VDR zu PVA o.ä. unter Win

  • Hi Bashy,


    nachdem du mir ja so prombt die Schneid-Frage beantworten konntest, hoffe ich du kannst mir auch den Sinn und Zweck der Dateien die ich in /video/xyzfilm/xyzDatum/ drin hab, erklären.


    Z.B.:
    -rw-r--r-- 1 root root 2097210488 May 8 00:34 001.vdr
    -rw-r--r-- 1 root root 2097237378 May 8 01:41 002.vdr
    -rw-r--r-- 1 root root 2004172125 May 8 02:45 003.vdr
    -rw-r--r-- 1 root root   2344936 May 8 02:45 index.vdr
    -rw-r--r-- 1 root root 22 May 8 16:11 marks.vdr
    -rw-r--r-- 1 root root 4 May 8 16:12 resume.vdr
    -rw-r--r-- 1 root root   484 May 7 23:25 summary.vdr



    index.vdr ? glaube da sind die EPG Infos zur Sendung drin??
    marks.vdr ? da sind wenn gesetzt die Schnittmarken
    resume.vdr ? da müsste die letzte Abspielposition gespeichert sein...
    00x.vdr müssten die Film Dateien sein...


    Nur wenn ich diese nach Windows kopiere, dann kann ich sie weder in PVA umbenennen, noch klappt ein laden des unumbenannten Files in PVAS (ersteres klappt noch) nur das konvertieren in PVA o. MPEG funzt nicht.
    Wenn ich die Datei umbenenne meckert PVAS sofort, wenn nicht, dann stürzt es bei ca. 2% ab...


    Ich möchte gerne die aufgenommenen Filme zu SVCD konvertieren, damit auf meinem schwachbrüstigem VDR Rechner die Wiedergabe besser klappt als mit DivX was ja per Script schon gehen soll....


    Hoffe auf nochmalige Hilfe ;)


    Gruß
    Habib

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Mir ist aufgefallen, dass beim Schnittvorgang die die index.vdr linear zur 00x.vdr gewachsen ist... das war auch der Grund für meine Frage ;)
    Übrigens würde ich ca. 200MB für EPG Infos für etwas übertrieben halten...*g*
    Können meine Win Probs an dieser Index-Datei liegen? Stehen da irgendwelche Headerinfo´s drin?


    Gruß
    Habib

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi Bashy,


    ist ja wie im Chat hier ;D


    Jo, wir reden von PVAStrumento. Habs mit der aktuellen 2.0.19 und einer alten 2.0.13 versucht, aber beides funzt irgendwie nicht:(


    Wenn ich nun eine geschnittene VDR Datei nehme, dann kommt solange Syncing start Cutting video bis WinXP meckert er habe keinen Speicher mehr:(:(


    Nehme ich das Vollständige original, dann passiert wie oben nach 2% nix mehr.
    Ich hab unter Win schon diverse Aufnahmen anderer Progs zu SVCDs verarbeitet (weil ich lange zu faul war meine NTFS Part kleiner zu machen und in FAT32 zu wandeln) fange ich erst jetzt mit meiner VDR Aufnahme Erfahrung an...


    Hm... könnte auch daran liegen, dass es eine Premiere Aufnahme war... ich versuch das ganze nochmal mit einer FreeTV Aufnahme.


    P.S.: WatchTV wollte meine VDR Datei auch nicht öffnen...


    Gruß
    Habib

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hallo,
    nimm mal das neueste pvastrumento (2020)
    bei mir klappte es soweit.


    Hat einer ne Idee zum zusammenfügen, hab zwei Teile, 2GB und 1,1GB.
    Ich möchte jedoch zwei ungefähr gleich Grosse erstellen.


    Es klappt sicher mit TMPG, jedoch müßte ich erst ein mpg erstellen, dann schneiden und dann zusammen fügen.
    Das ist ein bißchen viel.


    Ein Tip noch anbei, wenn es eine Datei ist kann man Sie gleich in DVD2SVCD laden und eine fertige SVCD kommt heraus. Und in allerbester Qualität.
    Mit CCE wird es dann auch richtig schnell.


    Rainer

  • Hi


    --------
    Hat einer ne Idee zum zusammenfügen, hab zwei Teile, 2GB und 1,1GB.
    Ich möchte jedoch zwei ungefähr gleich Grosse erstellen.
    --------
    Welches BS???
    Unter NT kannst du das beruhigt so machen:


    Start
    Ausführen
    "cmd"
    Laufwerk Wechsel mit x: (X ist Laufwerksbuchstabe)
    Vereichnisswechseln mit CD Verzeichnis\Verzeichnis\...
    -> Am besten, du kopierts die ins 1. Verzeichnis
    -> z.B. d:\video
    --> d:
    --> cd video
    copy -b 001.vdr+002.vdr+003.vdr..... Film.vdr


    damit hast du eine Film.vdr


    Das ganze solltest du aber nur mit einem Laufwerk mit NTFS format machen. Fat32 hat mit größeren Dateien (2GB+) öffters Schwierigkeiten.


    Zum trennen wirst du mehr Probleme bekommen, das einzige was mir bekannt ist, ist PVAStrumento und der erzeugt auch keine vdr-dateien

    Dirk

  • Hi


    Hatte das Problem selber vor kurzem und habs einfach ausprobiert (geht oder geht nicht). Ich hab das gleiche Prinzip mal bei PVA file gelesen.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!