VDR2DVD -> keine Buttons im Menü

• Hallo!

Ich habe vor kurzem CTVDR4 installiert und bin eigentlich im grossen und ganzen sehr zufrieden damit. Das Teil läuft sehr stabil und die Installation war sehr schnell abgeschlossen.

Probleme habe ich allerdings beim erstellen von DVD's mit vdrconvert. Das ISO-File wird zwar erstellt und lässt sich auch abspielen sowohl mit dem VDR als auch unter Windows aber leider gibt's keine Buttons im Menü. Nicht nur, dass sie nicht sichbar sind sondern sie sind nicht da.

Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht hat ja noch ein anderer CTVDR4-User das gleiche Problem.

Die einzige Fehlermeldung die ich im Log finden kann ist folgende:
    VDR2DVDTMP.82VMBS: Unable to load file (tmp-menu_main-action.png)
    Ich weiss aber nicht ob das was mit den Buttons zu tun hat. Die Konfigurationsdateien sind original. Ich hab dort zwar mit den Buttonfarben experimentiert aber nachdem das auch nichts gebracht hat, hab ich die Originaldatei wieder hergestellt.

Ich verwende VDR 1.3.27 und VDRConvert 0.1.1+1

Schon mal vielen Dank!

Gruss

Michael

Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

• Hallo nochmal!

Ich musste heute den VDR neu installieren wegen einem anderen Problem. Jedenfalls hat diese Neuinstallation auch das Buttonproblem behoben. Der einzige Unterschied: Ich verwende jetzt die VDRDevel Version vom Heise Server und nicht mehr die aktuelleste von E-Tobi.

Michael

Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

• Ich habe jetzt doch wieder die neueste VDRDevel Version von E-Tobi (Experimental) installiert weil die von Heise bei Aufnahmen mit zwei Karten Probleme gemacht hat. Trotzdem habe ich noch Buttons bei den erstellten DVD's. In dem Fall muss es an Debian-Unstable gelegen haben.

Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!