segfault bei skystar2/softdevice

  • Hallo, Leute


    Ich habe nun meine Hardware - AMD64, Asus K8N-E Deluxe, Geforce MX 4000, Technisat Skystar 2 (Budget) - und ein installiertes Basissystem, Gentoo 2005.0 amd64 Edition.


    Blöderweise kriege ich vdr nicht zum laufen. Ich bin nach Anleitung vorgegangen, habe den deutschen gentoomirror hinzugefügt, vdr und softdevice installiert, lirc ebenfalls (lirc läuft).


    Nachdem ich halbwegs UTF8 konfiguriert habe und es dann wieder rausschmiss weil vdr scheinbar nicht damit klarkommt und ich softdevice installiert habe kommt jetzt:



    Ich gehe nicht davon aus daß die beiden 'permission denied' (korrekter wäre: existieren nicht) der Grund für den segfault sind. Jedoch auch nicht wie ich sie beseitigen kann. Ich gehe doch mal davon aus Defaultskins sind vorhanden? Oder muss ich explizit einen Skin installieren?


    anyway, der segfault gefällt mir nicht. Herumsuchen nach 'segfault' hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.


    Ich habe sonst noch nichts weiter konfiguert am vdr, primär weil ich keine Ahnung habe wo eigentlich und wie ich da was machen soll wenn er ohne Änderung bereits segfaulted. D.h. das softdevice wird auch nur geladen, ob es weitere Konfiguration benötigt weiß ich nicht. Im Wiki steht zumindest nichts dazu.


    So, jetzt hoffe ich mal sehr auf eure Hilfe mich in die richtige Richtung zu weisen!


    *schnurr*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!