Probleme mit Gigabit Netzwerk

  • Hi,


    ich hatte das gleiche Problem seitens meines VDR, mit Realtek 8169 onBoard. Geschwindigkeit von nem Windows PC auf den Samba mit gBit Lan jenseits von gut und böse, über nen 100mBit Switsch so wie es sein sollte, ebenso bei FTP Transfers.


    Gelöst hat sich das Problem mit einem Update des Kernels, irgendwo um den 2.6.8.


    Seit dem ist der Durchsatz zum Samba Server hin in etwa so wie er sein sollte.


    Gruss


    Andy

  • vielleicht ein bisschen OT, aber es passt denke ich dazu:


    hab nen celeron500 als server. und wuerde da auch gerne ne GB karte einbauen. was meint ihr? packt der das? oder ist die cpu und ide controller damit einfach nur mehr ueberfordert?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Ja, ist sie.


    Aber schneller als 100Mbit ist es auf jeden Fall!


    Auch, wenn Du nicht 100% Speed bekommst. Nimm aber dann eine Intelkarte, die ist beim Datentransfer weniger CPU-lastig als andere Karten.


    Und vergißt die mit dem RTL-Chipsatz!

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von Konni__
    Pro 1000/MT ?



    Die ganz normale Desktop Karte, die läuft selbst in einem Steinzeitboard das wohl grad PCI 2.1 "entspricht" (SiS 5591/5596 Chipsatz, für Pentium I).


    Wär mal interessant: gibts die auch mit LWL-Anschluß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!