[Abgesagt!] Das erste EUWE 05 (Europäisches User-Wochenende) steht vor der Tür!

  • Hallo,


    Europäisches User-Wochenende (für VDR'ler) - Wie der Name schon sagt wird es ein ziemliches Großereignis werden, das aber durch Fleißarbeit von euch erst richtig aufleben wird!


    Geplant ist es vom


    09. - 11. September 2005


    in Häder bei Dinkelscherben (Bayern)


    Zu einem richtigen Wochenende gehört natürlich kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit!
    Das Usertreffen wird in diesem Gebäude stattfinden:


    Canisiushaus in Häder


    Das ganze Haus incl. großem Garten wird uns gehören (bis auf ein paar Handwerker die im Haus noch ein wenig Ackern müssen, Sanitäreinrichtung wird renoviert). Insgesamt stehen 20 Betten zur Verfügung, Autofahrer haben deshalb keinen Grund auf Alkohol zu verzichten oder noch am selben Abend heimzufahren, für's Übernachten ist gesorgt! Ideal auch für Leute, die von weiter her kommen.


    So nun zur Fleißarbeit:
    Im Haus befindet sich kein TV und schon gar nicht eine Satanlage! *g*
    Thomas hat sich freundlicherweise bereit erklärt TV, VDR und PC mitzubringen, sogar an einen Lötkolben hat er gedacht! ;)
    Alles was fehlt ist eine Satellitenschüssel und was dazugehört, hat jemand eine übrig zum mitbringen? Bitte melden! :D


    Auch wären Fahrgemeinschaften nicht schlecht um Kosten zu drücken. Alleine ich habe schon eine weite Herfahrt (Hamburg) und somit frage ich mal höflich an, wer sich bereit erklärt mit mir die Kosten zu teilen? Gibt es noch jemand aus HH und Umgebung mit Auto der mit teilnehmen möchte? :)


    Programm ansich gibt es nicht, das alles wäre ziemlich spontan.
    09.09
    - Zum Abend hin Beginn des EUWE 05 (aber natürlich keine feste Zeit, wie ihr kommen wollt und könnt). Abendessen gibt es gegen 19:00-20:00.


    Zu den Kosten:
    - Für die Getränke kümmert sich Thomas, veranschlagt haben wir für Bier und Limonade 70 cent je Flasche (0,5l). Pfand erheben wir mal nicht, da man davon ausgeht, das nicht mit Flaschen geworfen wird sondern brav zurückgebracht wird. *g*
    - Die Kosten für Haus und Übernachtung ist etwas komplizierter. Diese staffelt sich je nach Anzahl der Gäste, des Stromverbrauchs und Holzkosten. Es ist sehr schwer da pauschal Aussagen zu treffen. Das Haus über das Wochenende zu mieten kostet mindestens knapp 90€. Diese Kosten würde man dann umlegen auf alle die Übernachten wollen. Bei 20 Leuten wären das nur noch 4,50 + Strom, Wasser, Holzkosten. Sind es aber nur 10 werden 9€ fällig usw.. Aber all das sind natürlich Peanuts im Vergleich zu einem richtigen Hotel. Dafür gibt es aber auch mehr Jugendherberge-Charm ;) Wer es bequemer (und wesentlich teurer) haben möchte, für den findet sich bestimmt auch in der Nähe ein Hotel.
    - Kosten für Essen gibt es natürlich auch. Aber auch die dürften sich eher am unteren Ende bewegen, da natürlich selbst gekocht wird. Sowas wie Spaghetti, Chili con Carne oder sowas. Vorschläge sind erwünscht was es jeweils zu Mittag + Abendessen geben soll :) Es sollte etwas einfaches sein, das schnell und kostengünstig gekocht werden kann.


    Die Kosten für Essen und Trinken fällt natürlich für all die weg, die alles selbst mitbringen möchten.


    Übrigens findet ganz in der Nähe zur gleichen Zeit das fli4l/eisfair-Usertreffen 2005 statt. Wer Lust hat, kann auch mal bei denen vorbeisehen.


    Bitte mitnehmen:
    - Für Übernachtung wichtig: Schlafsack. Es gibt zwar Matrazen, aber kein Bettzeug.
    - Waschzeug versteht sich natürlich von selbst :)
    - Etwas Geld :) Abgerechnet wird am ende.
    - ganz wichtig: Gute Laune und viele Ideen! :D


    Hier mal eine Art Teilnahmebogen damit ich bzw. wir schonmal überschlagen können:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte ausfüllen und hier oder per PN zurückschicken:


    Name(n) der Teilnehmer:
    Wieviele davon wollen übernachten:
    Wieviele Nächte? (1 oder 2):
    Wie oft Frühstück?:
    Wie oft Mittagessen?:
    Wie oft Abendessen?:
    Wieviel und was wird insgesamt ungefähr getrunken? (damit wir überschlagen können wieviel wir einkaufen müssen):
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gruß,
    Sandy und Thomas

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()


  • Schade wär wohl ein Pflichttermin für mich gewesen - leider heiratet einer meiner Freunde an diesem Wochenende - trotzdem geniale Idee - ich wünsche euch viel Spass !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • das klingt sehr gut.
    Ich bin wohl dabei.
    Weiß noch nicht ob ich zu dem Zeitpunkt in Bayern oder Schleswig-Holstein wohne. :)
    Kann also sein das wir zusammenfahren können HH_Maus.


