Schneiden mit VDR

  • Hi Leute,


    mag sein, dass ich mich etwas blöd anstelle, deshalb hier die Frage, die sich mir trotz herumprobieren immernoch stellt.


    Ich möchte einen Film der 5 Min. eher aufgenommen wurde via Timer beschneiden. Dazu habe ich mit "0" eine Schnittmarke bei ca. 05:00 gesetzt, sodass der übrige Film einen roten Strich bekommen hat.
    So wie ich es verstanden hab, wird nun nach betätigen der Taste "2" der Schnitt gestartet indem das org. File kopiert wird, aber nur mit den Teilen die einen roten Strich hatte.


    Nach drücken von "2" kommt auch die Meldung "Schnitt wird gestartet" (Er legt ein Verzeichnis in Video an, dass genauso heisst nur ein "%" vorweg hat. Die 001.vdr hat aber immer 0 Byte:( Nach ca. 2-4 Sek. kommt auch immer die Meldung dass der Schnitt beendet wurde:(:(


    Erst hab ich gedacht der Platz auf der Platte reiche nicht aus, um das File nochmals zu kopieren (hm... wenn ich jetzt so schreibe, könnte ja das /tmp nicht genügend Platz haben)


    Wie eben geschrieben, ist es auch so, aber wie soll ich mal eben mehr Platz schaffen... ?? Ist ein DUAL Boot System und die Partition /video war schon ein Kraftakt... ???


    Liegt es daran, oder fehlen mir noch Scripte etc?


    Mein System: SuSE 7.3 VDR 1.0.1 AIO; C900, 384MB, 60 Gig, WinXP auf andere Partition.


    Gruß
    Habib

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • krazz, das scheint es gewesen zu sein :D


    Ich musste auch am Ende eine Schnittmarke setzen, obwohl der Strich bis zu Ende ging... naja, werd noch ein bischen probieren, ich hoffe mir geht gerade nicht das Original flöten, weil am Ende noch ein Rest vom 2. drauffolgendem Film sitzt...


    Gruß
    Habib


    thx nochmal

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!