß,
    Sevo


    Das Problem scheint clausmuus auch zu haben. Siehe hier.
    Welche libc wird bei dem System verwendet?

  • Hi Uwe,
    In meinem System ist die Glibc 2.2.5 drin. Fehler die irgendwie auf die Libc hindeuten würden, gibts aber leider keine, sodass man das irgendwie eingrenzen könnte. Hab da auch schon geschrieben, aber bis jetzt hat sich nix ergeben ;(


    Vielleicht weiss ja arghgra mehr?
    Könnte ich irgendwas zusätzlich aktivieren um mehr Debug Infos zu kriegen?


    Gruß,
    Sevo

  • Ja hab ich, aber das deaktiviert ja nur die DVD Funktionen, oder steckt da mehr hinter? Naja, deaktiviert ists jedenfalls.

  • Hallo,
    hab mal versucht das Plugin mit dem vdr 1.3.44 durch den Kompiler zu jagen,
    nur so zum schauen ob z.B hohe Buffer usages (wie beim Kernel 2.6 "Kronfork") oder sowas auftauchen.


    Scheitere aber ehr am Alcd und gibt viel Warnings auch beim em jemand nen Tip dazu?


    Gruss Ulf


    der auch mit vdr 1.3.37 auf der activy zufrieden ist :)

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Zitat

    Original von ULF
    Hallo,
    hab mal versucht das Plugin mit dem vdr 1.3.44 durch den Kompiler zu jagen,
    nur so zum schauen ob z.B hohe Buffer usages (wie beim Kernel 2.6 "Kronfork") oder sowas auftauchen.


    Scheitere aber ehr am Alcd und gibt viel Warnings auch beim em jemand nen Tip dazu?


    welche alcd Version - ich habs hier gerade mit der 0.4.0 ohne Probleme kompiliert ?

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Hi,


    @ helau
    Wie unterscheidet sich jetzt die Version von der aktuellen von arghgra?


    Gruß,
    Sevo

  • Zitat

    Original von arghgra
    Öhm? Was heisst _die_beiden_ Versionen? ;)


    arghgra


    Wie meinste das ? Vermutlich hat der Server beim Hochladen ein Paeuschen eingelegt :)
    P.S: Du hast Post !
    Sevo
    Da musste mal einen diff machen. Ich hatte nur das noetigste geandert um es vdr-1.3.44 kompatibel zu machen.

  • So - nachdem ich mir das 44er Dilemma angeguckt habe - wenigstens ne neue Version, die dann mit >= 1.3.42 tut. Die behebt dann auch dann 1sek-Problem ;) ( Sevo, clausmuus).


    Get it at: http://www.arghgra.de


    Einen Announce spar ich mir an dieser Stelle ;) - der kommt erst wieder, wenn wirklich was passiert is ....


    arghgra

  • Hi!
    Hab jetzt beide Varianten probiert (Jeweils mit und ohne EM4MB = 1).


    Es ist jetzt etwas besser geworden, das Bild und Ton stocken jetzt (je eine Sekunde Spielt, Pause, Spielt,Pause,...), also schon mal kein Standbild!!!
    :grinzs


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die gepatchte Version von helau auch normale Skins darstellen/benutzen kann (!!! Was ist da passiert ???). Beim neuen Originalplugin (0.0.6) gehen nach wie vor nur die plugineigenen Skins, sonst:

    Code
    Mar 26 23:08:30 vdrclient vdr: [8712] ERROR: cOsd::SetAreas returned 1


    Bei beiden Plugins habe ich wie vorher die Buffer Meldungen:

    Code
    Mar 26 23:02:17 vdrclient vdr: [8737] buffer usage: 0% (tid=8736)
    Mar 26 23:02:21 vdrclient vdr: [8737] buffer usage: 70% (tid=8736)
    Mar 26 23:02:21 vdrclient vdr: [8737] buffer usage: 60% (tid=8736)
    Mar 26 23:02:21 vdrclient vdr: [8737] buffer usage: 70% (tid=8736)
    Mar 26 23:02:22 vdrclient vdr: [8737] buffer usage: 80% (tid=8736)
    Mar 26 23:02:22 vdrclient vdr: [8737] buffer usage: 90% (tid=8736)
    Mar 26 23:02:22 vdrclient vdr: [8736] clearing transfer buffer to avoid overflows


    Edit: Da ist mir noch was aufgefallen, die Prozessorlast ist wieder normal. Bei der 0.0.5er lief VDR mit ca. 98% (laut top) und jetzt sinds wieder normale 1,5-2%.


    Edit2: Obwohl das Bild stockt, wird das OSD normal angezeigt und ist sogar ziemlich schnell.


    Gruß,
    Sevo

  • Zitat

    Original von Sevo
    Hi!
    Hab jetzt beide Varianten probiert (Jeweils mit und ohne EM4MB = 1).


    Es ist jetzt etwas besser geworden, das Bild und Ton stocken jetzt (je eine Sekunde Spielt, Pause, Spielt,Pause,...), also schon mal kein Standbild!!!
    :grinzs


    Hmmm ... immerhin etwas ;) - dann begib dich mal auf libc-Versionssuche. Dazu die Libc-Junkies hier fragen ;D.


    Zitat


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die gepatchte Version von helau auch normale Skins darstellen/benutzen kann (!!! Was ist da passiert ???). Beim neuen Originalplugin (0.0.6) gehen nach wie vor nur die plugineigenen Skins, sonst:

    Code
    Mar 26 23:08:30 vdrclient vdr: [8712] ERROR: cOsd::SetAreas returned 1


    Keine Ahnung, was helau da gemacht hat ;) - bei 2MB wirst du mit normalen Skins jedoch kaum Spass haben (können) - oder? ;)


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Hmmm ... immerhin etwas ;) - dann begib dich mal auf libc-Versionssuche. Dazu die Libc-Junkies hier fragen ;D.


    Verdammt! Denkste echt dass das an der Libc liegt? Kann man da nicht noch an ner Schraube drehen ;( Ist nämlich ziemlich aussichtslos und die Libc umstellen will ich (noch) nicht.


    Zitat


    Keine Ahnung, was helau da gemacht hat ;) - bei 2MB wirst du mit normalen Skins jedoch kaum Spass haben (können) - oder? ;)


    Also das was er gemacht hat ist toll! Es werden alle Skins dargestellt (Skinelchi, Enigma, ...). Wieviel hat denn die Netstream2000? Auch nur 2 MB?


    Gruß,
    Sevo

  • Zitat

    Original von Sevo
    Also das was er gemacht hat ist toll! Es werden alle Skins dargestellt (Skinelchi, Enigma, ...). Wieviel hat denn die Netstream2000? Auch nur 2 MB?


    Gruß,
    Sevo


    Du hast ne Netstream? Dann kompilier mal mit EM4MB=1 bitte und benutze einfach die normalen Skins ;)


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!