wie Dreambox 7020-s in Lieferzustand zurücksetzen

  • Hallo,


    weiss einer, wie ich eine Dreambox DM 7020-S "Werksresette"?


    das Display zeigt nämlich nix mehr an, aber bevor ich das Ding durch die Gegend schicke, wollte ich das noch probieren...


    Gruß, Nicki

  • Hallo,


    ich denke das es genau so wie bei der Dm7000 ist!


    Wenn das Display aber gar nichts mehr zeigt,auch kein DreamMultimedia dann wird wohl der Bootloader defekt sein.
    Hast du ein falsches Image geflasht?


    Ich denke das jetzt nur noch die Möglichkeit besteht den Bootloader per Jtag neu zu flashen.
    Hab das schon öfters gemacht,und hat immer geklappt.


    Aber keine Garantie auf meine antwort da ich mich nur mit der DM7000 auskenne...


    mfg
    vdranfänger

  • falsches image geflasht?


    könnte sein, ich wars aber nicht, ist nicht meine.


    ich muss ich nur drum kümmern, dass es wieder ghet :(


    und habe keinen Plan von der Dreambox ?(


    werde dann wohl mal nach Jtag gooogeln...


    Danke, Nicki

  • Hi,


    also Jtag findest auf jedenfall bei Ebay!


    Das Problem wird der Bootloader sein den du ja erstmal brauchst,es kann sein das der anders ist wie bei der DM7000.


    Falls es aber nicht so ist kann ich dir gerne die Software und den Bootloader zur verfügung stellen (vielleicht auch das Jtag).Ich frage auch mal nach ob es da unterschiede gibt.Zwischen der 7000/7020.


    Grüsse
    vdranfänger

  • das ist supernett von dir!


    also folgendes erscheint auf dem Startbildschirm:


    ELITE-DVB


    www.elitedvb.net


    mir kommt der Verdacht, dass das da ein image drauf ist, was gänzlich ungeeignet ist?! :§$%


    oder spinn ich jetzt?


    wenn man die o.g. Seite aufruft, sieht ein bisschen seltsam aus....


    Until everything is completed, you better go to http://www.dream-multimedia-tv…dukte/downloadscenter.php and get the newest version of the Dreambox software there. Please come back in a few weeks!


    :sick :dead

  • Jupp,


    also dann funkt es auch zu 100% per seriell :D
    Steht ja sogar das es ein extra Bootrom drin ist :]
    Naja dann mal viel spass beim flashen!


    Wie gesagt habe mich auch noch gar nicht um die Dm7020 gekümmert...Zumindest haben sie ja in der neuen Box ein paar gute Neuerungen eingebracht wie den Bootrom z.b.
    Ich habe mein Bootloader, und auch schon die von 2 anderen mit dem Jtag geflasht weil er einfach tot war.Aus welchem Grund auch immer...


    Naja auf jedenfall ist das Problem dann ja damit gelöst.


    Grüsse
    vdranfänger

  • Hi!


    Schau doch auch mal aufs Forum der Dreambox unter
    www.dream-multimedia-tv.de
    Da solltest Du einige Threads zu dem Thema finden.


    Ich nehm mal an, dass - da auf dem Display noch was zu sehen ist - der Bootloader noch nicht ganz im eimer ist, somit solltest Du per seriellem Kabel (Nullmodemkabel) und dem entsprechenden programm (dreamup heissts glaub ich) der Dreambox ein neues Image unterschieben können...


    Sind aber mutmaßungen, hab meine 700er bisher immer per root.cramfs upgedatet, zum Glück bisher nie gehangen...


    Ich drück jedenfalls die Daumen!


    lg
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • ich habe mir das offizielle image heruntergeladen und per CF-Karte geflasht bekommen.


    dabei musste ich feststellen, dass es dasselbe image war, welches schon vorher drauf war... :doof


    also nix mit "elitedvb ist ein piratenimage"


    das display scheint daher tatsächlich kaputt zu sein, oder was immer...


    Danke dennoch an alle.


    Gruß, Nicki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!