Umsteiger von Suse: kernel und DVB Treiber - irgendwie klappts einfach nicht

  • Hallo,


    ich bin vor zwei Tagen von Suse auf Debian umgestiegen und habe nun nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit Hilfe der guten Anleitung aus dem Wiki auch soweit alles installiert. Derzeitig versuche ich gerade, einen 2.6er Kernel von kernel.org (2.6.12) zu compilieren, was auch problemlos klappt. Nur, wenn ich dann den DVB Treiber einbinde, geht alles schief. Sowohl die Version 1.1.1 als auch der aktuelle CVS Treiber luppen nicht (CVS wohl, weil der 2.6.13 braucht.


    Mein derzeitiger Stand ist also folgender:


    Kernel 2.6.12 von kernel org (linux-2.6.12.tar.bz2) compiliert mit DVB Treiber als Modul ohne Probleme


    dann im VDR Source Pfad den DVB Treiber (linuxtv-dvb-1.1.1.tar.bz2) abgelegt, makelinks aufgerufen und den kernel neu compiliert - Abbruch wegen Fehler



    Kernel neu ausgepoackt, mit dem DVB.2.6.12.patch gepatcht und wieder makelinks aufgerufen, selbes Ergebnis, Kernel compiliert bis hierhin:



    Irgendwie bin ich mit meinem Latei am Ende. Hat jemand eine Hinweis, was ich falsch mache?


    Gruss Torro

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

  • Hallo,


    nachdem ich alles moegliche probiert habe, hat folgende Zusammenstellung geklappt:


    Kernel (linux-2.6.12.tar.bz2) von hier


    und den DVB Treiber aus dem CVS - allerdings nicht den aktuellen:


    Code
    cd /usr/local/src
    cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv login
    <ENTER> nach Passwort Frage...
    cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv co -D 2005-07-01
    cd dvb-kernel
    ./makelinks /usr/src/linux



    Gruss Torro

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!