Studenten gewinnen mit VDR "5 Euro Business" Wettbewerb ...

Original von Morone
    Das Limit war schon erreicht , deswegen gibts den jetzt per Email ;).

Btw. grenzt das hier ja bald an Hetzjagd und ich frage mich , ob ihr
    nix besseres zu tun habt. :P

Fullack ...

Hier hat jemand geschrieben , dass er ne VDR Loesung fuer ~ 6000,-
    verscheuert. Da wuerde mich auch mal ganz gerne interessieren,
    was da verkauft wird , bzw. die Sourcen. Plainvanilla VDR wirds wohl net sein.

bye

First you need customers, second you need a product - maybe ... ;)

arghgra

• Hallo und Hm,

wenn ich hier so die Diskussion verfolge wundere ich mich doch ein wenig.

Was ärgert euch an der Publicity um den VDR? Soll das ein Geheim-Projekt von ein paar Gurus bleiben und niemand darf etwas für seine Arbeit bekommen?

Sollen die Jungs (und andere) an ihren Preise auch noch ²,³,*1,*2,**,*** dran schreiben, was dann so viel bedeutet wie:
    ² vom Endpreis werden 1% an die Entwickler von Plugin xy-gespendet,
    ³ weitere Prozente werden für die Unterstütung folgeden OS-Projekte gespendet
    .....

Ich würde mir fast überlegen, den ganzen VDR rauszuschmeißen und auf ein "bekanntes, verbreitetes, solides, ausgereiftes, professionelles" System zu setzen und da einfach was von einem bekannten Softwarehersteller aus Redmond kaufen, drauf spielen und fertig.

Alternativ gehört ja nun auch jeder XT/OS-commerce-shop verboten?!

Und wenn die soviele Teile davon verkaufen, dass sie ne größere Wanne für ihr Geldbad brauchen, haben wir es doch nur falsch gemacht?!
    Aber vielleicht ist Bill und Sony ja dann pleite und die Welt wird wieder gut.

grüße

• Hi,

Hier hat jemand geschrieben , dass er ne VDR Loesung fuer ~ 6000,-
    verscheuert.

wenn Du Dich (mal wieder) schon aufregen tust, dann solltest Du zunaechst lesen und dann schreiben.
    Der VDR ist nur ein kleiner Teil meines Systems und ich kann Dir nur sagen, dass ich mir mit den 6000 EUR keineswegs eine goldene Nase verdiene.

Was ärgert euch an der Publicity um den VDR? Soll das ein Geheim-Projekt von ein paar Gurus bleiben und niemand darf etwas für seine Arbeit bekommen?

alles mit dem Geld verdient wird scheint hier "boese zu sein".
    Sorry Leute, aber wieviel Entwickler benutzen z.B. OpenSource-Software zur Projektarbeit (ich habe das schon lange so gehandhabt, da selten ein Kunde bereit ist, immense Lizenskosten zu zahlen) und verlangen trotzem mehr als 100 EUR/h.
    Wenn man dagegen aber z.B. MS-Software einsetzt ist man aber genauso "boese" ...

Gruss
    Burkhardt

• Tach,

wenn ich mir dieses aufstrebende, junge, dynamische Unternehmen einmal so anschaue, dann vermisse ein wichtiges Utensil, was der Motor einer jeden Firma heutzutage ist...

EIN FAXGERÄT !

So ein Teil scheinen die Burschen nämlich nicht zu besitzen...

...und alleine daran wird die Firma den Bach runtergondeln...lol. Ich möchte mal den Laden sehen, der alles per Email und teurer Handynummer macht.

Na, mir kann's egal sein. Ich jedenfalls glaube nicht, dass die Jungs reich werden.

Und mein VDR war eh teurer als 1500 EUR. Von daher können die mich mit ihrer Superhardware auch nicht wirklich beeindrucken.

Das war dann mal wieder mein unqualifizierter Kommentar zu aufstrebenden, jungen ICH- bzw. WIR-AGs.

Greets Olaf

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

• 100 EUR die Stunde? WOW! Da bleiben nach Abzug aller Kosten glatte 12.20 EUR netto für den Angestellten ... diese Abzoggers aber auch.

arghgra

• Ich finde es garnicht so tragisch, wenn damit Geld verdient wird. Es sind ja auch nicht die ersten.

Max

Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4

Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

• Hi,

100 EUR die Stunde? WOW! Da bleiben nach Abzug aller Kosten glatte 12.20 EUR netto für den Angestellten ... diese Abzoggers aber auch.

nunja ;) ...
    Es ging mir nur darum eine Hausnummer zu nennen (100 EUR/h ohne Maerchensteuer fuer den selbststaendigen Entwickler ist m.E. durchaus ok), doch hier scheint es ja grundsaetzlich verwerflich zu sein, sich irgendwie seinen Lebensunterhalt zu verdienen, sobald man das Woertchen OpenSource in den Mund nimmt.
    Gruss
    Burkhardt

wenn Du Dich (mal wieder) schon aufregen tust, dann solltest Du zunaechst lesen und dann schreiben.

