[linVDR-package] Kernel 2.6.12.2

• Hi,

hab das soweit auch schon hinbekommen, der Kernel selber läuft. Nur kann ich den prism2_usb Treiber für meinen Wireless USB Stick nicht mehr so übersetzen daß er auch funzt :(.
    Bin aber momentan eher hardwaremäßig mit dem VDR beschäftigt, werd das später mal wieder verfolgen...

Gruß, schmalzz

Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D

Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC

Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

• Ist es eigendlich sehr kompliziert einen Kernel selbst zu übersetzen?

Delaney
    Ich hätte schon Interesse, da in deiner config die Hauppauge Nova-T USB2 auftaucht. Genau die Unterstützung benötige ich.
    Rapidshare bietet sich zum Upload an, wenn auch nur für 30 Tage.

WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

Edited once, last by koepcke ().

• Moin moin,

Original von koepcke
    Ich hätte schon Interesse, da in deiner config die Hauppauge Nova-T USB2 auftaucht.

"CONFIG_DVB_USB_NOVA_T_USB2=m" ist in Darkangels 2.6.12.2 mit vesafb auch drin. Der Unterschied liegt in erster Linie in dem direkt in den Kernel eingebautem Framebuffertreiber für bestimmte Grafikkartenchips, in meinem Falle eben Intel i810, da hier vesafb überhaupt nicht funktioniert.
    Wer kein Mainboard mit i81[0|5] hat, wird mit diesem Kernel nicht viel anfangen können.

mfG
    Carsten

• Moin moin

Delaney Ich hätte schon großes Interesse an dem Kernel.
    2 Boards mit i810 und eines mit i815.
    Wäre schön wenn ich mal den FB testen könnte.

Gruß Dirk

VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6

VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6

TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2

• Moin moin,
    der 2.6.12 Kernel mit i81xfb ist unter folgender url zu finden:
    http://rapidshare.de/files/497…l-2.6.12-i810.tar.gz.html
    übersetzt unter dem alten debian woody.
    In /boot/menu.lst.i810 findet sich eine Ergänzung für das grub-bootmenu, hier sind ggf. Anpassungen bzgl. (hd0,0) und hsync,vsync passend zur verwendeten Partition/Monitor nötig.
    Intel810.txt ist die Doku aus den Kernelquellen und enthält die Erläuterungen zu den Modulparametern.
    Wer in /boot keine symlinks auf System.map und vmlinuz haben will, ändert einfach in /etc/init.d/rcStart den Aufruf von klogd wie folgt:

execute klogd -c 1 -k /boot/System.map-$(uname -r)

Ansonsten bis auf die oben erwähnten Anpassungen /boot und /lib aus dem
    Archiv ins Linvdr-System kopieren und im Notfall nach dem Neustart nochmal "depmod -a" aufrufen, sollte aber eigentlich nicht mehr nötig sein.

mfG
    Carsten

• DarkAngel

ich habe deinen Kernel 2.6.12.2 am Laufen. Läuft auf meinem Epia wunderbar. Hast du die Möglichkeit das den ftdi_sio mit einzubacken, damit ich wie hier bereits erklärt meinen Irtrans ans zum Laufen zu bringen.

Wäre Klasse, wenn du dich dazu äussern könntest, ob das geht. Ich habe mittels deiner Anleitung versucht, selbst einen zu erstellen, dieser Versuch scheiterte.

Danke,

JCB

EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

• Hallo,

seiddem ich den kernel 2.6.12 installiert habe geht bei mir kein Samba mehr?
    habe sonst noch die original LinVDR0.7 drauf.

jemand ne Ahnung wo ich da nachsehen kann?

Danke
    André

Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

Client: LG-TV mit PlexApp

• Darkangel wann kommt der 2.6.13 er damit soll WLAN mit WPA endlich ohne wpa_suplicant funktionieren ...

Freu mich schon sehr darauf ...

• Hi

...ich schließe mich dem an - 2.6.13 wäre super !

Peter

vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6

• Schließe mich ebenfalls meinen Vorrednern an.

Das wäre schon toll.

Gruß
    K-Pax

:vdr1

• Das gleiche Problem habe ich auch. Habe ein reines LinVDR 0.7. Nach dem Update des Kernels geht Samba und die remote console (putty) nicht mehr.
    Muss ich das irgend wo wieder einstellen das dies gestartet wird? Wie funkioniert das wieder?

Gruß Thomas

• Hi Thomas,

ich habe irgendwann noch mal alles neu installiert und jetzt geht alles super gut. Bestimmt habe ich irgendwo was verstell oder fehler gemacht.

Gruß

Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

Client: LG-TV mit PlexApp

Original von DarkAngel
    Hallo!

Diese Package enthält den Kernel 2.6.12.2 für LinVDR 0.6/0.7.

Marcus

Davon gibt es nicht zufällig eine SMP - Variante oder?
    :)

primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

Originally posted by ewiVDR
    Davon gibt es nicht zufällig eine SMP - Variante oder?
    :)

Laut cooper bringt SMP unter Linux nichts, bzw. ist sogar langsamer.

HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

• hi darkangel,

wann gibts denn nu den neuen kernel?

gruss
    acid

athlon xp 2500+ :: asus a7n8x-x :: 512MB RAM :: Maxtor 250 GB HD :: Silverstone LC03 :: TT DVB-S 1.6 FF :: 2x TT DVB-T 1300 budget :: linvdr 0.7 :: linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050403 :: One for all URC-7030

• Hallo Kernelgurus, ich meine mal gelesen zu haben, dass es Patches gibt, mit denen man das "Limit" auf 4 DVB-Tuner je System aufheben kann.
    Ist dieses Limit mit einem aktuellen Kernel daher

mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

• Hallo Kernelgurus, ich meine mal gelesen zu haben, dass es Patches gibt, mit denen man das "Limit" auf 4 DVB-Tuner je System aufheben kann.
    Ist dieses Limit mit einem aktuellen Kernel daher Schnee von gestern, oder liegt die Baustelle woanders?
    Soll heißen: 2x DVB-C + 4x DVB-T: geht oder geht nicht?

unwissenden Gruß,

Mirko

mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!