permanentes Timeshift - Livebuffer-Patch (neue Testversion 28.03.07)

• Hi thomas83,

teste den LB mit Ex24, die numerischen Tasten werden beim Replay als Kanalziffern interpretiert. D.h. man kann keine Schnittmarken setzen,verschieben, oder anspringen, JumpFF/JumpSL ebenso. Weiß nicht, ob das so gewollt ist, oder der Patch das verbrazzelt.

Mir fehlt der "blaue Replaymode", habe zu wenige Tasten auf der FB. Du möchtest den Moduswechsel nun nur über Play-/Stop-Taste?

Ansonsten läuft es so gut wie in der alten Version. Ab und zu massive Störungen beim Umschalten, das Timeout kann man leider nicht mehr anpassen.

MfG

• Also das einzige Problem das ich noch habe, ist das der VDR abschmiert, wenn ich eine Aufnahme starte in die der LB eingefügt werden muß! Sonst läuft das Patch super! Kann das jemand reproduzieren?

Gruß

Toxic

Registrierter VDR-User #1275

VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Original von Toxic-Tonic
    Also das einzige Problem das ich noch habe, ist das der VDR abschmiert, wenn ich eine Aufnahme starte in die der LB eingefügt werden muß! Sonst läuft das Patch super! Kann das jemand reproduzieren?

Gruß

Toxic

Ist vielleicht untergegangen...! ;)

Hat nochjemand das Problem, das das Einfügen den Buffers in eine Aufnahme zum Crash führt?

Danke und Gruß

Toxic

Registrierter VDR-User #1275

VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

• Hi Thomas,

leider habe ich Probleme den neuen Livebuffer mit dem Switchtimer und den Subtitles zu verbinden.

Auf den Switchtimer kann notfalls noch verzichtet werden, da epgsearch ein ähnliche Funktion anbietet. An den Subtitles führt IHMO aber kein weg vorbei.
    Es wäre echt klasse, wenn du dir das mal ansehen könntest. Wenn ich dabei irgendwie helfen kann, mache ich das gerne.

Gruß
    Marc

• Hat sich leider auch mit Ext-28 nichts geändert. So finde ich den Gebrauch umständlich bis wenig akzeptabel, so dass ich lieber zur Sicherheit eine Direktaufnahme starte, da jeder (versehentliche, da von replay-menü gewohnte) Nummern-Tastendruck auf den entspr. Kanal wechselt, mit daraus resultierendem Neuanlegen des Buffers
    Die komfortable Bedienung in der älteren Version war mir angenehmer, weil intuitiv. Oder ist vlt. die Umsetzung im Extension noch verbesserungsfähig ?

MfG

• Hi ,

Der LiveBuffer geht jetzt sehr gut. Danke. Nur das mit dem LiveBuffer in Aufnahme habe ich nur der Weg über die Programmierung kapiert. Das ist super so.

Könnte der LiveBuffer die Funktionnaliatät Suspend Out mit eingebaut bekomme ohne dessen Nachteil der VDR geht nicht mehr aus. Und der LiveBuffer weiß ja was loss ist. Einfache ein Option mehr im Setup ?? Oder sollte das nicht darein ??

A+
    Patrice

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

• Gibts eigentlich schon eine Version für 1.4.7, oder funktioniert die für 1.4.6?

Schöne Grüße
    da Beda

==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

• Hi

Die geht auch in der 1.4.7 am Besten baue dir den extp30 von Zulu ein.

Gruss Pat

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

• Hallo!

Ich würde sehr gerne den LiveBuffer benutzen, habe damit aber ein Problem, über dessen Lösung ich mich sehr freuen würde: wenn ich den Kanal wechsle, bekomme ich häufig kein Bild, es bleibt schlicht dunkel. Bei deaktiviertem LiveBuffer alles bestens.

Dasselbe Phänomen an zwei verschiedenen PCs: einmal Athlon BE-2350 mit 4GB RAM, der zweite PC ist ein Core 2 Duo 6400 mit 2GB. Beide Male vdr-1.4.7 ohne weitere Patches unter Ubuntu 7.10. Das Problem besteht sowohl mit dem originalen Patch von Thomas Bergwinkl als auch mit jenem aus dem VDR-Extensions-Patch.

Franz

Original von pat
    Hi

Die geht auch in der 1.4.7 am Besten baue dir den extp30 von Zulu ein.

Gruss Pat

geht denn auch das original diff von thomas mit 1.4.7?

infinite

kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live

<30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

• so ich hab mich mal an die rejects gesetzt und das ganze aufgelöst für etobis 1.4.7.

jetz gehts auch mit dem dd_record und dem liemikuutio patch.

aber achtung: compilen geht bei mir, wirklich getestet habe ich es mangels vorhandenem system noch nicht!

infinite

Files

kuifje
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock

• Hallo miteinander,

ich habe mich gerade registriert, eigentlich nur, um mich hier für diesen überaus tollen Patch zu bedanken, ohne den ich VDR vielleicht gar nicht benutzen würde, weil ich diesen Komfort von einem "Konkurrenz-Produkt" mit M schon so gewohnt war. ;)

Noch einmal vielen Dank an den Autor und allen anderen, die zu diesem Patch beitragen. Ich hoffe, dass es so schön weiterentwickelt wird, auch wenn es schon jetzt, jedenfalls bei mir, gut funktioniert und ich zufrieden bin. :)

Ade,
    mah

• welche version nutzt du denn? die test2 oder die die auf der webseite steht?

kuifje
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock

• Ich hole das mal aus der Versenkung. Ich bin hin-und-hergerissen bei der Benutzung des Livebuffers. Es ist schon toll, wie das ganze funktioniert, nur diese Probleme beim Kanalwechsel sind wirklich lästig. In erster Linie stört das meine Freundin, die die Livebufferfunktion eigentlich nie benutzt, dafür aber gewohnt ist zu "zappen" anstatt die Kanäle direkt anzuwählen; und genau damit scheint der Livebuffer o.g. Probleme zu haben.

Gibt's irgend 'ne Schraube an der man drehen kann, um da was zu verbessern?

Gruß,
    Holger

• wuerde mich auch intressieren.. - gezapped wird hier naemlich auch ;)

kuifje
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock

• Erstmal Tschuldigung das ich nicht alles gelesen habe, aber irgendwie is das schon ein ziemlicher Hammer Thread.

Ich wollte mal schnell den Patch in einen CT VDR einbauen. Da ich überhaupt nicht mehr auf dem neusten Stand bin und ich bisher nur selbstpatchen mit VDR-Extensions-Patch-42 gefunden habe.

Gibt es wirklich keine einfachere Lösung via e-tobi etc. ?

Gruss,

Jörg

debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

• jackfritt, du musst nur gaaanz wenig nach oben scrollen, nämlich hierhin:

permanentes Timeshift - Livebuffer-Patch (neue Testversion 28.03.07)

infinite

kuifje
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock

• Ich bin auf 2 Probleme gestoßen im Zusammenhang mit dem LiveBuffer Patch. Ich verwende VDR 1.5.13 und den LiveBuffer-Test2.
    1) Die Option -a funktioniert bei mir nicht mehr. VDR startet einfach das angegebene Programm nicht.

2) Lässt man den Puffer im Arbeitsspeicher anlegen und startet das MPlayer Plugin, wird der VDR wegen Speichermangel getötet. Das MPlayer Plugin startet mit fork() einen neuen VDR Prozess, der gesamte verbrauchte Speicher wird dabei kopiert. Das reicht dann nicht mehr. Die Frage ist jetzt nur, wo man das am besten behebt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!