Kanotix / Tobis Pakete keine Logos

  • Hallo


    Ich habe mir gestern Kanotix installiert und mit Peter Webers sources.list den VDRDevel installiert. Das gange funktioniert sehr gut (Ausgabe per Xine Plugin und TV Karte is ne Cinergy 1200 DVB-s :] ) nur leider werden mir beim DeepBlue und beim Enigma Skin keine Channellogos oder die Logos in den Menüs angezeigt. Ich glaube das das alles png's sind die er mir nicht anzeigt.
    Imlib2, ImageMagik und Freetype sind installiert.


    Ich hoff ihr wisst Rat. ;)


    Gruss


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()

  • Hi!


    Es sind beide Pakete installiert.
    Die Logos von Enigma liegen in /var/lib/vdrdevel/plugins/rext2skin/enigma so wie es sein sollte.
    Das komische ist ja, dass DeepBlue total komisch aussieht. da Fehlt die Hälfte.
    Leider bekomm ich keinen Screen davon hin. Ich weis nicht wie Peter Weber das gemacht hat. Das Live Bild aus Xine wird nicht in den Screen aufgenommen. :(


    Gruss


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Hm komisch


    Code
    Jul 16 12:15:25 kanotix-vdr vdr[4616]: ERROR: text2skin: Couldn't load /var/lib/                                            vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/images/menu/menuitems/schedule.png: ImageMag                                            ick: unable to open image `/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/images/menu/menu                                            items/schedule.png': No such file or directory
    root@kanotix-vdr:/home/sven#


    Die Dateien existieren aber!

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Oder liegt das daran das /vdr/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue ein Link auf /usr/share/vdrdevel-skin-deepblue ist?

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Irgendwie sieht diese ausgabe aus dem Syslog komisch aus oder nicht?


    Code
    Jul 16 12:41:41 kanotix-vdr vdr[10901]: ERROR: text2skin: Couldn't load /var/lib
    /vdrdevel/plugins/text2skin/Enigma/hqlogos/RTL Television.png: ImageMagick: unab
    le to open image `/vdrdevel/plugins/text2skin/Enigma/hqlogos/RTL Television.png'
    : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Weil nach dem "ImageMagick: unable to open image" wird der Pfad ja nich ganz angezeigt oder ist das normal?


    Gruss


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()

  • Das bringts leider auch nicht.
    Er meckert jetzt zwar nicht mehr das die logos nicht gefunden werden können aber angezeigt werden die trotzdem nicht :(


    Gruss


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Hi!


    Hab grad den Enigma Skin geupdatet aber leider werden immer noch keine Logos geladen.


    #Fehlende Menülogos

    Code
    Jul 17 13:54:35 kanotix-vdr vdr[2344]: ERROR: text2skin: Couldn't load /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/Enigma/icons/DVD.png: ImageMagick: unable to open image `/vdrdevel/plugins/text2skin/Enigma/icons/DVD.png': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    #Fehlende Senderlogos

    Code
    Jul 17 13:54:57 kanotix-vdr vdr[2375]: ERROR: text2skin: Couldn't load /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/Enigma/hqlogos/Das Erste.png: ImageMagick: unable to open image `/vdrdevel/plugins/text2skin/Enigma/hqlogos/Das Erste.png': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Ich hoffe jemand findet eine Lösung!


    Gruss


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Hallo,
    bist du inzwischen schon weiter?


    Grüße,
    Jörn

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Ist ja nur so eine Idee, aber wie schauts mit den Rechten der Dateien aus? Vielleicht ist da was....


    cu neumaz

    ciao neumaz
    -----------------
    VDR 1.7.15 AMD 990 FX 8GB RAM SATA RAID 5 (4x1.5TB)
    TurboSight TBS 6980
    GeForce GGT 520
    steht in der Garage - ein Loch durch die Wand ins Wohnzimmer per HDMI an Samsung LE40B750

  • Hallo!


    Also das Problem bekomm ich nicht gelöst.
    An den Rechten liegts auch nicht...starte VDR als Root und die Verzeichnisse habe ich so geändert das jeder zugreifen darf.


    Gruss


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Vieleicht falsche ImageMagick Version?


