vdr-weatherng-0.0.7-PRE2

  • Hi,
    wahrscheinlich erstmal vorletzte Vesion ;).
    Das einzige was vielleicht noch dazukommt , ist ,Download der Daten
    waehrend Start von VDR (im Setup de-/aktivierbar) und kleine
    Verbesserungen im Script und Headern.
    Kann Update nur empfehlen (wenn der Watchdog mitspielt ;))


    Ver. 0.0.7
    -Moved "SatDownload" script to "weatherng.sh" (Ronny Kornexl)
    -Moved directory "Tools" to "examples" (Ronny Kornexl)
    -Moved "daten.dat" to "data[i].xml" (Support 3 StationIDs [Key 1,2,3]) (Rolf Ahrenberg for inspiration)
    -Filenames of radarmaps are now pic0...pic1 (Ronny Kornexl)
    -External download ( weatherng.sh ) of weatherdata and radarmaps inside plugin with wget. ( Faster start of plugin )
    -Resized code , so compiled Plugin shrinked from ~ 1.8 MB to 800 kb
    -some eyecandy again
    -new weathersymbols from www.stardock.com ( now included , you can use old but get nopic.png/wait.png from new ones )
    -new Commandline -S --script ( path to weatherng.sh )
    -removed offlinemode ( plugin is even in offlinemode , hit Key Ok for update )
    -removed support 256 colordepth ( was pretty slow , need fixing before )
    -removed station IDs and URLs in setup ( NOW YOU MUST edit weatherng.sh )
    -New requirement "wget" (Downloadtool)
    ..
    .


    Wer kein wget auffen Rechner hat , sollte bei ner alten Version bleiben,
    but thats the future ;) . Hat aber wohl jeder drauf.


    WICHTIG ist , dass die "weatherng.sh" bearbeitet wird , sonst funzt garnix. StationIDs sind auch dort einzutagen. !!


    PRE2 gibts unten


    DOWNLOAD

  • Ziemlich klasse wie weit das Plugin mittlerweile gekommen ist.


    Ein kleines Problem hätte ich da aber noch. Bei mir kommt bei jedem Aufruf der Hinweis "keine Daten... Bitte OK drücken..." auch wenn ich bereits kurz vorher die Daten abgerufen habe. Nach OK wird das Wetter dann auch ordnungsgemäss angezeigt. Im Pluginverzsichniss sind die Daten auch zu finden.



    Viele Grüsse
    kc_captain

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

  • Bei mir funzt das Teil tadellos.
    Besten Dank dafür.


    Erhöht auch noch den WAF (bei mir jedenfalls :-))


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

  • Schon cool ,


    ich dachte die Installation waere zu schwierig.
    Wobei das Schreiben der Anleitung bestimmt 10x laenger gedauert hat.


    Bei manch neuen Wettersymbolen fehlt weiss in der Farbpalette
    ( Gewitter , sonnig , etc), deshalb wird die Uhr transparent
    angezeigt bei Druck auf OK.
    Habe das gefixt und stelle die ueberarbeiteten Icons heute oder
    morgen nochmals extern zum Download bereit.


    Da gibts nen gutes Satbild fuer Taste 5 (Bildadresse muss in weatherng
    bei den Urls an erster Stelle stehen). Macht das Ganze homogener
    -> copyright . http://www.wetter24.de/deutschland/brd_sat.html



    Zitat

    Ein kleines Problem hätte ich da aber noch. Bei mir kommt bei jedem Aufruf der Hinweis "keine Daten... Bitte OK drücken..." auch wenn ich bereits kurz vorher die Daten abgerufen habe. Nach OK wird das Wetter dann auch ordnungsgemäss angezeigt. Im Pluginverzsichniss sind die Daten auch zu finden.


    Hmm kann ich so auch nix zu schreiben aber die Meldung kommt nur,
    wenn die Datei data1.xml nicht existiert bzw. gefunden wird.
    Das ist die erste StationsID (1. Zeile im Script "weatherng.sh" ,ganz unten von den 3en).
    Wenn die Zeile nicht auskommentiert ist , so wird die auch nicht
    gespeichert.
    Also data1.xml muss vorhanden sein. Inhalt ist egal , wenn da nichts drin
    steht wird die naechste (data2.xml..etc.)genommen.


