Terminal für ein at job festlegen.

  • Ich demuxe die filme mit cpvas.exe und winex. Der vdr2divx script wird mit hilfe at now -f vdr2divx gestartet aus der vdr heraus doch in diesem Fall wird dem Script kein Terminal zugeordnet: hier die Fehlermeldung von winex:


    Error opening terminal: unknown.


    In meinem winex config steht GraphicsDriver=ttydrv.


    Lässt es sich irgendwie im Script festlegen, so das winex einen Terminal bekommt.

    Gentoo Linux, VDR 1.1.21, Mplayer 0.90-r2 , DVB-S Nexus 2.1, 80 GB Fjutsu, MoBo MSI Via KM266 ,
    Ati Radeon 7000 VE, Athlon XP 1700, Pineer DVD

  • noch eine Frage wie kann man einen via at gestarteten Process killen.

    Gentoo Linux, VDR 1.1.21, Mplayer 0.90-r2 , DVB-S Nexus 2.1, 80 GB Fjutsu, MoBo MSI Via KM266 ,
    Ati Radeon 7000 VE, Athlon XP 1700, Pineer DVD

  • Schaue mal im Board nach vdrconvert, damit spaarst Du Dir den ganzen "wine" Pfeffer, und somit auch Platz auf der Platte, ich bin jedenfalls zufrieden.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=3157&sid=


    Noch eine Frage wie kann man einen via at gestarteten Process killen.


    Ja "man atq" da findest Du die Infos zum killen der prozesse, nummern usw.


    MFG Ronny

  • Leider muß ich sagen daß die Version 1.1.0.1b ist noch nicht ausgeift. Ich habe
    Oft am nächsten morgen entäuschungen erlebt. Bei manchen filme fehlt der
    Sound aus so ca. nach 3/4. Der einzige tool was bombensicher funktioniert ist
    cPVAS.exe.


    Ich habe noch weiter rumexperimentiert. So wie es aussieht liegt es an dem at
    start. Sobald ich über at -now starte dann findet wine kein Treiber egal ob
    X11drv oder ttydrv. Obwohl der server bereit läuft.


    Kennt hier wirklich niemand die Abhilfe.

    Gentoo Linux, VDR 1.1.21, Mplayer 0.90-r2 , DVB-S Nexus 2.1, 80 GB Fjutsu, MoBo MSI Via KM266 ,
    Ati Radeon 7000 VE, Athlon XP 1700, Pineer DVD

  • Hi magelan,


    Zitat

    Leider muß ich sagen daß die Version 1.1.0.1b ist noch nicht ausgeift. Ich habe Oft am nächsten morgen entäuschungen erlebt. Bei manchen filme fehlt der Sound aus so ca. nach 3/4. Der einzige tool was bombensicher funktioniert ist cPVAS.exe.


    Es tut mir leid, das vdrsync bei Dir nicht funktioniert, es wäre allerdings schön, wenn Du mithelfen könntest, es zu verbessern ;)
    Damit meine ich nicht, das Du selber die Fehler suchen sollst, sondern einfach mal Feedback geben. Ich selber kann nicht besonders viele Sender empfangen, und User Feedback hat ernorm viel dazu beigetragen, das Anfangsprobleme behoben werden konnten.
    Konkret sind folgende Probleme bekannt, die in der nächsten Version behoben sein sollen:


    - In seltenen Fällen ist es möglich, das vdrsync mit einer Aufnahme nicht zurechtkommt, weil sie einen Timer-Overflow enthält. Das sollte aber wirklich sehr selten geschehen.
    - Wenn einen Aufnahme nicht sauber geschnitten ist, und sich die Tonspur während der Werbung ändert, dann kann es Aerger geben. Meistens reicht aber ein sauberes schneiden (= Werbung vollständig raus), um einen problemlosen Durchlauf sicherzustellen.


    Wenn Du nach 3/4 keinen Ton mehr hast, dann wäre es natürlich sehr hilfreich, wenn Du ein paar Infos mehr zur Verfügung stellen könntest:
    - Verschwindet der Ton an einer Stelle, an der geschnitten wurde?
    - Handelt es sich um eine Aufzeichnung mit einer oder mit mehreren Tonspuren?
    - Da das Problem anscheinend des öfteren auftaucht, geschieht es immer zur gleichen Zeit (also nach 70 min oder so)?


    Wenn Du bereit wärst, ein wenig Zeit zu investieren, dann könntest Du ach mal vdrsync allein anwerfen und mir den debug-output mailen. Am besten nimmt Du dann die Version 0.1.1.1c, die Du hier findest: http://vdrportal.homelinux.com/~vdrsync/


    Dann kannst Du vdrsync so starten:


    ./vdrsync.pl /PFAD/ZUR/AUFNAHME -d -m > debug.txt


    Die enstandene .mpg Datei kannst Du dann mit xine oder mplayer überprüfen, falls die i.O. ist, dann läuft nach dem vdrsync Schritt was falsch. Wenn die Datein nicht i.O. ist, dann wäre ich sehr an der debug-Datei interessiert. Da die recht gross ist, die kannst Du sie auch noch eindampfen:

    Code
    cat debug.txt | grep -a -P '^(?!Received|analysed the first|we got a packet rest)' >debug_small.txt


    Schliesslich noch zipen und per mail an vdrsync@gmx.net.



    Ich letzter Zeit habe ich so gut wie kein Feedback mehr bekommen, damit ist es kaum möglich, vdrsync zu verbessern, da es bei mir funktioniert.


    Cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • hab die lösung gefunden, falls das noch jemand interessiert.


    at und wine funzt,
    wenn in dem script in dem wine auf gerufen wird


    export TERM=?


    auf einen gültige Wert für ein Terminal gesetzt wird.


    das export der variable ist der entscheidende Faktor:


    Ein Beispiel:

    Code
    echo 'export TERM=cygwin; wine c:\\...\\cPVAS.exe <options> > /log' | at now


    Anzeigen ob sich bei wine denn auch was getan hat kann man nun mit

    Code
    cat /log


    Ich hab auch aufnahmen, die vdrsync.pl nicht kann, cpvas.exe aber schon.
    So nun funzt bei mir das divxen mit vdr2divx+pvastrumento.


    Ich hab das export TERM=cygwin einfach ganz oben in die 2divx.sh hinzugefügt. Is sicher n bissl dirty. Ne abfrage ob $TERM ungleich "dumb" ist, wäre vielleicht noch angbracht.


    Grüße vom e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

    4 Mal editiert, zuletzt von e-PUNK ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!