    Welche Version läuft auf Kanotix


    Für Debian Sarge / ctvdr:

    Code
    mona /var/lib/video # apt-cache policy imagemagick
    imagemagick:
      Installiert:6:6.0.6.2-2.4
      Mögliche Pakete:6:6.0.6.2-2.4
      Versions-Tabelle:
     *** 6:6.0.6.2-2.4 0
            500 [URL]http://debian.inode.at[/URL] sarge/main Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
  • Hier mal die genaue Fehlermeldung:

    Code
    Jul 28 16:24:54 bupla17 vdr[4035]: Text2Skin: channelInfo display update thread started (pid=4035, tid=163851)
    Jul 28 16:24:54 bupla17 vdr[4035]: ERROR: text2skin: Couldn't load /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/images/channel/empty.png: ImageMagick: unable to open image `/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/images/channel/empty.png': No such file or directory
    Jul 28 16:24:54 bupla17 vdr[4035]: ERROR: text2skin: Couldn't load /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/logos//EinsExtra.png: ImageMagick: unable to open image `/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/logos//EinsExtra.png': No such file or directory
    Jul 28 16:24:54 bupla17 vdr[4035]: ERROR: text2skin: Couldn't load /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/images/channel/header.png: ImageMagick: unable to open image `/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/images/channel/header.png': No such file or directory
    Jul 28 16:24:54 bupla17 vdr[4035]: ERROR: text2skin: Couldn't load /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/images/channel/footer.png: ImageMagick: unable to open image `/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/images/channel/footer.png': No such file or directory
    Jul 28 16:24:54 bupla17 vdr[4035]: ERROR: text2skin: Couldn't load /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/images/channel/symbols/teletext.png: ImageMagick: unable to open image `/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/images/channel/symbols/teletext.png': No such file or directory
    Jul 28 16:24:54 bupla17 vdr[4035]: ERROR: text2skin: Couldn't load /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/images/channel/symbols/audio_channel_both.png: ImageMagick: unable to open image `/vdrdevel/plugins/text2skin/DeepBlue/images/channel/symbols/audio_channel_both.png': No such file or directory



    Grüße,
    Jörn

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • champpain
    Die bemängelten Dateien gibts aber schon im angegebenen Pfad?
    Welche Zugriffsrechte sind gesetzt?
    Unter welchen User läuft vdr?


    Mal probieren, text2skin mit dem installierten imagemagic neu zu kompilieren.


  • Na ja, ein wenig früh m.E. Ich hoffe mal, dass die Lösung eher trivial ist.
    Aber wenn kein Weg vorbei führt...
    ;)


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • vdr (nicht vdrdevel) 1.3.27 von Tobi läuft unter Benutzer vdr.


    Allerdings haben die Dateien eh Leserechte für alle, von daher sollte es keine Probleme geben.


    Kompilieren ist, wenn keine Probleme auftreten auch trivial. :D

  • Zitat

    Original von wilderigel
    vdr (nicht vdrdevel) 1.3.27 von Tobi läuft unter Benutzer vdr.


    Hab gerade nachgeschaut: vdrdevel (zumindest meiner) läuft unter root. Damit schliessen sich wohl Berechtigungsprobleme endgültig aus.


    Zitat

    Kompilieren ist, wenn keine Probleme auftreten auch trivial. :D


    Ja ja, immer hinein in die Wunde.
    Aber nicht mit mir, mein stacheliger Freund...
    ;)
    Das bisschen make clean und make krieg ich auch noch hin...
    dum-di-dum...
    Na gut, ein zwei Fragen hätte ich dann doch...
    Brauche ich irgendwelche sources? binaries? kernel-images?


    Grüße,
    Jörn

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Dachte eigentlich noch an die Debian Methode:


    apt-get install vdrdevel-dev
    apt-get source vdrdevel-plugin-text2skin
    cd vdrdevel-plugin-text2skin-[Version]
    apt-get build-dep vdrdevel-plugin-text2skin
    dpkg-buildpackage -tc
    dpkg -i ../vdrdevel-plugin-text2skin*.deb


    Natürlich ohne Gewähr auf Richtigkeit, anschließender Funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!