[LinVDR-package]: dxr3 für LinVDR 0.7 -jetzt mit AC3!

  • joachim-h und Dr.Seltsam, besten Dank für die Infos.


    Dann muss ich mich also nur um die mplayer.sh.conf kümmern. Ich hoffe, dass ich am WE mit dem deb fertig werde. Aber ich glaube es ist ratsam, wenn ich ins deb nicht nur die 1.3.37er Unterstützung mit aufnehmen sondern auch gleich die 1.3.44er.


    @Dr.Seltsam Ich vermute mal, dass du vor der 1.4.0er kein neues Paket mehr rausbringen wirst. Oder?


    Gruß
    Wicky

  • Eigentlich muß man bei den debs nur aufpassen das man weiß das es beim installieren mit debtool keine Dateien überschreibt!
    So wie wir es von den tar's kennen.
    Deshalb ist in dem post-install skript auch soviele mv und *.new drin.
    Es spricht aber nichts dagegen ein tar nach /tmp zu legen und es dan per skript auszupacken.
    wen man mit debtool -fo installieren würde würde es vorhandene dateien auch überschreiben.
    Ich habe soweit es geht mit meinen debs keine dateien gelöscht.Nur verschoben und syslinks gelöscht oder erstellt!
    Am Anfang habe ich gedacht ein machallesrückgängig.deb zu basteln was wohl nicht nötig ist erher ein unnötigeslöschen.deb 8) da werden wohl einiges an MB frei!
    Ein rm auf ein Symlink z.b.Ordner löscht auch nur den symlink und nicht den ordner!Ich glaube dafür gibt es auch ein extra rm Befehl!

    Zitat

    # Alte Programme sichern und neue umbenennen
    ...
    rm /usr/bin/vdr; mv /usr/bin/vdr.new /usr/bin/vdr


    Ach das hier!lol ist wohl schwachsin von mir gewesen da benne ich ein symlink on vdr.new nach vdr um.Ein ln -s hatte es auch getan!ich weiß!


    Mal was zu trauer ein AMD 2.6GHZ CPU kan bis zu seinem ableben 139C warm werden!mit mbmon getestet.Ich habe den CPU lüfter abgeklemmt und wollte mal sehen ob man das auch passiv kühlen kan und wollte die themp überwachen
    Habe es dan weil der rechner so leise währ vergessen.Die bios überwachung war zwar eingeschaltet aber hat wohl nicht hingehauen.


    Nun ja nu ist er Wandschmuck! ;)
    Kan man intelligenz eigenlich messen ich habe hier 0 ausschlag!mach ich was falsch?

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Original von Wicky
    @Dr.Seltsam Ich vermute mal, dass du vor der 1.4.0er kein neues Paket mehr rausbringen wirst. Oder?


    ich glaube, es gibt derzeit nichts neueres als 1.3.44 für LinVDR. Wenn jetzt noch jemand mit 1.3.47 käme, wäre die Chance, das ich dafür nochmal ein Plugin kompiliere, duchaus gegeben ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Hab den 1.3.47 schon in der Schublade! Glaube aber Cody wird auch mal wieder was veröffentlichen! Der .47 läuft bei mir deutlich besser als der .44, daher kann ich ein Update nur unterstützen! Das DXR3 ist auch schon compiliert, habe es aber noch nicht getestet!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Originally posted by Dr. Seltsam
    /usr/bin/mplayer.sh.vod war mal zum Testen gedacht, ist die ganze Zeit inaktiv und kann unberücksichtigt bleiben. Da habe ich mal irgendwas für jemanden gepatcht und nie wieder was gehört.


    Schuldig! ?(
    Ich hatte das mal für das VOD-Plugin bei Dir angefragt. Da aber das, Plugin bei allen Sachen, die ich damit machen wollte direkt den Dienst versagte, kam ich gar nicht dazu den gepatchten mplayerzu testen.


    joachim.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Dr. Seltsam


    Hallo!


    Könntest Du bitte bei Gelegenheit das dxr3-plugin für codys linvdr-1.4.0 kompilieren? Das wäre echt nett. Ich habe es zwar schon selbst versucht, bekomme es aber irgendwie nicht hin.


    Danke


    CyberCSK

    Siemens Scenic - PII400 auf AbitBX6 mit 384MB RAM - dxr3-bt865 - WinTV PVR150 mit silver Remote - atric IR-Einschalter
    vdr-1.4.6-extp23 - kernel 2.6.20.1 - plugin-pvrinput - plugin-dxr3 - tvonscreen - nvram-wakeup - tvmovie2vdr

    Einmal editiert, zuletzt von CyberCSk ()

  • ist jetzt im tarball drin! (Wicky hat Urlaub und wird es erst anschließend in sein deb integrieren)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Vielen Dank! Das ging jetzt aber schnell! ;)

    Siemens Scenic - PII400 auf AbitBX6 mit 384MB RAM - dxr3-bt865 - WinTV PVR150 mit silver Remote - atric IR-Einschalter
    vdr-1.4.6-extp23 - kernel 2.6.20.1 - plugin-pvrinput - plugin-dxr3 - tvonscreen - nvram-wakeup - tvmovie2vdr

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    ist jetzt im tarball drin!


    und Du ab jetzt in meinen Nachtgebeten :D
    endlich kann ich als "LowBudget-User" mir auch mal den 1.4.0er anschauen!


    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • hi


    hab grade mein linvdr neu installier mit cody 1.4.0 und so, aber bekomme nun kein bild mehr auf die röhre, ist so komisch dunkelgrau verzerrt. im log kommt folgendes:

    Code
    May 28 14:29:58 linvdr user.err vdr: [2188] dxr3: fatal: microcode upload failed: Timer expired
    May 28 14:29:58 linvdr user.err kernel: em8300: DICOM Update failed


    denke mal bei der installation ist irgendwo was schief gegange. werde gleich nochmal von vorne anfangen und alles nochmal neu machen. meine frage ist nun aber wo da was schief gegangen sein könnte damit der fehler nicht nochmal passiert und falls es doch wieder passiert wie ich den fehler dann beheben kann. thx


    mfg
    TriBun

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Hi TriBun,


    das Problem hatte ich auch.


    Ich hab zunächst meinen alten gepanschten LinVDR0.7 mit MT und Cody 1.3.xx nur mit der Mahlzeit.iso geupdated. Da hatte ich dieselben Probleme wie Du.


    Danach habe ich die Mahlzeit.iso genommen und die komplette Platte gelöscht. Danach noch das DXR3-Plugin neu draufgespielt und schon gings.


    Vielleicht hilft das ja bei Dir auch?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo nochmal,


    gleichzeitig hab ich noch das Problem, dass beim DVD abspielen kein Ton kommt. Soweit ich gelesen habe, gab es dafür früher schonmal einen Patch für das dxr3-plugin.
    Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Ist das Problem bekannt?


    Gruß,
    Andreas


    P.S. Vielleicht wurde das Problem hier im Thread ja schonmal beantwortet? Das wär natürlich peinlich...
    Kann man eigentlich innerhalb eines Threads auch noch suchen? Oder muss man die 32 Seiten komplett lesen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!