vdradmin 0.97-am3.3: Autotimer Problem (Namensgenerierung funzt nicht mehr)

  • Hi,


    ich habe von 3.2 auf 3.3 umgestellt (vdradmin) und jetzt werden die Timer nicht mehr so generiert, wie ich das möchte.


    "c't magazin~Sendung %Date%" steht im Autotimer-Ordner und generiert wird:


    vdr[6503]: timer 115 (52 1220-1310 'c't magazin~Computer & Technik') modified (active)


    Vorher ging's korrekt, mache ich etwas falsch, oder geht das in der neuen Version nicht mehr richtig ?


    /hgm.bg

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • Hallo Andreas,


    wie bereits geschrieben, steht jetzt der Eintrag "c't magazin~Moderation: blabla Münch", dieser Eintrag mutiert, da er zu Beginn der Woche noch "c't magazin~Sendung 2005-08-06" hiess. Ich habe keine Ahnung warum er sich ständig verändert und nicht das gewünschte Ergebnis bringt.


    Sorry, für den Post zum falschen Beitrag !


    /hgm.bg

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • Tatsächlich werden jetzt bei mir zusätzlichliche Unterordner kreiert.


    Z.B.: Statt im Ordner Enterprise 2 gleiche Aufzeichnungen mit dem Namen "Startrek-Enterprise" zu erzeugen, wird ein Unterordner mit diesem Namen erzeugt, und darin dann die Aufzeichnungen, aber ohne Namen.

  • Hallo Andreas,


    vdradmind.at:
    1:c't magazin:1:1100:1400:1:10:99:S19.2E-1-1101-28108:c't magazin~Sendung %Date%:0:0000010


    oder brauchst du mehr ?


    /hgm.bg

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • Hallo Andreas,


    ich habe das von rudibert beschriebene Verhalten auch seit dem Update, es scheint aber nur im Zusammenhang mit gesetztem "Serie" Flag vor zu kommen. Bei mir werden seit löschen des Flags keine Timer mit "Verzeichnis~Titel~" mehr angelegt sondern wie zuvor "Verzeichnis~Titel".


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Was bewirkt das Flag ?


    Okay, gelesen:
    Serie:
    Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie wollen, dass VDRAdmin den Untertitel der Sendung aus dem EPG an den Namen der Aufnahme anhängt.


    und rausgenommen, und ich hoffe, daß sich der autotimer jetzt wieder normal tutet.


    Danke für den Hinweis


    /hgm.bg

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

    Einmal editiert, zuletzt von hgm.bg ()

  • Hallo Andreas


    Pustekuchen:


    Aug 4 19:32:38 buster vdr[12427]: connect from 192.168.0.6, port 42045 - accepted
    Aug 4 19:32:47 buster vdr[12427]: timer 139 (52 1220-1310 'c't magazin~Sendung 2005-08-06') added
    Aug 4 19:32:47 buster vdr[12427]: closing SVDRP connection


    und kurze Zeit später


    Aug 4 20:24:41 buster vdr[6756]: connect from 192.168.0.6, port 45980 - accepted
    Aug 4 20:24:45 buster vdr[6756]: max. latency time 4 seconds
    Aug 4 20:24:46 buster vdr[6756]: timer 139 (52 1220-1310 'c't magazin~Moderation: Mathias Münch') modified (active)
    Aug 4 20:24:49 buster vdr[6756]: closing SVDRP connection


    und der Haken "Serie" ist deaktiviert. Ich bin ratlos....


    /hgm.bg

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • hgm.bg: Ich denke mal das das von mir und rudibert beschriebene Verhalten was anderes ist als das was Du siehst. Bei Dir scheint es ja wirklich unterschiede in den EPG Informationen zu geben. Kann es sein, das Du irgendein Tool wie tvmovie2epg oder infosatepg verwendest um externe EPG Quellen einzubinden? Für mich sieht das nämlich aus wie wenn bei Dir EPG Informationen aus zwei Quellen sich gegenseitig überschreiben und vdradmin dann den Timer jeweils nachzieht.


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Hallo


    nein, für hr-fernsehen wird definitiv kein externes EPG verwendet.


    /hgm.bg

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • Zitat

    nein, für hr-fernsehen wird definitiv kein externes EPG verwendet


    Na na, :D ;D...das hört sich aber so an, als wenn Du uns nicht ALLES erzählt hast *hihi*...und legt die Vermutung nahe, daß es vielleicht doch an etwas wie einem Plugin liegt.
    Relativ einfach dürfte doch Andreas beantworten können, ob


    Code
    vdr[6503]: timer 115 (52 1220-1310 'c't magazin~Computer & Technik') modified (active)

    vom VDRAdmin erzeugt worden sein kann oder eben nicht, weil er möglicherweise die Ausdrucksweise modified gar nicht kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von rudibert ()

  • Hallo,



    Ich denke, ich habe da jetzt was gefunden. Und zwar wird bei der Timer-Überwachung der Titel auf title~subtitle gesetzt. Habe mal kurz einen Patch gemacht, der den Titel nicht mehr anlangt. Dann funktioniert logischerweise das nicht mehr, wenn sich bei einem Timer der Titel und/oder Subtitle ändert. Aber für diesen Fall sollte es doch dann genügen, wenn man als "Directory" "TITLE~SUBTITLE" angibt, oder man läßt es ganz leer und aktiviert "Serie".


    Also probiert's aus und gebt Feedback. Evtl. auch inkl Meinung, ob man das jetzt so lassen soll, oder ob die Title/Subtitle-Prüfung auch noch mit hinein soll.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Patch eingespielt und
    Aug 5 17:00:55 buster vdr[6690]: timer 130 (52 1220-1310 'c't magazin~Sendung 2005-08-06') added


    mal sehen, ob er jetzt so bleibt :)


    Danke


    /hgm.bg

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • Wie kann ich eine echte 24 Stunden-AutoTimer-Überwachung beim VDRAdmin(-AM) erreichen?


    Bei mir kann ich nur 00.00Uhr - 23.59Uhr einstellen. :rolleyes:


    Das heißt aber, daß für den Fall, daß die Sendung um 00.00 Uhr endet, kein Timer gesetzt wird. Ist mir ähnlich schon morgens passiert! :]

    2 Mal editiert, zuletzt von rudibert ()

  • Einfach gar keine Zeit eintragen :]

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • NEIN!


    Du nimmst mich auf den Arm!!! ;( :§$%


    ...oder??

  • OK, OK,


    hab Dich auf den Arm genommen ;)


    ...oder??

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Tja, manche haben einen komischen Humor. :rolleyes:


    Habe natürlich zuhaus schon gemerkt, daß es funktioniert :]


    ..aber leere Felder zum "was eintragen" sind ja heute das was früher für den Jugentlichen die Aufkleber waren:



    man kann kaum widerstehen!


    *hihi*

    2 Mal editiert, zuletzt von rudibert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!