MP3-MKIII-MORONIMO : "PRE7" fuer mp3-0.9.13;)

  • Wenn du keine Entwicklungsumgebung hast , bist du auf Cody oder Chupa angewiesen.
    Am besten fragst du einen von beiden.
    Wenn da an den Pfaden nichts rumgeschraubt wurde , so installierst
    du es wie oben (2-4 postings) bereits schon 2 x erklaert.



    Ansonsten verstehe ich auch deine Frage nicht ganz ;)

  • Hallo,
    super das jetzt seiten-scrolling geht.


    Bleibt jetzt noch das mit dem, das bei vorscrollen, erst das nächste markierte Lied gespielt wird.
    !?


    Und dann habe ich einen Absturz gehabt, wenn er mit dem Pfad zum Lied nicht klar kommt, da wäre es schöner, MP3 spielt einfach das nächste Lied oder so.
    Log dazu:
    Sep 3 20:02:18 (none) user.debug vdr[14692]: status: cStatusTest::Replaying [..] (60/3991) The Living Daylights - A-ha
    Sep 3 20:02:19 (none) user.debug vdr[14692]: status: cStatusTest::Replaying [..] (60/3991) The Living Daylights - A-ha
    Sep 3 20:02:36 (none) user.err kernel: CIFS VFS: cifs_strtoUCS: char2uni returned -22
    Sep 3 20:02:36 (none) user.err vdr[14729]: ERROR: can't stat /ramdisk/mpx/A-Z/A/Alan Parsons Project/The Alan Parsons Project - Eye in the Sky/06-You´r gonna get your fingers burned.mp3: No such file or directory
    Sep 3 20:02:36 (none) user.err vdr[14729]: ERROR: no decoder found for A-Z/A/Alan Parsons Project/The Alan Parsons Project - Eye in the Sky/06-You´r gonna get your fingers burned.mp3


    Unter Muggle kommt dann z.B. nur eine Statusfehlermeldung.
    Bei MP3 startet sich der vdr!? Das ganze passiert vermutlich aber nur mit eingeschaltetem Hintergrundscan?

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Ich sehe das richtig, daß für die coverart-Anzeige DeviceStillImage genutzt wird, richtig?
    Demnach gibt es wohl keine Chance diese geniale Erweiterung mit ner PVR350 zum laufen zu bekommen, oder?
    Das Image-plugin läuft leider nicht, jedoch aber osdimage ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • @Morone


    Hallo,


    ich habe mal testweise auf vdrdevel-1.3.31 upgedated und danach pre5 neu übersetzt, setup.conf von mp3-Einträgen bereinigt und trotzdem folgendes Problem:


    Das Hintergrundbild wird angezeigt, aber ich habe während der Wiedergabe kein OSD mehr. Das heisst es wird nur das Hintergrundbild angezeigt.


    Ich hatte für vdrdevel-1.3.27 und pre5 ein paar kleinere Änderungen an den Offsets im Quelltext gemacht, um das OSD an mein eigenes Hintergrundbild anzupassen. Diese Änderungen habe ich jetzt wieder mit übernommen.


    Hast Du vieleicht ne Idee woran es liegen könnte, oder soll ich lieber gleich mal pre6 mit default-offsets probieren und dann wieder schrittweise meine Änderungen einbauen?


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • @Morone


    Hi,


    ich habe jetzt mal pre5 und pre6 ohne irgendwelche Änderungen übersetzt und das gleiche Ergebnis erhalten.


    Hintergrundbild inkl. Cover wird angezeigt aber OSD fehlt.


    Im Syslog steht etwas von "too many different colors used in palette"
    (allerdings auch wenn nicht das mp3-plugin läuft) und wahrscheinlich der Knackpunkt "ERROR: cOSD:: SetAreas returned 5" (während der Wiedergabe).


    Fällt Dir dazu etwas ein?
    Wie gesagt habe ich jeweils den original Quelltext verwendet und die VDRdevel-1.3.31-Sourcen von TOBI.


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Hi,


    respekt, der Hack ist wirklich ´ne feine Sache, was mir allerdings aufgefallen ist, aber vielleicht soll das so.
    Wenn man einen Titel abspielt wird ja unten angezeigt, "Now playing" und der Titel des Liedes. Gehe ich jetzt mit den Filetasten z.B. auf den nächsten Song, dann wird dieser als "Now playing" angezeigt und nicht der, der tatsächlich gerade abgespielt wird.


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hallo Morone,


    Wenn ich dein Super mp3 selbst Linke auf der SuSE9.3 kommt keine Fehler Meldung beim Start vom dem Plugin aber der VDR beendet sich gleich nach dem Versuch mp3 zu startem. Ohne geht der Vdr wunderbar. Bei Linvdr sehe ich ja das es geht.


    Eine Idee wie ich es rausfinden kann.
    Könnte man nicht die CD-Audio einlegen und cdda ist gleich mit deinem Themes belegt? :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo,


    Es kommt leider nicht auf die Konsole.
    Loglevel war 3.7
    Aber ich sehe leider noch nicht wo es Klempt.
    Auf die Umleitung > /tmp/vdr.log 2>/tmp/vdr2.log hat nichts gebracht. :(


    Gruss Pat


    Edit: Morone Plugins mp3-0.9.13-MKIII-pre6


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Denke mal es liegt an einer fehlerhafter Installtion/Konfiguration.
    Z.B Verzeichnis fehlt , etc....
    Am besten ist immer , erstmal alles aus der setup.conf zu entfernen,
    die mp3sources.conf zu ueberpruefen und die Verzeichnisse
    zu ueberpruefen.