    Also wenn das bei dir zutrifft, so musst du weatherng.sh editieren
    und die erste URL fuer StationID1 freigeben.
    Ein "touch data1.xml" im Ordner weatherng wuerde auch helfen aber ist
    nen" bad way".
    Oder dein Rechner ist zu schnell und der Code zu langsam ;)


  • Das hatte ich oben ja schon geschrieben. Alle Daten sind nach dem ersten Abruf da. Auch die data1.xml. Das komische ist dass nach dem Aktualisieren die Wetterdaten angezeigt werden. Also wird die data1.xml und die Bilder wohl auch gefunden.
    Nur beim erneuten Aufrufen des Plugins kommt der Fehler keine Daten vorhanden... Daten aktualisiern... OK drücken...".
    Der Pfad stimmt und weatherng.sh hab ich entsprechend angepasst. Die Wetterdaten stimmen ja auch nach der Aktualisierung.

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

  • vdr-weatherng-0.0.7-test2 funktioniert bei mir jetzt. Keine Ahnung warum, aber das hat sich wohl von selbst geklärt, da ich nichts verändert habe.


    Mir ist vorhin aber noch ein neuese Feature für das Wetterplugin eingefallen.


    Wenn schon 10 Tage Wetter geholt werden, könnte man doch noch eine Grafik mit der Wettertendenz für die nächsten Tage machen.


    Was haltet Ihr davon?

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

  • Ja, Ok eigentlich meine ich so etwas in der Art:


    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2041960,00.html]http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2041960,00.html[/URL]


    Halt Local aus den Daten die eh schon runtergeladen werden.
    Hast recht. Ich kann ja die Bilder austauschen. Hoffentlich ändert sich die URL voin dem Bild nicht jeden Tag.


    Kann man noch weitere Bilder z.B. auf die 4 und 6 legen?

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

  • Du kannst jede Taste belege , wie du lustig bist ;)


    Dazu musst du in OsdWeather.c immer diesen Block anfuegen und 2
    Zeilen aendern (wo ist nich schwer zu finden. :


    case kBlue: // kBlue gegen k4 ,k6 ,kPlay,kStop,..etc
    IsSatelite=true;
    Radarmap="/pic4"; // "/pic4" gegen pic6, pic7,pic8,pic9...
    cWetterOsd::Satelite();
    break;



    und halt weatherng.sh bearbeiten.
    Url in deinem Sprachblock (wird wohl 1 = deutsch sein) anfuegen

  • Hier mal nen Patch auf test3.


    Neu :


    - Download der Wetterdaten bei Start von VDR
    (geschieht im Hintergrund und kann im Setup de-/aktiviert werden)


    - Es werden die Einheiten fuer Temperatur , Windgeschwindigkeit aus
    der Datendatei benutzt (nur interessant wenn eine eigene URL
    benutzt wird , da sonst auch fuer England , US , etc immer km/h und C
    und nicht mph und F geliefert wird.


    zu den Quellen wechseln und :
    patch < weatherng-0.0.7-test3.diff


    danach neu kompilieren

  • Finde es auch gut das das Plugin so weit gekommen ist, dank morone (ich nenn ihn mal unseren Design künstler ) ist es recht gut angekommen;).


    WObei ich mal so bedenke wie das erst zustande gekommen ist das ich ma den anfang mit boonkerz gemacht hatte, wir hatten glaube ich beide nur kein bock im internet nach ner wetterseite zu surfen ;).

  • Auf die Gefahr hin, dass das schon besprochen wurde ... Gibt es eine Möglichkeit, das Satellitenbild Bildschirmfüllend darzustellen? Ich meine, momentan hat man das Bild ja nur in der Mitte. Da die PAL-Auflösung ja eh nicht so besonders ist, wäre es doch nicht schlecht, den ganzen Bildschirm zu benutzen....?

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • @Morone,


    habe nun auch mal das Plugin iinstalliert und muss sagen, dass ist ja mal wieder ne ganz feine Gescihichte. Danke für die tolle Arbeit.


    Bis dahin

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hallo Morone & BEEjay,


    Ganz super Arbeit, große Klasse!! Funktioniert einwandfre und sieht auch noch gut ausi! :D :]


    Eine frage habe ich noch:
    Da man nun in den Einstellungen nicht mehr auswählen kann, das man eine gemoddete DVB-Karte hat und bei Auswahl mehr Farben dargestellt werden kann, nehme ich an, das wird nun automatisch erkannt?


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • HH_Maus
    Vermute mal das es momentan nicht drin ist. Auszug aus Readme bzw. erstem Posting:


    -removed support 256 colordepth ( was pretty slow , need fixing before )

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!