dxr3 (bt865) schlechtes bild

  • hi guys,


    so, nach endlichen versuchen, habe ich endlich die dxr3 zum laufen bekommen.
    nur leider ist das bild grottenhässlich. und der ton knackt.


    erstmal zu meinem system:
    linvdr07 mit mt patch, sowie cody erweiterungen.
    habe mir einen 2.6.12.3 gebastelt, welcher keine probleme macht.


    wie schon beschrieben, ist das bild miserabel. es sieht eher schwarz/weiß aus, mit kleinen farbstreifen. so wie beim antennenempfang, welcher nicht richtg reinkommt.


    die module habe ich folgend geladen:
    bt865
    em8300 dicom_*=1 use_bt865=1 bt965_ucode_timeout=1.


    die dicomwerte (außer other_pal muss 1 sein) kann ich verändern wie ich möchte, es ändert nichts am bild.



    bin halt mit meinem latein am ende. habe keine ahnung, was ich noch machen kann, damit das bild korrekt angezeigt wird.


    für anregungen/tipps bin ich natürlich offen.


    danke schonmal im voraus.


    gruß da icle

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • Du hast wahrscheinlich über den Umweg diverser Stecker den SVHS-Ausgang der DXR3 mit dem Scarteingang deines TVs verbunden. Bei den meisten Fernsehern kann man einstellen, ob die dort ein Composite- oder ein RGB-Signal erwarten. Wen die Farben vollständig fehlen, erwartet dein Fernseher wahrscheinlich ein RGB-Signal und du solltest versuchen, ihn auf Composite umzustellen.


    HTH


    Jan

  • @kleinesg


    danke für die schnelle antwort.


    also, mein fernseher hat keinen scart anschluss. nur einen cinch.
    dazu kommt noch, dass meine kabelpeitsche nicht original zu meiner dxr3 ist.
    die peitsche hat einen cinch sowie einen s-video ausgang. un es kommt nur ein signal kommt nur über den s-video raus.


    außerdem gehe ich über meinen reciever rein.


    also meinst du, dass nicht genügend signale über die verbindung kommt?


    und wie sieht es mit dem DD aus? wieso knackt der sound?


    gruß


    ps: würde es was bringen, wenn ich meiner (bt865) karte den rgb_hack verpasse?


    ps2: was DD angeht, anscheinend funktioniert der auch nicht.
    habe knacken drin beim stereo ton, aber sobald ich auch DD schalte kommt nur ein "brummen".
    kann mein decoder mit dem signal nichts angangen?
    der decoder ist von fsc, im playstation look.

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

    2 Mal editiert, zuletzt von icle ()

  • wenn Du nicht die originale Kabelpeitsche hast, wirst Du Mühe haben, ein unverfälschtes FBAS-Signal aus der 7-poligen Buchse zu holen.
    Löte am besten direkt einen Anschluß auf die Platine -gibt hier einige Threads im Forum, war gerade erst vor ein paar Tagen wieder Thema

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!