[Solved] "Fehler beim Lesen der DVD" - LW defekt oder fehlende lib?

  • Nabend zusammen :)


    Ich hab heut mal die verschiedenen Plugins meines neuaufgespielten Linvdr07 durchprobiert, und siehe da: Es können keine DVD's abgespielt werden ("Fehler beim Lesen der DVD").
    Da mir die grundsätzliche Problematik mit der fehlenden libdvdcss bekannt ist aber mein Laufwerk sowie mein System neu,
    wollte ich nur fragen, ob das folgende Log darauf zurückzuführen ist, daß eben diese Datei fehlt, oder ob hier Lesefehler erfolgen und mein LW defekt ist.
    Das Problem tritt nur bei Original-DVD's auf - bei allen 6, die ich probiert hab - CD's und Gebrannte laufen.
    Laufwerk und System siehe Sig.



    Gruß
    Oppee

  • Zitat

    Original von oppee
    wollte ich nur fragen, ob das folgende Log darauf zurückzuführen ist, daß eben diese Datei fehlt, oder ob hier Lesefehler erfolgen und mein LW defekt ist.
    Das Problem tritt nur bei Original-DVD's auf - bei allen 6, die ich probiert hab - CD's und Gebrannte laufen.


    Das sollte NICHT an der fehlenden Lib liegen.
    Wahrscheinlich ist Dein Laufwerk dejustiert, so daß es selbstgebrannte wunderbar lesen kann, andere aber nicht. Hast Du mal probiert, von Dir gebrannte auf einem anderen Player abzuspielen?


    Und: hast Du mal probiert, die Lib nachzuinstallieren? Ist doch das einfachste der Welt ;)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Ok, das dacht ich mir schon.


    Die Gebrannten die ich probiert hab, stammen nicht von diesem Laufwerk. Wie gesagt, LW und System neu, da bin ich bis zum brennen noch nicht vorgestoßen.


    Wegen RC: Wie stellt man den denn ein? Im Plugin steht was von Regionalcode 2.


    Gruß
    Oppee

  • Hi!


    Bei mir war es genau die fehlende Lib libdvdcss!
    Nach dem einspielen der Lib ließen sich die DVD's ohne Fehler abspielen!


    Warum ohne Library solche Lesefehler kommen ist mir nicht ganz klar...

    Neu(ab01/2022): DigitalDevices Cine S2 V6, Gigabyte H170N-WIFI-CF, i5-6500T,8GB RAM, 230GB SSD,1TB HDD, Antec ISK 310, Flirc, yavdr 07-ansible

    Alt(ab 10/2012): DigitalDevices Cine S2 V6, Asrock Board B75M, Intel CPU G530, 2GB, SATA-HDD Samsung 500GB, GT520 (Palit), SATA-DVD, CoolerMaster-Cavalier4, IR-Einschalter, yavdr 0.5 stable

    Noch früher: Nexus-S (Rev 2.3), PVR-350 (Rev K257,Tuner 38 -derzeit nicht eingebaut), Samsung SP1614N(160GB),D-Link DWL-G520+WLAN, altes Pentium II-Board,CoolerMaster-Cavalier4,IR-Einschalter, ctvdr 6

  • Zitat

    Original von oppee
    Wegen RC: Wie stellt man den denn ein? Im Plugin steht was von Regionalcode 2.


    Dafür gibt es regionset. Sollte auf der Linvdr HP zu finden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!