[ANNOUNCE] VDRdevel-1.3.28 + Plugins + Addons
- TomG
- Closed
-
-
Original von demartin
könntest du vielleicht folgenden patch von wirbel einarbeiten?http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=36640&sid=
der behebt das problem mit den doppelten epg einträgen auf pro7, kabel,..
Schon wieder ein EPG-Patch? Zwei habe ich doch schon drin im Multipatch. Können die anderen dann entfallen?
Ich seh ihn mir bei Gelegenheit mal an. Aber ich kann nichts versprechen. Um so mehr Patches es werden, um so eher besteht die Gefahr, dass sie nicht miteinander funktionieren.
Tom
-
Hallo,
kann es sein, das bei einem der letzten Updates die Init-Scripte für die Muggle Datenbank verloren gegangen sind? Laut einem alten Thread zur 1.3.17 sollten diese wohl in /usr/share/doc/vdrdevel-plugin-muggle/examples/ liegen, das Verzeichnis gibt es aber nicht (mehr) und das Init-Tool mugglei ist auch nicht im Package... wie kann ich einen MySQL DB für muggle dann anlegen?
[Update: Ich hab es jetzt geschaft, die DB mit dem Plugin anzulegen, aber nur nachdem ich das Config File des Plugins weggemoved hab und die MP3-Sammlung nach /mnt/music gemountet habe. Nun muss ich mal sehen, ob es vielleicht doch noch geht, das TLD zu verlegen... ]
Gruß,
Reiner. -
Auch das Extb-Plugin ist wieder aktuell. Vielen Dank an den Autor Andreas Brachold für die neue Version.
Da ich das Plugin nicht testen konnte - mangels entsprechender Hardware - wäre es gut, wenn ihr melden könntet, ob es läuft.
Tom
-
Hallo!
mugglei und die Exemples-Dateien werden nicht mehr benötigt.
Eigentlich brauchst du nur die richtigen Einstellungen in /etc/vdrdevel/plugins/plugin.muggle.conf einzutragen. Unbedingt nötig ist das Verzeichnis mit den MP3-Dateien (falls es nicht /mnt/music ist) sowie Username und Passwort. Die Datenbank wird dann beim ersten Start des Plugins angelegt (mysql-server muss natürlich laufen und der User eingerichtet sein).
Tom
-
Hallo TomG
Danke, extb-Plugin läuft ohne Probleme.
Pit
-
Original von Pit Carlo
Danke, extb-Plugin läuft ohne Probleme.Danke fürs Testen.
Tom
-
Eigentlich brauchst du nur die richtigen Einstellungen in /etc/vdrdevel/plugins/plugin.muggle.conf einzutragen. Unbedingt nötig ist das Verzeichnis mit den MP3-Dateien (falls es nicht /mnt/music ist) sowie Username und Passwort. Die Datenbank wird dann beim ersten Start des Plugins angelegt (mysql-server muss natürlich laufen und der User eingerichtet sein).
Genau das hat nicht geklappt, wohl weil ich zwar das korrekte Verzeichnis in plugin.muggle.conf eingetragen hatte, der mysql User aber wohl nicht existierte. Könnte man den nicht wenigstens in den READMEs kurz diese Schritte erklären, damit auch ein MySQL-Laie den User aufsetzen und mit entsprechenden Rechten versehen kann?
Gruß,
Reiner. -
Original von reibuehl
Könnte man den nicht wenigstens in den READMEs kurz diese Schritte erklären, damit auch ein MySQL-Laie den User aufsetzen und mit entsprechenden Rechten versehen kann?Ich bin selbst MySQL-Laie und hab das Paket nur aufgenommen, weil mich die MySQL-Profis dazu gedrängt haben. Die Installation soll noch benutzerfreundlicher werden, ungefähr so wie im vdr-xxv-Paket. Da wird automatisch ein MySQL-Nutzer angelegt, so dass auch ein MySQL-Laie mit der Einrichtung zurecht kommt.
Tom
-
Im vdrdevel-Paket ist jetzt der osdbase-maxitems-Patch wieder integriert. Vielen Dank an Brougs78 für seinen Patch und die Anpassung an VDR-1.3.28.
Außerdem wird jetzt eine Patchinfo-Datei als Dokumentation installiert:
Tom
-
TomG mit dieser miniänderung :
http://www.vdrportal.de/board/…?postid=345152#post345152
läuft auch graphtft wieder für dvb-t geschändete
da der plugin-autor mit sicherheit noch mit seinem pferdesturz geplagt ist, wuerde sich das doch sicherlich als minipatch einbauen lassen ? -
-
-
TomG jetzt aber :
http://www.vdrportal.de/board/…?postid=345629#post345629
das geht jetzt (aber wirklich)
-
Original von hotzenplotz5
TomG jetzt aber :http://www.vdrportal.de/board/…?postid=345629#post345629
das geht jetzt (aber wirklich)
Die 1.3.28 ist Schnee von gestern. Aber in der 1.3.29 ist es jetzt drin.
Okay, okay, die 1.3.29 ist eigentlich auch schon wieder Schnee von gestern. Aber wer soll denn bei dem Tempo mithalten?
Also, bitte, probier es aus, bevor das nächste Update kommt.
Tom
-
läuft perfekt !
-
Na bitte! Danke fürs Testen.
Tom
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!