VDRDEVEL von experimental zurück zu testing

  • Hi, nachdem nichts funktioniert hat, womit ich dem DVD plugin beibiegen kann auch mal andere Tonspuren als nur die erste (und damit meistens die Englische) abzuspielen, möchte ich gerne zurück auf die "testing" Version.


    Habe meine sources.conf entsprechend geändert, "apt-get update" durchgeführt und wollte dann "apt-get upgrade" machen. Macht aber keinerlei anstalten die alten Versionen der Files zu downloaded.


    Dann dachte ich mir, nutz mal "vdrdevelaptrefresh" und bekam das hier:


    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Re-Installation von vdrdevel ist nicht möglich,
    es kann nicht heruntergeladen werden.
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 6 nicht aktualisiert.
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Re-Installation von vdrdevel-plugin-dvd ist nicht möglich,
    es kann nicht heruntergeladen werden.




    Hmmm... und nun? Wie komme ich auf die testing Version des VDRDEVEL?

  • Zitat

    Original von Robby
    Hi, nachdem nichts funktioniert hat, womit ich dem DVD plugin beibiegen kann auch mal andere Tonspuren als nur die erste (und damit meistens die Englische) abzuspielen,

    Hast Du mal, während die DVD spielt, die Menütaste und anschließend grün gedrückt? Da kann man sich normal schön die Tonspur auswählen...


    Ansonsten: Zurück zu testing gehts, indem Du in der /etc/apt/sources.list "experimental" durch "testing" ersetzt.

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Zitat

    Originally posted by SATire
    Hast Du mal, während die DVD spielt, die Menütaste und anschließend grün gedrückt? Da kann man sich normal schön die Tonspur auswählen...


    Ansonsten: Zurück zu testing gehts, indem Du in der /etc/apt/sources.list "experimental" durch "testing" ersetzt.


    Klar, mit grün probiert. Leider ist dann der Ton weg.


    Sources.conf habe ich so angepasst. Klappt aber eben nicht (wie beschrieben).

  • Zitat

    Original von Robby
    Klar, mit grün probiert. Leider ist dann der Ton weg.


    Treiber mit hotplug firmware und firmware 261d/261e instllieren, dann gehts wieder


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Zitat

    Original von Robby
    Hi, nachdem nichts funktioniert hat, womit ich dem DVD plugin beibiegen kann auch mal andere Tonspuren als nur die erste (und damit meistens die Englische) abzuspielen, möchte ich gerne zurück auf die "testing" Version.


    Habe meine sources.conf entsprechend geändert, "apt-get update" durchgeführt und wollte dann "apt-get upgrade" machen. Macht aber keinerlei anstalten die alten Versionen der Files zu downloaded.


    Dann dachte ich mir, nutz mal "vdrdevelaptrefresh" und bekam das hier:


    vdrdevelaptrefresh ist nur zum Wechsel des Patchlevels da. Zurück auf testing ist gar nicht so einfach. Ich hatte schon mal einen Einzeller veröffentlicht, der die Plugins erledigt:


    Code
    for i in $(COLUMNS=512 dpkg -l | grep "ii  vdrdevel-plugin" | cut -d" " -f3); do apt-get remove $i-o Dpkg::Options::=--force-depends; apt-get install $i; done


    Für das vdrdevel-Paket geht dann:

    Code
    apt-get install vdrdevel=1.3.17-9


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!