    Waere auch interessant , welche Version vom Plugin.


    bye

  • Hallo Morone


    Ich habe es gefunden in der SuSE9.3 hatte ich alle Schells für den VDR auf eine /usr/lib/vdr/mp3 , dvdselect burn und so weiter gelegt das ich sie
    leicht wieder herraus finden kann.


    # VDR_PLUGIN_ARGS_mp3="-i /usr/lib/vdr/mp3/image_convert.sh"


    Nach dem ich den parameter in /etc/sysconfig/vdr entfernt habe startet der
    mp3 wieder.
    Kann der mp3 auch die CD direkt abspielen dann brauche ich kein Cdda?
    Oder :))

    Danke Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Wenn du cdfs installierst , dann werden deine Audiotracks
    als Wave-Dateinen angezeigt.
    Filter musst du aber auch in mp3sources.conf einstellen.
    Mit CDDB ist aber nix ;)


    /vdr_daten/mp3;Lokal;0;*.mp3/*.ogg/*.m4a/*.flac
    /vdr_convert/mp3;VDRCONVERT;0;*.mp3/*.ogg/*.m4a/*.flac
    /mnt/cdrom;MP3-CDRom;1;*.wav/*.mp3/*.ogg/*.m4a/*.flac
    /mnt/cdfs;Audio-CDRom;1;*.wav
    /mnt/removable;USB-Reader;1;*.mp3/*.ogg/*.m4a/*.flac


    bye


    Ps.: cdda-Plugin mit Hintergrund ist auch net moeglich , hab' mir mal den Quellcode angeschaut bzw. ist schon moeglich aber die Ausgabe muesste erstmal komplett umgebaut werden.

  • Hallo Morone,


    Leider noch nicht so kein Hintergrund, Die Schrift ist da.
    Eine Idee auf SuSE9.3


    Ich habe es .. die background werden unter
    /var/cache/images/mp3/mp3-MKIII-Kleo/background.mpg
    und nicht auf
    /var/cache/images/mp3-MKIII-Kleo/background.mpg


    Danke nochmals sieht Super aus sogar mit covers ... :))


    image: check /server/musique/jazz/cover.jpg
    image: check /server/musique/jazz/cover.png
    image: check /server/musique/jazz/cover.gif
    image: check /server/musique/artist.jpg
    image: check /server/musique/artist.png
    image: check /server/musique/artist.gif
    image: check /server/musique/background.jpg
    image: check /server/musique/background.png
    image: check /server/musique/background.gif
    image: no image for jazz/Acid Jazz, Techno, Club, Trance - angra - bass & drum solo (live - japan).mp3
    image: using default background: /var/cache/images/mp3/mp3-MKIII-Kleo/background.mpg
    mp3: heartbeat buffer=452796 now=324
    mgr: bgr-scan -> run (1953873)
    mgr: background scan throttle wakeup
    mgr: scanning (id3) Wade in the Water.mp3
    mgr: scanning (id3) Wayfaring Stranger.mp3


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi,
    habs auch einmal angetestet und ein Problem bleibt bestehen:
    Beim Abspielen von Audio-CDs bleibt das System manchmal nach gewisser Zeit (beim Trackwechsel) haengen.
    Benutze immer noch einen "alten" VDR 1.3.22 und 2 DVB-Karten.
    Das mp3-plugin laesst sich dann auch nicht mehr beenden --> es kommt noch:
    "player active false request ..." aber kein "player active false done.


    Kann leider gerade nicht debuggen, doch wuerde mich eben interessieren, ob auch andere das Problem haben ?
    Natuerlich muss das Problem nicht beim mp3-plugin liegen (cdda-plugin laeuft aber voellig problemlos) ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,
    so. nur mit dem mp3-plugin debugged und natuerlich laufen dann die CDs munter durch ...
    Aber:
    Nun habe ich auch die Meldungen (sonst nicht !):

    Code
    vdr kernel: dvb-ttpci: warning: timeout waiting in BlitBitmap()


    Werde wohl meinen 1.0.1er-Treiber mal etwas upgraden und weitersuchen ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,
    so, weitere Treiber getestet und das Problem bleibt bestehen, d.h. es scheint Probleme mit anderen plugins zu geben, wobei ich immer wieder zum epgsearch- oder auch dem Radio-Plugin tendiere --> werde wohl noch einige Tage debuggen duerfen ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hallo Morone,


    Ich habe das Problem noch das scheinbar mit der Umwandlung der cover.jpg was nicht geht da anschliessend kein Skin erscheint.
    Sieht auch so aus wenn ich webradio streame


    Danke für deine Hilfe.
    :)
    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Morone,


    yannic@Turion64:/server/musique/jazz/sade/promise> ls -l
    total 72276
    -rwxrwxr-x 1 staudt users 96266 2003-10-11 11:19 cover.jpg


    Sorry cover.jpg ist grosser als 50K


    Danke für deine Hilfe.
    :)
    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!