vdrrip - audiospur

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand erklären weshalb vdrrip nur eine Audiospur anzeigt (mp2)? Kann man das auch irgendwie / irgendwo auf mp3 oder ac3 umstellen? Welche Pakete sind dazu nötig und welche Konfigurationsdatei muss angepasst werden?
    Danke im voraus für eine Antwort.


    Viele Grüße
    NJoyLife

  • Hallo,


    also ich kenne mich mit vdrrip nicht aus, aber es ist doch klar, daß immer nur DER Audiostream angezeigt werden kann, der auch effektiv da ist. Wenn eine DVB-Aufnahme also "nur" mit normalem mp2-Ton ankam, dann ist eben auch nur dieser Stream da. Mp3 wird meines Wissens nach gar nicht im DVB-Bereich verwendet, ac3 in selteneren Fällen, z.B. be Spielfilmen in den Privaten (ZDF hat das glaube ich auch gelegentlich).


    Gruß,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Man kann die Audiospur mit den Pfeiltasten ändern ("hingehen" und dann nach "rechts" oder "links"). Das geht natürlich nur, wenn mehrere Spuren da sind und der mplayer mit dem vdr wirklich befreundet ist: Bei mir hat Audio seit ein paar Monaten immer 0 kbit/s in den Spuren - das ist wirklich sehr leise...


    PS: Die Ausgabe regelst Du mit dem Audio-Format einen Knopf weiter oben: Copy heißt mp2, lavc heisst, dass das Audio in mp3 komprimiert wird, ogg oder so geht auch, wenn man's hat...

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

    Einmal editiert, zuletzt von SATire ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!