150 Piece CD/DVD CD USB Library Management System

  • Viele von Euch diskutieren doch seit geraumer Zeit wie man DVD managen könnte:


    Vieleicht ist das ja was für Euch kostet 69 US $ + ca. 20 US $ Versand nach Germany. Reicht für 150 Cds max bis zu 19.000 Cds zusammegngekoppelt, sollte für den normalen VDR USer reichen oder? :D :D :D


    CD Library model DC 101 allows up to 150 CD's to be stored in a carousel style library. With a full software database, finding a CD, DVD etc only takes a matter of seconds. You can connect up to 127 CD Library's to one computer via USB, giving you access to over 19,000 discs from the self expanding database. There are 5 modes of search available when connected to a PC with the database software installed.




    Features/Specifications:
    150 Piece CD/DVD CD USB Library




    General Features:
    Holds up to 150 CD/DVDs (12 CM)
    Easy and simple operation
    Get CDs fast and accurate
    USB connection
    Powerful management software included
    Stackable design for saving space
    Lock and keys included for security
    Manual CD/DVD selection function is available
    Connect up to 127 Libraries simultaneously (USB hub may be required)




    Regulatory Approvals:
    FCC
    CE
    C-Tick



    Notes:
    P/N: DC-101

    Bilder

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Hoi


    da würde ich mir lieber nen richtigen robot holen, der die CD/DVD auch gleich abspielen kann ;D


    das da is reine Bequemlichkeit! ne Datenbank kann man selbst anlegen und die CD/DVD ordner kann man durchnummerieren, damit findet man auch schnell sien zeug

    Dirk

  • Hallo zusammen,


    leider kann man mit dieser Lösung die CD/DVD lediglich schnell finden. Viel praktischer wäre es doch, wenn so eine Kiste die Medien auch gleich lesen könnte. Evtl. sogar brennen, d.h. man packt einfach Rohlinge rein. Kennt jemand solche Systeme? Also lesen würde mir zunächst natürlich reichen.

  • Das sind die großen Jukeboxen, die sicherlich auch brennen können... Aber preislich muss man sich schon zwischen Auto oder Jukebox entscheiden...


    Die gibt es als relativ billig bei Ebay, aber ohne Brenner, da müsste man sich eventuell selbst was einfallen lassen. Die kommen immer so um die 2000 Euro, und fassen ca. 1000-2000 CD/DVDs bei ca. 4 Laufwerken. Da kommt dann die Lagerhaltung pro DVD auf einen Euro wenn das Ding voll bestückt ist, nicht gerade wenig.


    MfG Hanussen

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • diese CD/DVD archivierungsbox gibt's auch beim Conrad in A (bst 97 02 35-99) und kostet 99.95 Euro (denke auf die US preisen kommen noch die zinsen).


    Hab mir das auch uberlegt, aber fur CD ist es einfach zu teuer, besser noch eine grosse festplatte im server :D


    rgrds,
    Ycat

  • ... ist doch schon uuur alt. Da gab's doch vor nem Jahr schon nen Thread dazu, wo irgend jemand versuchte, nen Roboter da dran zu flanschen.


    Ich glaube das brauchen wir jetzt nicht noch mal alles aufzuwärmen....


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!