Radio-Plugin 0.0.9 mit RDS-Radiotext(plus V2.0)

  • Hi,


    Zitat

    Original von pingu-man
    gibt es den RDS-Text eigentlich auch über DVB-C? Ich habe alle Sender bei mir (Kabel-BW) durchprobiert und es kam nix raus ... :(


    Ist für das Einmischen eigentlich der Kabelbetreiber zuständig oder kommt das Signal fertig vom Sender?


    Signal kommt schon fertig (neuer ARD Sat-Transponder bzw. DVB-T Berlin), aber IMO gibt es noch keinen 'offiziellen' Kabelprovider, der diesen einspeist: lediglich von 'Privat'-Lösungen ist zu hören.

  • Hi Egal,


    Habe gestern mal das Plugin getestet, und bin sehr begeistert.
    Villeicht kann man den text noch ein wenig farbiger gestallten.


    Was mir noch aufgefallen ist, wennn ich auf ein Radio Sender schallte, der RDS besitzt, wird mir erst teilweise nach ca. 10 - 20 sekunden die Infos ausgegeben, (Hab auf Automaisch stehen).


    Villeicht kann man eine meldung einblenden lassen, "Hole info", oder "warte auf RDS Informationen" etc. das man gleich weiß, da kommt noch was, oder nicht.


    Ansonsten Super Arbeit, und Danke dafür.


    gruß cHrIsZ

  • Hi,


    Zitat

    Original von chrisz
    Villeicht kann man den text noch ein wenig farbiger gestallten.


    Ähm, Version 0.1.2 probieren, da funzt das dann auch skinabhängig;
    ansonsten sind die Farben doch frei einstellbar.


    Zitat


    Was mir noch aufgefallen ist, wennn ich auf ein Radio Sender schallte, der RDS besitzt, wird mir erst teilweise nach ca. 10 - 20 sekunden die Infos ausgegeben, (Hab auf Automaisch stehen).


    Villeicht kann man eine meldung einblenden lassen, "Hole info", oder "warte auf RDS Informationen" etc. das man gleich weiß, da kommt noch was, oder nicht.


    Und wenn der Sender kein RT sendet?
    Das plugin weiß das doch auch erst, wenn was da ist...

  • Zitat

    Ähm, Version 0.1.2 probieren, da funzt das dann auch skinabhängig;
    ansonsten sind die Farben doch frei einstellbar.


    Ja, schon, aber nur komplett auf alles Anwählbar.


    hatte gedacht, villeicht die 3-5 Zeilen in einer Farbe, und dann die unteren beiden zeilen:
    > Tiel :
    > Interpret :
    In einer anderen Farbe, dann ist das ein wenig Unterteilt.


    Zitat

    Und wenn der Sender kein RT sendet?
    Das plugin weiß das doch auch erst, wenn was da ist...


    mhh, dachte nur, man weiß gerade nicht, was passiert. Holt er die Daten oder nicht. Villeicht ein "Hole daten ..." und wenn nichts kommt "kein RDS gefunden" oder so.


    Ist keine Kritik, finde das Plugin Spitze :]


    gruß cHrIsZ

  • Hi,



    Das 'schlichte' ist schon so gewollt wegen dem/der Hintergrundbild(er).


    Zitat


    mhh, dachte nur, man weiß gerade nicht, was passiert. Holt er die Daten oder nicht. Villeicht ein "Hole daten ..." und wenn nichts kommt "kein RDS gefunden" oder so.


    Also, mich stört dieser Hinweis eher (hatte ihn mal drinne);
    wenn das OSD nach ein paar Sekunden kommt, hat/produziert der Sender RT, ansonsten nicht :D

  • Finde es ja auch klasse, aber mir ist noch ne Klitzekelinigkeit aufgefallen, villeicht auch gewollt.


    Wenn ich RDS habe, und die Exit Taste Drücke, verschwindet RDS. Wenn ich jetzt aber die Menü Taste drücken, weil ich ins Menü möchte, erscheind der RDS text wieder, und ich komme nicht ins Menü. Erst, wenn ich 2, oder 3 x die menütaste drücke, lande ich dort, wo ich hinwill :)


    [EDIT]

    Zitat

    Also, mich stört dieser Hinweis eher (hatte ihn mal drinne);


    Könnte man villeicht dort machen, wo Live steht, oder ist das im Hintergrundbild mit drin.


    gruß chrisz

  • Hi,


    Zitat

    Original von chrisz
    Finde es ja auch klasse, aber mir ist noch ne Klitzekelinigkeit aufgefallen, villeicht auch gewollt.


    Wenn ich RDS habe, und die Exit Taste Drücke, verschwindet RDS. Wenn ich jetzt aber die Menü Taste drücken, weil ich ins Menü möchte, erscheind der RDS text wieder, und ich komme nicht ins Menü. Erst, wenn ich 2, oder 3 x die menütaste drücke, lande ich dort, wo ich hinwill :)


    Hmm, muß ich nochmal prüfen, sollte nicht sein, konnte ich bisher nicht feststellen;
    jede Taste (außer 0=RT-Menu) soll die vdr-eigene Funktion sofort ausführen ohne vorher Exit drücken zu müssen.


    Zitat


    Könnte man villeicht dort machen, wo Live steht, oder ist das im Hintergrundbild mit drin.


    Yep, ist im Mpeg mit drinne.


    P.S.: Weiteres sollten wir im aktuellen Thread radio-0.1.2 forstsetzen.

    Gruss, Uwe ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von egal ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von egal


    Hmm, muß ich nochmal prüfen, sollte nicht sein, konnte ich bisher nicht feststellen;
    jede Taste (außer 0=RT-Menu) soll die vdr-eigene Funktion sofort ausführen ohne vorher Exit drücken zu müssen.


    Überprüft, funzt hier perfekt (mit/ohne Exit);
    evtl. prellt deine FB-Taste, weil nach Schließen des Menus kommt das RT-OSD sofort wieder.

  • Hi bin mal wieder auf die radio-seite gestoßen


    ist es möglich, das Standbild zu einem animierten zu verändern?
    ich denke da mal einfach an eine kreisenden Satelliten?

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Hi,


    das Radio-Plugin gibt's schon in einer neuer Version, guckst Du hier: [Announce] radio-plugin 0.2.0 mit RaSS :-)


    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!