Ja , mach ich doch gerne..aber nach dir.
    Der Einzige der sich scheinbar versucht aufzuregen bist wohl du.
    Ich habe geschrieben "Projekt" und nicht ein Geraet und auch nicht
    von "Muessen" oder "Abzocke" , wenn dir das aber zu peinlich ist oder
    uhhh so geheim , dann behalte es halt weiterhin fuer dich.
    *kopfschuettel

Ich dachte eher , dass du vielleicht ein paar Tricks/Tips fuer nen
    Aufbau von Server/Client bzw. mal den
    Aufbau des achso hochwertigen Client rueberbringen kannst.
    Aber da verzichte ich doch nun gerne drauf.

Fass dir einfach mal selber an den Kopf und lerne zu verstehen , was da steht ohne sich gleich angegriffen zu fuehlen.
    Haette ich was Behaupten wollen , so haette ichs schon geschrieben.
    Da du mich ja soooo gut kennst , solltest du das wissen.

Kommt mir bald so vor , als haettest du nen schlechtes Gewissen ,
    wenn du dich gleich angegriffen fuehlst :mua

bye

• Bei uns im Garten buddelt ein halbwegs (un)gelernter maulwurf aka Landschaftsgärtner Löcher für 40€ die Stunde.... wenn er nicht gerade seine siebte Kaffepause macht.

Ich verstehe mittlerweile jeden der Schwarzarbeiter beschäftigt...
    da sind 100€ ja noch viel zu wenig für den Entwickler!

VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

• Tach,

Morone ist Morone...der schreibt immer so.

Wer das nicht abkann, wird Vorsitzender bei Jammernde-Heulsusen e.V. :)

Greets Olaf

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

• Da mein Ruf anscheinend ehh schon versaut ist ;) , kann ich auch gleich
    dazu meinen Senf ablassen :

Bei uns im Garten buddelt ein halbwegs (un)gelernter maulwurf aka Landschaftsgärtner Löcher für 40¬ die Stunde.... wenn er nicht gerade seine siebte Kaffepause macht.

Ich verstehe mittlerweile jeden der Schwarzarbeiter beschäftigt...
    da sind 100¬ ja noch viel zu wenig für den Entwickler!

!!Also vorrausgesetzt das war nicht ironisch gemeint , verstehe ich das so:

Bei uns im Garten buddelt einer , der es nicht zu mehr gebracht hat als
    zum Gaertner ( Maulwurf koennte man auch schreiben, Gaertner ist kein richtiger Beruf ) fuer 40 EUR/h , macht nur Pausen um Kaffee zu trinken,
    waehrend son privilegierter Entwickler , der den Kaffee "waehrend er arbeitet" trinken kann, nur 100 EUR/h verdient.

Deswegen verstehe ich auch das jemand Schwarzarbeiter beschaeftigt,
    wenn jemand der fuer mich die "Sche.ssarbeit" macht , bzw. ich
    weiss nicht wie man nen Loch buddelt, schon fast unter Tarif arbeitet.

bye

• yep, morone!

und bevor das weiter ausartet:
    mir egal, wer 100 und 40 euro verdient - ich hab weniger.
    aber: ich kann mir noch ne ordentliche pommes-currywurst oder nen döner leisten!
    und ein bier!

und ein freibier für alle heute abend, die hier mitgeschrieben habem!

prost + gut n8
    chips

!!Also vorrausgesetzt das war nicht ironisch gemeint , verstehe ich das so:

Bei uns im Garten buddelt einer , der es nicht zu mehr gebracht hat als
    zum Gaertner ( Maulwurf koennte man auch schreiben, Gaertner ist kein richtiger Beruf ) fuer 40 EUR/h , macht nur Pausen um Kaffee zu trinken,
    waehrend son privilegierter Entwickler , der den Kaffee "waehrend er arbeitet" trinken kann, nur 100 EUR/h verdient.

Wenn er arbeitet hat er das verdient... aber in der Tat arbeitet unser leider praktisch überhapt nicht. Gärtner ist ein schöner Beruf aber Meister Kaffetrinker IHK kenne ich noch nicht.

Deswegen verstehe ich auch das jemand Schwarzarbeiter beschaeftigt,
    wenn jemand der fuer mich die "Sche.ssarbeit" macht , bzw. ich
    weiss nicht wie man nen Loch buddelt, schon fast unter Tarif arbeitet.

Nachdem ich selbst nur mit einer Schaufel und Schubkarre in meiner Freizeit fast 20 Tonnen Taunusschiefer, 0-32 Schotter, Lösboden Mutterbooden, 0-80 Kies, ein Gartenhaus und 100 43kg schwere Florwallsteine und was weiß ich nicht noch alles in den Garten geschafft habe, weiß ich auch wie man ein Loch buddelt... und zwar von Hand. Im Gegensatz zu unserem "Gärtner" dem das zu schwierig war und der Mangels Möglichkeit einen Bagger in den Garten zu buchsieren dankend abgelehnt hat.

VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!