"Sonderbehandlung" für Radiosender möglich?

  • Hi!


    Ich nutze VDR bisher nicht zum Radiohören und habe alle Radiosender zwecks kleinerer Kanalliste und kleinerem EPG-Umfang gelöscht.
    Wenn ich im Hintergrund allerdings nach Transpondern scannen lasse, wird meine Kanalliste wieder mit Radiosendern aufgefüllt.


    (Kann man Sender aus der Kanalliste entfernen, so dass sie nicht mehr hinzugefügt werden, z.B. durch ein spezielles Zeichen?)


    Wie wäre es, wenn man auswählen könnte, ob man Radiosender haben möchte oder nicht?


    Eine Unterscheidung von Radiosendern wäre z.B. auch Sinnvoll im Zusammenhang mit Autotimern, damit man in vdradmin oder xxv einstellen kann, ob man TV, Radio oder beides durchsuchen möchte.
    Wäre das machbar?


    Gruß


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Das Decruft-Plugin löscht regelmäßig alles was man nicht mag aus der Senderliste.
    Eleganter wäre es natürlich wenn das entsprechende Zeug dort erst garnicht hinkäme, wozu die entsprechende Funktionalität aber wohl aufgebohrt (Konfiguration der Filter per OSD?) und in den VDR integriert werden müßte, sprich es liefe wieder auf einen zu pflegenden Patch hinaus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!