Nur Skystar und Nur Streaming ?

  • Hey,


    bin erhlich gesagt ziemlich verzweifelt im Moment.
    Also ich hatte vor mit einer Skystar2 Fernsehen von einem Server zu streamen. Also Server besorgt, Karte rein, Debian installiert und nach Anleitungen auschau gehalten.


    Problematischerweise findet sich meist nur etwas zu einer normalen Installation und mit einer FF Karte.
    Nunja ich bin dann eher Try&error vorgegangen aber nicht sehr weit gekommen. Neben Problemen wie zb dass das Kompilieren des Treibers nie klappt:

    Code
    make[2]: *** Keine Regel, um ?/usr/src/kernel-source-2.6.11/Rules.make? zu erstellen.  Schluss.
    make[1]: *** [_module_/home/johannes/linuxtv-dvb-1.1.1/build-2.4] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.6.11'
    make: *** [build] Fehler 2

    weis ich auch gar nicht so genau wie ich das machen soll ... ich seh von dem VDR ja solange nichts bis das Streaming funktioniert. Kann man das Streamdev Plugin denn überhaupt ohne OSD konfigurieren?


    Ich weis die "Frage" ist etwas sehr allgemein aber ich hab kaum Infos dazu gefunden und komme ganz alein wohl nicht mehr weiter.


    Wäre nett wenn mir jemand den richtigen Weg zeigen würde :)


    Danke

  • wen der vdr "nur" streamen file und server ist linvdr eine gute wahl.
    das geht auch mit einem kleinem rechner aber er wird wohl "nie" dir ein osd auf dem monitor zaubern nur auf dem clienten.


    oder ein debian mit ich glaube einem dummy ausgabedevice installieren.
    dan gehen noch andere sachen wie server funktionen bis zum abwinken.


    oder für kanotix exestiert hier noch ein installskript mit dem streamserver plugin und natürlich mit dem xine plugin .
    damit zauber der vdr dir ein tv bild mit osd auf dem monitor.


    erschlage mich aber ich weiß jetzt nicht ob die live cd kanotix vdr das streamserver plug in drin hat. einfach mal hier im forum suchen.


    fals ja ist kanotix vdr eine gute wahl dafür gibt es auch eine skriptgesteuerte ergäzung heist x-vdr oder so.


    aber wen er nur streamen soll und nix anderes dan linvdr.
    aufnahmen kanst du mit dem admin prog.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Die schnellste Lösung sind 2 kanotix-vdr CD's.
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=36643&sid=
    1. Post/ siehe Streaming


    wenn Du nicht mit xine plugin streamen willst, sondern mit streamdev dann findest Du das streamdev-plugin auch in diesem thread.


    Wenn's funktioniert kannst dann kanotix instalieren und dann x-vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!