[ANNOUNCE] extb 0.2.10

• Hi,

hier ein kleines Update des Plugins für das TBE extb-Board, und zwar ist es mit der Version des Plugins extb 0.2.10 zusätzlich möglich den laufenden Schnittprozess einer Aufnahme per wählbarer LED sich anzeigen zulassen...

Download ist unter folgender URL möglich : http://www.deltab.de/vdr/extb.html

Cu,
    Andreas

• Hi,

Original von stmeyer
    klasse Idee. Jetzt hab ich gedacht ich bin soweit mit dem Gehäuse fertig und schon hab ich zu wenig LEDs drin ;(

Du kannst per Unterscheidung zwischen Blinken/Dauerlicht doch auch eine Doppelbelegung einzelner LED erreichen

So kann man z.B. bei einer roten LED mehrere Bedeutungen zusammen fassen

Dauerlicht =>
    Aufnahme läuft auf 1. Karte
    oder Aufnahme läuft auf 2. Karte
    oder ...

Blinken =>
    Aufnahme auf allen Karten läuft (Kein freies Umschalten mehr möglich)

Nur so eine Idee dazu...
    Andreas

• hi,

och menno warum gibts es das nicht fertig kompiliert für linvdr 0.7 1.3.x?

ich bin zu dusselig zum übersetzen

judge

x-vdr 0.8.9 mit VDR 1.6.0-2-extp70 auf Ubuntu Intrepid, 2x TT DVB-S 1.6 an Sata 1,5 T

Edited once, last by Judge ().

• Hi

Ich habe mit der Version 0.2.11 des Extension Board Plugin öfters das Problem, das beim herunterfahren des VDR die Videoausgänge nicht ausgeschaltet werden. D. h., beim Einschalten schaltet das Extension Board dann sofort den TV auf AV. Woran kanns liegen?

MfG

vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5

Debian | How To Ask Questions The Smart Way

• Hallo,

Original von seba
    Ich habe mit der Version 0.2.11 des Extension Board Plugin öfters das Problem, das beim herunterfahren des VDR die Videoausgänge nicht ausgeschaltet werden. D. h., beim Einschalten schaltet das Extension Board dann sofort den TV auf AV. Woran kanns liegen?

Die entscheidene Frage ist wie Du deinen VDR beendet !?

Werden die Prozesse des Rechner kontrolliert per /etc/rc.d heruntergefahren und einfach nur am Schluss beim "Terminate all process" faktisch zufällig abschossen.

Wichtig ist die Reihenfolge erst "Stoppen des VDR" und später darf erst LIRC beendet werden. Ansonsten können beim Herunterfahren keine Kommandos vom Plugin an das EXTB abgesetzt werden.

Ebenfalls wichtig ist das der VDR nicht mit "kill -9 vdr" einfach nur getötet wird, sondern mit nur mit "kill vdr" kontrolliert zum Shutdown gebracht wird.

Im Grunde ist deine Fehlerbeschreibung aber verwirrend, da beim normalen Abschalten das Board den Zustand der Relais IMHO nicht speichert werden.

Meiner Meinung nach kann sowas nur passieren wenn das EXTB Board permanent mit Spannung versorgt wird, und nicht nur der Standby-Pfad. Deshalb gibt es zwei getrennte 5V Einspeisungen !

Andreas

• Ahh, mein Fehler.

Ich hatte die Links von den vdr bootscript aus einigen runlevels genommen und anschließend das erneute verlinken vergessen...

Sorry

vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5

Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!