    Finde ich aber klasse das Du/Ihr das organisiert.
    Würde meinen VDR auch mitbringen.
    Weitere Daten schicke ich Dir per PN.

  • Hallo,


    Decembersoul hat leider schon abgesagt, er steht da kurz vor einer Prüfung.
    Daher suche ich weiterhin Mitfahrgelegenheit :D


    Übrigens: Je nach Wetter kann auch im Garten gegrillt werden!



    Gruß,
    sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Ist bei mir noch nicht vorauszusehen.


    Grundsätzlich hätte ich ja auch Interesse, aber meine 1,5TB bis nach Bayern mitnehmen? :D


    Ne, wahrscheinlich nicht. Wenn, dann kurzfristig.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von Thomas
    :firedevil The number of the beast :strike1


    Ich habe nicht geschrieben WAS gegrillt wird :D :D


    Gruß,
    Sandy (das Teufelchen)

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hallo Randy,


    Am Start ist gut.. der wird arbeiten müssen.. nämlich mit anderen an der Sanitäranlage :) Aber mit im Haus, ja.


    Grillen je nach Wetterlage, ja, Bänke und Tische sind vorhanden.
    Kühlschrank... ehm.. gute Frage, aber ich gehe davon aus, ja :)


    und wegen Stripperinnen haben die mich schon im Chat gefragt *g*
    Standardmäßig nein, aber wenn die Männer zusammenlegen wieso nicht ;)
    Und nein, ICH strippe nicht! Und schon gar nicht auf einem VDR wo ich die Karten in die Runde werfe. :D


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • ... ich les hier so viel über WLAN -- was hängt denn an der anderen Seite des WLANs? Vielleicht auch das Internet? Oder müssen wir uns doch ne GPRS-Flatrate besorgen :mua


    Bei dem Termin bin ich mir noch nicht so sicher, in jedem Fall könntet ihr aber von mir ein Quad-LNB mit integriertem Multischalter bekommen, das kann zur Not Randy mitbringen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Super Idee und auch sehr verlockend - falls jemand von HH kommend noch einen Platz frei hätte, wäre ich wahrscheinlich dabei!


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Hallo Cooper!


    Wenn Du dabei wärst, würden wir uns natürlich 3mal freuen :D


    Nein, Internet gibt es nicht, in dem Haus gibt es noch nicht mal ein Telefon, geschweige denn Internet, und schon gar kein DSL :(
    also wird das W-Lan wohl auf Intranet beschränkt bleiben ;)


    MR42HH:
    Womit wir schon 2 wären :) Jetzt müssen wir nur noch jemanden aus HH mit Auto finden, und schon können wir die Kosten durch 3 teilen.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Nicht mal Telefon? Schade aber auch, sonst hätten wir DSL über Sat haben können, ich hab da noch ein Päckchen von Astra-Net rumliegen... braucht aber eben ein analoges Telefon.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Ich wäre warscheinlich auch dabei :)


    ... hast du denn schon das Visum für Bayern beantragt? Die lassen schließlich nicht jeden rein :D


    Oder du wirst bei der Gelegenheit gleich dienstverpflichtet :hat2


    Viele Grüße, Mirko

  • LordJaxom kommt doch auch aus Bayern oder?
    Bis jetzt sehe ich nur Bayern und Nordlichter.


    Wenn es dieses Wochenender wäre, dann hätte ich ja vielleicht meine Diplomarbeit mal vortragen können.
    Ihr hättet mir dann viele Verbesserungen sagen können :)


    Zu schade das ich nicht kann...

  • Ihr kommt aber auch auf bescheuerte Ideen ;) Wenn ich nicht nächste Woche Urlaub hätte, und der Urlaub genau in der Woche vor dem Treffen vorbei wäre, hätte ich die Hamburger gegen anschließendes Freibier für Umme mitgenommen... eigentlich ärgerlich :( Aber so geht's halt nunmal wirklich nicht. Zumindest kann ich nach der ersten Arbeitswoche unmöglich nach Bayern juckeln. Sei's drum:


    Wünsche euch allen aber viel Spass!


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    LordJaxom kommt doch auch aus Bayern oder?


    Wo denkst du hin? Wenn du die restliche Strecke von hier in den Nordosten Deutschlands laufen müsstest, solltest du jetzt schon mal los dackeln, dann nimmt er dich vielleicht wieder mit runter :D


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!